Okay, das hatte ich soweit auch alles schon entdeckt. Man kann auch mehr als die 3 Ausrüstungssets erstellen. Das sind nur die vorgefertigten.ArthurDentist hat geschrieben:du bist nicht auf eine Klasse festgelegt.
Die verfügbaren Waffen unterscheiden sich aber durch die ausgewählte Fraktion. Eine Fraktion kann zwar die technologisch überlegenen Waffen haben, dafür sind ihre Basen aber nur sehr schwer zu verteidigen - und umgekehrt. Ob man im finalen Spiel verschiedene Charaktere in allen Fraktionen hat, ist mir nicht bekannt.
Du kannst drei verschiedene Ausrüstungssets für deinen Charakter aus dem bereits verfügbaren und freigespielten Material frei zusammenstellen, begrenzt durch ein Maximalgewicht - man kann also nicht nur schwere Waffen einpacken. unter diesen Sets kann auch (während des Respawns) frei gewechselt werden. Auf Grund der beschränkten Punkte macht es aber Sinn, sich auf bestimmte Waffengattungen zu konzentrieren (Spezialisierung)
Was mich nur wurderte ist, dass ich anfänglich immer als Commando Bezeichnet wurde, egal mit welchem Setup ich rumrannte. Zeitgleich mit dem Aufstieg auf Level 6 bin ich plötzlich Sniper. Wiederum egal, als was ich wirklich im Match rumrenne. Das verwirrt mich noch. Vor allem, weil ich nicht erkenne, ob die Freigeschalteten Skills nun auch aktiv sind.
Naja, ich teste weiter. Gerade weil die Sniperrolle hier recht dynamisch ist. Mit rumliegen und warten rest man schonmal nichts.