Auch als Fan der 2D-Metroid-Spiele muss ich dennoch der Prime-Trilogie den ersten Platz erweisen.Wulgaru hat geschrieben:Federführend ist hier aber das Team welches hinter den 2d Metroids steht u.a Super Metroid und Fusion. Team Ninja besorgt die Präsentation. Das kann eigentlich nur gut werden. :wink:evil_matter hat geschrieben:Die Metroid Prime-Teile sind aber Kunstwerke von den Retro-Studios..sie haben da das Lob verdient.JamalAnal hat geschrieben:Irgendwie beeindruckend!
Nintendo ist das einzige Unternehmen, bei dem ich jedes Mario, Zelda oder Metroid Spiel völlig blind kaufe...und ich wurde noch nie enttäuscht. Wenn ich da an meine Skepsis wegen Mario Galaxy denke und dann schafft es Nintendo eine solche abartige Perfektion hinzulegen, dann bekomme ich manchmal wirklich Angst.
Wenn beim kommenden Metroid für Wii ein anderer Entwickler am Werk ist, dann sehe ich irgendwie schwarz (siehe Starox Assault)
Natürlich waren die 2D-Spiele gut, aber wie Retro Studions die Reihe in die 3D-Welt inszeniert hat..da hat alles gepasst. Von Action, Rätseleinlagen und geliebten Morph-Ball-Einlagen...
Aber wenn ich wiederum an Super Metroid und die Atmosphäre im gruseligen Wrecked SHip denke, oder generell an Fusion mit der cleveren Idee und den Sektoren (wie sehr hab ich mich immer auf den Bordcomputer gefreut, der mir die Lage berichtete und las gespannt mit).
Hmm...Also gut, Gleichstand. Beide Reihen überzeugen. Aber Team Ninja (die sind das? wenn ich an Ninja Gaiden denke, dann denke ich an die Metroid-untypische Abwechslungsarmut in den Spielen) wirds verdammt schwierig haben...