Nintendo: Wii-Zelda noch in diesem Jahr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Wulgaru hat geschrieben:
evil_matter hat geschrieben:
JamalAnal hat geschrieben:Irgendwie beeindruckend!

Nintendo ist das einzige Unternehmen, bei dem ich jedes Mario, Zelda oder Metroid Spiel völlig blind kaufe...und ich wurde noch nie enttäuscht. Wenn ich da an meine Skepsis wegen Mario Galaxy denke und dann schafft es Nintendo eine solche abartige Perfektion hinzulegen, dann bekomme ich manchmal wirklich Angst.
Die Metroid Prime-Teile sind aber Kunstwerke von den Retro-Studios..sie haben da das Lob verdient.
Wenn beim kommenden Metroid für Wii ein anderer Entwickler am Werk ist, dann sehe ich irgendwie schwarz (siehe Starox Assault)
Federführend ist hier aber das Team welches hinter den 2d Metroids steht u.a Super Metroid und Fusion. Team Ninja besorgt die Präsentation. Das kann eigentlich nur gut werden. :wink:
Auch als Fan der 2D-Metroid-Spiele muss ich dennoch der Prime-Trilogie den ersten Platz erweisen.
Natürlich waren die 2D-Spiele gut, aber wie Retro Studions die Reihe in die 3D-Welt inszeniert hat..da hat alles gepasst. Von Action, Rätseleinlagen und geliebten Morph-Ball-Einlagen...
Aber wenn ich wiederum an Super Metroid und die Atmosphäre im gruseligen Wrecked SHip denke, oder generell an Fusion mit der cleveren Idee und den Sektoren (wie sehr hab ich mich immer auf den Bordcomputer gefreut, der mir die Lage berichtete und las gespannt mit).
Hmm...Also gut, Gleichstand. Beide Reihen überzeugen. Aber Team Ninja (die sind das? wenn ich an Ninja Gaiden denke, dann denke ich an die Metroid-untypische Abwechslungsarmut in den Spielen) wirds verdammt schwierig haben...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Inwiefern? Das machte auf innerhalb des gesamten Posts von mir Sinn. Ich habe lieber 2010 und 2011 Spiele von Nintendo als nur 2010. Das kann man sich eh kaum leisten.
Wenn die Spiele alle 2010 erscheinen, kannst du sie dir doch immernoch 2011 kaufen. Wo ist das Problem?
Dieses Jahr wurde eindeutig von den Wii-Third Partys dominiert wie Crewmate völlig zu Recht immer wieder betont.
Ich wüsste nicht, welche klassische Serie Nintendo 2011 dann noch veröffentlichen könnte, zumal das größte Interesse eh bei Mario/Metroid/Zelda liegt. Ich halte es einfach für taktisch unklug die 3 "großen Titel innerhalb von 6 Monaten rauszuhauen. :wink:
Danke für die Blumen. :D (Schenkelklopfer)

Zelda wird das Schicksal der Wii besiegeln.
Capcom tut gut daran Monster Hunter3 vorher zu veröffentlichen, genau wie Ubisoft Red Steel2.
Wenn Zelda präsentiert wird, wird es Monatelang bis zum Reease um nichts anderes gehen.
Gerüchte werden wuchern wie unkraut, gefakte Screens und Trailer auftauchen.
Zum Release wird es bei Wii Besitzern kein Halten mehr geben,
die Wii wird sich dann auch wahrscheinlich noch ein paar mal mehr verkaufen.
Es gibt doch einige die auf ein "Wii exklusives" Zelda warten. Und nur auf Zelda.

Dann wird Monate lang nichts anderes Thema sein im Wii-Forum als das neue Zelda,
Sidequests, Bosse, Indeph whatever.

In dieser Zeit wird vermutlich wenig interessantes veröffentlicht.
Welches Entwicklerteam will sein kleines Spiel schon mit einem Epos wie Zelda messen?
Die Spieler werden Geld wird für Zelda gespart und WiiMotion+ sparen, wer das nicht hat.

Bereits The Grinder wird darunter zu leiden haben, wenn es im Sommer erscheint.
Nintendo will dann im Juli die Pressekonferenz abhalten. Niemand wird sich dann für The Grinder interessieren,
egal wie gut oder schlecht es wird. Schließlcih geht ja nichts geht über Zelda.

