Die Idee per EMG den Computer zu steuern ist uralt. Selbst die NASA hat da schon dran geforscht.
Warum das Ding untauglich für Spiele ist? Wie schon genannt: der Kontakt. Um gescheite Signale aufnehmen zu können braucht man guten Kontakt und den erreicht man entweder mit Saugern oder mit Gel. Und beides ist zu stressig um mal eben zu spielen... besonders weil es mit drei Elektroden eben nicht getan ist...
Ausserdem ist die ganze Signal aufnehmerei zu ungenau. Wenn man nur ein bischen den Arm/die Finger bewegt, dann kriegt man nicht raus welcher Muskeln nun gefeuert hat. Man muss schon ziemlich drücken um ein deutliches Signal zu kriegen, wie schon das Video gezeigt hat. Der hat die FInger ja immer voll durchgedrückt. Auch das ist für Spiele ziemlich sch... lecht (Man stelle sich vor man spielt ne Stunde, da fallen einem ja die Finger ab...)
Fazit: Ich glaube nicht das das was wird. Ist ne tolle Sache um sich ins Gespräch zu bringen, wird aber nie was. Letztes Jahr wars steueren per "denken" (mit EEG) heujahr ists EMG...
Microsoft: EMG-Controller im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Woher das Insiderwissen, Herr Analyst?Dark_Knight hat geschrieben:Die Idee per EMG den Computer zu steuern ist uralt. Selbst die NASA hat da schon dran geforscht.
Warum das Ding untauglich für Spiele ist? Wie schon genannt: der Kontakt. Um gescheite Signale aufnehmen zu können braucht man guten Kontakt und den erreicht man entweder mit Saugern oder mit Gel. Und beides ist zu stressig um mal eben zu spielen... besonders weil es mit drei Elektroden eben nicht getan ist...
Ausserdem ist die ganze Signal aufnehmerei zu ungenau. Wenn man nur ein bischen den Arm/die Finger bewegt, dann kriegt man nicht raus welcher Muskeln nun gefeuert hat. Man muss schon ziemlich drücken um ein deutliches Signal zu kriegen, wie schon das Video gezeigt hat. Der hat die FInger ja immer voll durchgedrückt. Auch das ist für Spiele ziemlich sch... lecht (Man stelle sich vor man spielt ne Stunde, da fallen einem ja die Finger ab...)
Fazit: Ich glaube nicht das das was wird. Ist ne tolle Sache um sich ins Gespräch zu bringen, wird aber nie was. Letztes Jahr wars steueren per "denken" (mit EEG) heujahr ists EMG...
...nicht so optimistisch. :wink:
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Knight
- Persönliche Nachricht:
Studium der Elektrotechnik.GoreFutzy hat geschrieben:Woher das Insiderwissen, Herr Analyst?Dark_Knight hat geschrieben:Die Idee per EMG den Computer zu steuern ist uralt. Selbst die NASA hat da schon dran geforscht.
...nicht so optimistisch. :wink:
Wir hatten die Idee auch schon und haben länger darüber diskutiert und als unpraktikabel für den Massenmarkt verworfen
(Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und beiße mir dann in den Allerwertesten wenn wir uns da was entgehen haben lassen)
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Re: chic
tramposo84 hat geschrieben:was ist eigentlich aus der idee geworden, bei der man das spiel nur über hirnströme steuern kann?
stelle mir da einen WoW-Zocker vor, der seit drei wochen ohne die kleinste muskelzuckung nur per gedanken durch seinen wald läuft und sich plötzlich wundert, das er nicht mehr selber laufen kann*lol*
Dieser Post hat meiner Meinung nach das Zeug zum Post des Jahres 2010
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Re: chic
Durch Mausklicks wird man auch kein Adonis, ich glaube, die Leute würden nur zusätzlich fette Finger bekommen xDtramposo84 hat geschrieben:stelle mir da einen WoW-Zocker vor, der seit drei wochen ohne die kleinste muskelzuckung nur per gedanken durch seinen wald läuft und sich plötzlich wundert, das er nicht mehr selber laufen kann*lol*
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht: