Microsoft: EMG-Controller im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Knight »

Die Idee per EMG den Computer zu steuern ist uralt. Selbst die NASA hat da schon dran geforscht.

Warum das Ding untauglich für Spiele ist? Wie schon genannt: der Kontakt. Um gescheite Signale aufnehmen zu können braucht man guten Kontakt und den erreicht man entweder mit Saugern oder mit Gel. Und beides ist zu stressig um mal eben zu spielen... besonders weil es mit drei Elektroden eben nicht getan ist...

Ausserdem ist die ganze Signal aufnehmerei zu ungenau. Wenn man nur ein bischen den Arm/die Finger bewegt, dann kriegt man nicht raus welcher Muskeln nun gefeuert hat. Man muss schon ziemlich drücken um ein deutliches Signal zu kriegen, wie schon das Video gezeigt hat. Der hat die FInger ja immer voll durchgedrückt. Auch das ist für Spiele ziemlich sch... lecht (Man stelle sich vor man spielt ne Stunde, da fallen einem ja die Finger ab...)

Fazit: Ich glaube nicht das das was wird. Ist ne tolle Sache um sich ins Gespräch zu bringen, wird aber nie was. Letztes Jahr wars steueren per "denken" (mit EEG) heujahr ists EMG...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Das wird der neue Powerglove, shame you Microsoft :lol: :lol: :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nee, also so ist das ja blöd. Wenn überhaupt dann will ich mir die Sensoren gleich unter die Haut implantieren lassen^^
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Airguitar Hero?! Verflucht, NEIN!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Dark_Knight hat geschrieben:Die Idee per EMG den Computer zu steuern ist uralt. Selbst die NASA hat da schon dran geforscht.

Warum das Ding untauglich für Spiele ist? Wie schon genannt: der Kontakt. Um gescheite Signale aufnehmen zu können braucht man guten Kontakt und den erreicht man entweder mit Saugern oder mit Gel. Und beides ist zu stressig um mal eben zu spielen... besonders weil es mit drei Elektroden eben nicht getan ist...

Ausserdem ist die ganze Signal aufnehmerei zu ungenau. Wenn man nur ein bischen den Arm/die Finger bewegt, dann kriegt man nicht raus welcher Muskeln nun gefeuert hat. Man muss schon ziemlich drücken um ein deutliches Signal zu kriegen, wie schon das Video gezeigt hat. Der hat die FInger ja immer voll durchgedrückt. Auch das ist für Spiele ziemlich sch... lecht (Man stelle sich vor man spielt ne Stunde, da fallen einem ja die Finger ab...)

Fazit: Ich glaube nicht das das was wird. Ist ne tolle Sache um sich ins Gespräch zu bringen, wird aber nie was. Letztes Jahr wars steueren per "denken" (mit EEG) heujahr ists EMG...
Woher das Insiderwissen, Herr Analyst?
...nicht so optimistisch. :wink:
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Patentieren lassen möchte?
Ich weiß ja nicht, wie das amerikanische Patentsystem ist, aber wenn das nachdem deutschen geht, muss man das erst anmelden, bevor man überhaupt was veröffentlichen darf, sonst entspricht das nicht mehr dem Stand der Technik, weil es ja jeder kennt^^
Dark_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Knight »

GoreFutzy hat geschrieben:
Dark_Knight hat geschrieben:Die Idee per EMG den Computer zu steuern ist uralt. Selbst die NASA hat da schon dran geforscht.

Woher das Insiderwissen, Herr Analyst?
...nicht so optimistisch. :wink:
Studium der Elektrotechnik.
Wir hatten die Idee auch schon und haben länger darüber diskutiert und als unpraktikabel für den Massenmarkt verworfen ;)

(Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und beiße mir dann in den Allerwertesten wenn wir uns da was entgehen haben lassen)
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Re: chic

Beitrag von johndoe797130 »

tramposo84 hat geschrieben:was ist eigentlich aus der idee geworden, bei der man das spiel nur über hirnströme steuern kann?

stelle mir da einen WoW-Zocker vor, der seit drei wochen ohne die kleinste muskelzuckung nur per gedanken durch seinen wald läuft und sich plötzlich wundert, das er nicht mehr selber laufen kann*lol*

Dieser Post hat meiner Meinung nach das Zeug zum Post des Jahres 2010 :P. Allein die Vorstellung!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bei WoW? Wohl eher "wehe jemand zuckt und wir wipen" !!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Re: chic

Beitrag von Messenjah »

tramposo84 hat geschrieben:stelle mir da einen WoW-Zocker vor, der seit drei wochen ohne die kleinste muskelzuckung nur per gedanken durch seinen wald läuft und sich plötzlich wundert, das er nicht mehr selber laufen kann*lol*
Durch Mausklicks wird man auch kein Adonis, ich glaube, die Leute würden nur zusätzlich fette Finger bekommen xD
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Wird sich aufgrund von Anwendungsfehlern nicht durchsetzen. Da brauchste jedesmal nen Arzt, der dir den Kram anlegt. Das sind zu viele Messpunkte, so dann man dafür nicht mal einen Gürtel zum Umschnallen herstellen könnte.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

untauglich für präzise sachen, also will ms in die sparte von nintendo, oh yeah.