Das werte ich weder negativ noch positiv.
Das ist aber der Grund dafür, das sich "Löcher" auftun.
Und wahrscheinlich steht dann schon die nächste nintendo-Konsole in den Startlöchern.
ich hoffe das bis zum Sommer Grotesque Tactics, Cave Story, And Yet It Moves, Night Sky und Sky Crawlers erscheinen.
Die saufen sonst hoffnungslos ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

evil_matter hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
evil_matter hat geschrieben: Die Metroid Prime-Teile sind aber Kunstwerke von den Retro-Studios..sie haben da das Lob verdient.
Wenn beim kommenden Metroid für Wii ein anderer Entwickler am Werk ist, dann sehe ich irgendwie schwarz (siehe Starox Assault)
Federführend ist hier aber das Team welches hinter den 2d Metroids steht u.a Super Metroid und Fusion. Team Ninja besorgt die Präsentation. Das kann eigentlich nur gut werden. :wink:
Auch als Fan der 2D-Metroid-Spiele muss ich dennoch der Prime-Trilogie den ersten Platz erweisen.
Natürlich waren die 2D-Spiele gut, aber wie Retro Studions die Reihe in die 3D-Welt inszeniert hat..da hat alles gepasst. Von Action, Rätseleinlagen und geliebten Morph-Ball-Einlagen...
Aber wenn ich wiederum an Super Metroid und die Atmosphäre im gruseligen Wrecked SHip denke, oder generell an Fusion mit der cleveren Idee und den Sektoren (wie sehr hab ich mich immer auf den Bordcomputer gefreut, der mir die Lage berichtete und las gespannt mit).
Hmm...Also gut, Gleichstand. Beide Reihen überzeugen. Aber Team Ninja (die sind das? wenn ich an Ninja Gaiden denke, dann denke ich an die Metroid-untypische Abwechslungsarmut in den Spielen) wirds verdammt schwierig haben...
Ich denke jedes Entwicklerteam welches den Namen Metroid übernimmt wird es schwer haben. Es schließlich ist eine der absolut hochwertigsten Reihen die im Bereich Videospiel zu finden ist.
Aber genauso wie es seinerzeit eine mutige und richtige Entscheidung war Retro-Studios diese Serie zu geben, wird es jetzt eine richtige sein.
Das lehrt uns einfach die Erfahrung, die Hauptserien der großen 3 Metroid/Zelda/Mario hat Nintendo noch immer zu Meisterwerken gemacht.
Außerdem finde ich es eigentlich wirklich gut , dass Nintendo wie ein neues Konzept für die Serie fährt. Corruption war ein guter Abschluss, aber Prime Teil 4 wäre für mich ausgelutscht. Retro hat einfach alles gemacht, was man mit diesem Konzept machen kann.

@Crewmate
Einerseits kann man sich darüber streiten, ob ein solcher Hypetitel (was heißt Hype es ist Zelda) nicht gut für die Wii ist. Es ist ja nicht so das alle HD-Konsolen User nur Halo oder Uncharted kaufen, nur weil in erster Linie über diese Games berichtet wird.

Andererseits wird Zelda nicht dermaßen Überhand nehmen, wenn tatsächlich auch noch Galaxy 2 und Metroid erscheinen. Nintendo wird auch diese Titel vermarkten wollen.
Wahrscheinlich hast du aber recht...Dritthersteller werden es nächstes Jahr verdammt schwer haben. Das ist nun einmal so, wenn das Flaggschiff der jeweiligen Konsole zum Marsch bläst.
Allerdings reden wir hier vielleicht auch von solchen Nischentiteln, dass diese vielleicht trotzdem ihre Abnehmer finden werden. Wichtig wäre hierbei nur das der Entwickler das vorher einkalkuliert und keine unrealistischen Erwartungen hat.

