Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@cheffe:
ich glaub ganz so rauh ist es auch nicht. Bzw. kann es ihnen auch nicht sein. Das ein zeitlicher/finanzieller Druck da war kann ich mir schon eher erklären. (das sie mit der Technik der PS3 nicht klar kommen, kommt wahrscheinlich noch dazu)
Naja, hauptsache es wird nachgepacht!
shit, muss wieder kurz was arbeiten
ich glaub ganz so rauh ist es auch nicht. Bzw. kann es ihnen auch nicht sein. Das ein zeitlicher/finanzieller Druck da war kann ich mir schon eher erklären. (das sie mit der Technik der PS3 nicht klar kommen, kommt wahrscheinlich noch dazu)
Naja, hauptsache es wird nachgepacht!
shit, muss wieder kurz was arbeiten
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, weil den Publishern einfach das Geld ausgeht und die Entwickler ihre Milestons nicht einhalten. Man kann davon ausgehen, dass nur wenige Publisher verbuggt Spiele veröffentlichen wollen, aber viele es einfach müssen.R_eQuiEm hat geschrieben:Gothic 3 ist halt ein extrem Beispiel :wink:DarthChefkoch hat geschrieben:@ Homie
Das Wort Qualitätssischerung gibt es nicht mehr. Gothic 3 ohne Patches ist das beste beispiel^^
Aber die Frage, wie solche Versionen es auf den Markt schaffen, bleibt mir bestehend!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mit dem druck kann ich bestätigen. das problem bei so etwas ist dann meistens, dass der entwickler dann eingeht. weil dem das geld fehlt. publisher können sowas leichter kompensieren, da sie ja mehrere projekte am laufen haben. entwickler haben sowieso ein recht schweres leben was die finanzen angeht, außer sie heißen blizzard.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
@ Jesus
Blizzard und Valve sind Ausnahmefälle, Blizz hat die Eierlegende Wollmilchsau WoW und Valve hat Steam, die mit Sicherheit dank den Holidaydeals einiges wieder an Kohle reingebracht hat.
@ TRichter
Bei einem SPiel wie G3, auf das viele gewartet hat war es einfach dreist, das hätte man ruhig noch 2 bis 3 Monate verschieben können ohne Geldeinbußen zu haben.
Blizzard und Valve sind Ausnahmefälle, Blizz hat die Eierlegende Wollmilchsau WoW und Valve hat Steam, die mit Sicherheit dank den Holidaydeals einiges wieder an Kohle reingebracht hat.
@ TRichter
Bei einem SPiel wie G3, auf das viele gewartet hat war es einfach dreist, das hätte man ruhig noch 2 bis 3 Monate verschieben können ohne Geldeinbußen zu haben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jowood ist Publisher und die mussten PB Gothic 3 veröffentlichen lassen, weil ihnen wohl sonst das Geld ausgegangen wäre. Allerdings ist die ganze Geschichte der Entwicklung von G3 eine Reihe von Missverständnissen und gnadenlosen Fehleinschätzungen.JesusOfCool hat geschrieben:das mit dem druck kann ich bestätigen. das problem bei so etwas ist dann meistens, dass der entwickler dann eingeht. weil dem das geld fehlt. publisher können sowas leichter kompensieren, da sie ja mehrere projekte am laufen haben. entwickler haben sowieso ein recht schweres leben was die finanzen angeht, außer sie heißen blizzard.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
blizzard hat nicht nur wow, warcraft, starcraft und diablo sind dir vielleicht auch ein begriff. alle recht erfolgreich. blizzard hat noch nie ein spiel rausgebracht, dass nicht gut angekommen ist. sie haben sogar mal ein spiel fast fertig gehabt und dann eingestampft, heißt starcraft ghost. hab mich damals gefreut es auf dem gamecube zu sehen und dann ist es verschwunden.DarthChefkoch hat geschrieben:@ Jesus
und valve hat auch half life und alles was dazu gehört. die haben auch früher schon ordentlich kohle gescheffelt.
normale entwickler, also welche die keinen solchen durchbruch haben, hätten niemals die mittel um solche projekte zu realisieren.
edit: joa, manche publisher habens auch nicht so drauf, siehe lighthouse.
so, ich geh dann mal off. wir lesen uns morgen. viel spass noch
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: