Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Homie

Das Wort Qualitätssischerung gibt es nicht mehr. Gothic 3 ohne Patches ist das beste beispiel^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Homie

Das Wort Qualitätssischerung gibt es nicht mehr. Gothic 3 ohne Patches ist das beste beispiel^^
Gothic 3 ist halt ein extrem Beispiel :wink:

Aber die Frage, wie solche Versionen es auf den Markt schaffen, bleibt mir bestehend!
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

3D zu Hause und vor dem Computer 8)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Guten Abend
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Req

Ist denke ich alles ne Geldfrage, dem Publisher ist es doch scheiß egal wie das Spiel auf den Markt kommt, gekauft wirds trotzdem und wenn zuviele meckern gibts ein Patch und die Sache ist gegessen.

Abend Solo
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ist grade ein photoahopper anwesend?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@cheffe:

ich glaub ganz so rauh ist es auch nicht. Bzw. kann es ihnen auch nicht sein. Das ein zeitlicher/finanzieller Druck da war kann ich mir schon eher erklären. (das sie mit der Technik der PS3 nicht klar kommen, kommt wahrscheinlich noch dazu)

Naja, hauptsache es wird nachgepacht!

shit, muss wieder kurz was arbeiten :evil:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ Homie

Gothic 3 ist halt ein extrem Beispiel :wink:

Aber die Frage, wie solche Versionen es auf den Markt schaffen, bleibt mir bestehend!
Ganz einfach, weil den Publishern einfach das Geld ausgeht und die Entwickler ihre Milestons nicht einhalten. Man kann davon ausgehen, dass nur wenige Publisher verbuggt Spiele veröffentlichen wollen, aber viele es einfach müssen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem druck kann ich bestätigen. das problem bei so etwas ist dann meistens, dass der entwickler dann eingeht. weil dem das geld fehlt. publisher können sowas leichter kompensieren, da sie ja mehrere projekte am laufen haben. entwickler haben sowieso ein recht schweres leben was die finanzen angeht, außer sie heißen blizzard.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

JesusOfCool hat geschrieben:entwickler haben sowieso ein recht schweres leben was die finanzen angeht, außer sie heißen blizzard.
Oder Kojima Productions, aka CSI Minato Tokyo.

Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Jesus

Blizzard und Valve sind Ausnahmefälle, Blizz hat die Eierlegende Wollmilchsau WoW und Valve hat Steam, die mit Sicherheit dank den Holidaydeals einiges wieder an Kohle reingebracht hat.

@ TRichter

Bei einem SPiel wie G3, auf das viele gewartet hat war es einfach dreist, das hätte man ruhig noch 2 bis 3 Monate verschieben können ohne Geldeinbußen zu haben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

JesusOfCool hat geschrieben:das mit dem druck kann ich bestätigen. das problem bei so etwas ist dann meistens, dass der entwickler dann eingeht. weil dem das geld fehlt. publisher können sowas leichter kompensieren, da sie ja mehrere projekte am laufen haben. entwickler haben sowieso ein recht schweres leben was die finanzen angeht, außer sie heißen blizzard.
Jowood ist Publisher und die mussten PB Gothic 3 veröffentlichen lassen, weil ihnen wohl sonst das Geld ausgegangen wäre. Allerdings ist die ganze Geschichte der Entwicklung von G3 eine Reihe von Missverständnissen und gnadenlosen Fehleinschätzungen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Jesus

Blizzard und Valve sind Ausnahmefälle, Blizz hat die Eierlegende Wollmilchsau WoW und Valve hat Steam, die mit Sicherheit dank den Holidaydeals einiges wieder an Kohle reingebracht hat.
blizzard hat nicht nur wow, warcraft, starcraft und diablo sind dir vielleicht auch ein begriff. alle recht erfolgreich. blizzard hat noch nie ein spiel rausgebracht, dass nicht gut angekommen ist. sie haben sogar mal ein spiel fast fertig gehabt und dann eingestampft, heißt starcraft ghost. hab mich damals gefreut es auf dem gamecube zu sehen und dann ist es verschwunden.

und valve hat auch half life und alles was dazu gehört. die haben auch früher schon ordentlich kohle gescheffelt.

normale entwickler, also welche die keinen solchen durchbruch haben, hätten niemals die mittel um solche projekte zu realisieren.

edit: joa, manche publisher habens auch nicht so drauf, siehe lighthouse.

so, ich geh dann mal off. wir lesen uns morgen. viel spass noch
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Jesus

Das ist bei Blizzard eigentlich normal das sie Konzepte und angefangenen Spiele verwerfen und neubeginnen, das ist bei Dia 3 und mit Sicherheit bei SC2 auch schon passiert.

Aber warum sie Ghost eingestampft haben ist mir ein Rätsel, das fande ich immer sehr ansprechend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blizzard hat nur gute games? Wie z.B. "The Death and Return of Superman"? :D

Ansonsten gibt's viele Möglichkeit Kohle zu scheffeln. Sowas wie die Unreal engine dürfte auch einiges an $$$ reinspühlen.