Gut ist auf jeden Fall das Titel wie NMH2, Fragile, Rune Factory, Red Steel 2, Silent Hill u.a. im Frühjahr erscheinen, wo die Konkurrenz seitens Nintendo noch nicht vorhanden ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Gut ist auf jeden Fall das Titel wie NMH2, Fragile, Rune Factory, Red Steel 2, Silent Hill u.a. im Frühjahr erscheinen, wo die Konkurrenz seitens Nintendo noch nicht vorhanden ist.
Das ist der springende Punkt und was mir auffällt.
So gut wie alles erscheint im Frühjahr vor der E3/TGSbla.

Was bisher für nach Sommer angekündigt ist fast nur Nintendo Produktionen.
Endless Ocean, Sin&Punishment, MG2, das Spiel mit dem Mädchen und dem großen Schwert.

Sky Crawlers kommt irgendwann. Und Tales of grace könnte kommen.
Das ist aber nur wage. Alle releasen jetzt, fast gleichzeitig. Das lässt doch tief blicken.

Ich wollte damit niemandem die Vorfreude kaputtmachen.
Kvothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kvothe »

Wulgaru hat geschrieben:
Dieses Jahr wurde eindeutig von den Wii-Third Partys dominiert wie Crewmate völlig zu Recht immer wieder betont.
Ich wüsste nicht, welche klassische Serie Nintendo 2011 dann noch veröffentlichen könnte, zumal das größte Interesse eh bei Mario/Metroid/Zelda liegt. Ich halte es einfach für taktisch unklug die 3 "großen Titel innerhalb von 6 Monaten rauszuhauen. :wink:
Naja, Nintendo hätte ja noch so einiges in der Hinterhand. Wir haben bis jetzt noch kein F-Zero, Starfox, Donkey Kong oder Kirby auf Wii gesehen. Über Kid Icarus gibt es praktisch seit erscheinen der Wii Spekulationen. Möglicherweise befinden sich diese unter den noch unbekannten Projekten von Project Sora und den Retro Studios, möglicherweise bekommen wir hier noch zusätzlich etwas Neues.
Auch von Mario gäbe es noch weitere Titel, die für Nintendo lukrativ wären: Natürlich erstmal Mario Tennis, mit dem eigentlich jeder schon sehr früh gerechnet hatte, weil es sich mit der Steuerung praktisch von selbst aufdrängt. Eine weitere Möglichkeit, und das wäre einer meiner absoluten Wunschtitel, wäre ein neues, "echtes", Paper Mario, sprich, ein Nachfolger zum Game Cube Teil, denn Super Paper Mario wurde ja nicht als Paper Mario 3 betitelt. Ich denke, das wird auch noch kommen, Nintendo hat auf den letzten 3 Konsolen Mario RPGs veröffentlich und das auch recht erfolgreich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

paper mario wird aufn ds gut fortgeführt.
Mario Tennis wird sich wohl nach der mehr schlechten als rechten newplay-control geschichte erledigt haben. Donkey Kong wird wohl weiter brach liegen (ohne rare wirds einfach nicht mehr das selbe werden :(). Starfox ist eigentlich auch nur noch ein Schatten seiner selbst :/ ... wenn da nix ganz großes kommt, wird das auch nichts mehr.

Kirby wäre vll noch sone sache ... aber leider keine herrausforderung. und Kid Icarus ... tjo ... Gerüchte ... Gerücht .... oder doch nicht?
Kvothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kvothe »

-Levi- hat geschrieben:paper mario wird aufn ds gut fortgeführt.
Hab ich was verpasst? Du meinst wohl die Mario & Luigi Reihe, die hat mit Paper Mario nicht wirklich was zu tun, außer dass es sich bei beiden um RPGs handelt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumal die Mario und Luigi Reihe seit Gba Zeiten läuft.
Auch schon Parallel zum GC Paper Mario.
Ja natürlich Retro gibt es auch noch, von denen kann man was erwarten. Ich glaube Donkey Kong können wir vergessen. Mit der Portierung der Jungle Beats scheint sich das erst einmal erledigt zu haben.

Was mich wirklich einmal interessieren würde: Wer hat eigentlich die Rechte an Eternal Darkness?
Silicon Knights oder Nintendo? Das wird oft beiden zugerechnet.
Kirby wäre schon cool, ist aber wie Wario dann eher ein Nischentitel für die Fans der Reihen.
Wovon ich mir dieses Jahr, wenn es denn dann schon in den Westen kommt einiges erwarte ist Monado: Beginning of the World von den Disaster/Baten Kaitos Entwicklern Monolith.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mihawk2023 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:paper mario wird aufn ds gut fortgeführt.
Hab ich was verpasst? Du meinst wohl die Mario & Luigi Reihe, die hat mit Paper Mario nicht wirklich was zu tun, außer dass es sich bei beiden um RPGs handelt.
ok, dann will ich mich eines besseren belehren lassen, meiner Meinung nach kamen die schon sinvoll vom gameplay an paper Mario ran ^^; ... aber ok :)
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ich fande das einfach am besten von allen Zeldagames die in den letzten 10-12 erschienen sind. The Majoras Mask war noch okay aber schon schlechter als Ocarina of Time meiner Ansicht.
Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was ich besser finden sollte, ich fand MM absolut genial. Allein schon Skull Kid ist einfach einer DER Lieblingscharas meinerseits. MM war mMn auch der schwerste Zelda Teil überhaupt.

Ich bin echt mal gespannt auf das neue Zelda, hoffe auf der E3 gibts massenhaft Infos.

EDIT:
NEUES ZELDA KOMT IM OKTOBER 2010!
http://www.gameradio.de/news/Nintendo_W ... ekonferenz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vielleicht ist "Sky Crawlers" eine Alternative für dich.
Da wissen wir, das es kommt.

@wulgär
Wahrscheinlich ist das so eine Gespaltene Sache.
Recht auf den Namen liegen bei Nintendo,
die Rechte für gewisse Charaktere bei SK.
Ich will auch niemanden anders dran sehen als Die.
Viel lieber wäre mir ein PAL Release von Fatal Frame4.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, eigentlich sehe ich nicht wo Eternal Darkness großartig an jemand anders gebunden ist als an die Roivas-Family...das könnte man leicht ändern.
Wenn man die "Großen Alten" aus Teil 1 nicht mehr verwenden kann...Shit Happens es gibt auch bei Lovecraft mehr als 3.
Das einzige was man wirklich braucht sind gute Autoren, gute Synchronsprecher und kreative Einfälle um den "Wahnsinn" noch zu erweitern.

Eternal Darkness war ja "nur" eine Sammlung von spielbaren Lovecraft Geschichten. Warum sich nicht weiter inspirieren lassen? Zum Beispiel von seinen Traumgeschichten wie die "Katzen von Ulthar" oder die "Traumsuche nach dem unbekannten Kaddath" (ob die Titel genaurichtig sind weiß ich jetzt grad nicht, aber der Sinn ist klar). Das wäre wirklich fantastisch, das wäre Eternal Darkness 2.
Fatal Frame 4 würde ich natürlich auch gerne zocken, das sieht so richtig schön lecker atmosphärisch gruselig aus :wink:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

hoffentlich kein Wind Waker oder phantom hour glass mäßiges wo man stunden lang auf dem meer rummfahren muss...das macht doch keinen spaß!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

zelda (mehr brauch man dazu nicht zu sagen :D )
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Charles Martinet, die Stimme von Mario,Luigi und Co. schrieb in Twitter das er wieder Stimme steht für einen neuen Mariotitel, dabei handle es sich nicht um Galaxy 2 sondern was ganz tolles. Auch wurde dieses Zitat nicht dementiert noch als Falsch-account befunden.

Intelligent Systems (Paper Mario, Fire Emblem) haben schon seit Jahren keinen Wii-Titel mehr fertiggestellt. Der letzte war Fire emblem - Radiant Dawn was ein wircklich ausgezeichnetes und taktisches spiel ist mit großem inhalt, hier aber von Jörg Luibl mit 76 % ziemlich verrissen wurde und warum man nicht die wii-remote zum einsatz bringen kann?!?. Auch hat er den teil auf dem Cube eher als innovationslos befunden. Kein Wunder das der Name hier eher selten betonung findet. Man kann also noch von einer Ankündigung zum nächsten Fire-EmblemTeil ausgehen oder Super Paper Mario.

Sollte Zelda noch in diesem Jahr erscheinen so hoffe ich das sie wie bei wii sports resort das zusatzgerät motion plus hinzufügen was bestimmt der fall sein wird.