M.A.G. Beta vom 4. Januar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

M.A.G. Beta vom 4. Januar

Beitrag von ArthurDentist »

hallo!

ab heute gibt es die M.A.G.-Beta (oder Demo :wink: ) für alle im PS-Store.
Bin gerade am Laden (mehr als 2,3 GB!).

Eindrücke und Erfahrungen mit (ohne) Lags bitte hier rein!

Mir ist klar, dass die ersten Partien recht chaotisch sein werden, da 256 Leute herauszufinden versuchen, wie der Hase läuft. Also am Anfang nicht zu streng! :wink:.
Nach ein paar Tagen sollte der größte Teil zumindest schon einigermaßen damit zurechtkommen (der andere hat dann ohnehin schon die Flucht ergriffen :twisted: ).

Was meint ihr?
KANN es funktionieren?
Seit ihr positiv/negativ überrascht?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ab heute? Ich hab sie schon seit ein paar Wochen ;)

Ich fand sie ganz nett, das Konzept insgesamt gefällt mir, jedoch muss vieles verbessert werden. Grafik ist in Ordnung, Gameplay ganz ok, mir fehlt jedoch aber noch das Feeling von einer großen Armee. Grauenhaft sind imo die Soundeffekte! Und ein Spiel mit vollen 256 Teilnehmern hatte ich bisher noch nie. :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

10 Minuten für 37 MB!
Ich glaube, selbst der Store macht gerade schlapp. Mal sehen ob der eigentliche DL gleich schneller läuft...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Gibt es die Demo auch im DE-Store ?
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Japp die Demo kann man im DE-Store laden.

Man braucht aber sehr viel Zeit, bis man spielen kann. Das Spiel lädt vor dem Start ca. 2,3gb an Daten runter. Bei mir hat das mit einer 16000er Leitung fast 1 Stunde gedauert. Die Server sind wahrscheinlich ziemlich überlastet :)

Mir gefällt das Spiel sehr gut, viel besser als MW2. Ich habe jetzt 2 Std. gespielt und noch keine Lags bemerkt. Endlich mal wieder ein Spiel bei dem derjenige die Kills kriegt, der auch als erstes gezielt und geschossen hat, nicht wie bei dem Rotz von MW2....
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

Scheiss killerpiele

verwarnt am 9.1.10 von Zierfish #3 = ban
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Skrunch hat geschrieben:Scheiss killerpiele
Du nervst langsam damit. :roll:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Skrunch hat geschrieben:Scheiss killerpiele
Du nervst langsam damit. :roll:
Dazu gibt es ja noch den blauen Button *g*

Besser, als sich aufzuregen. Diskussionen bringen bei dem ja nix.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:10 Minuten für 37 MB!
Ich glaube, selbst der Store macht gerade schlapp. Mal sehen ob der eigentliche DL gleich schneller läuft...
Also bei mir hat es ca. 1 Minute gedauert mit einer 6000er Leistung oder wie man das nennt. :P
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

so, ich habs jetzt auch endlich fertig geladen, bekomme aber zur Zeit keine Verbindung zu irgend einem Server. Mist! :evil: Sind wohl gerade down oder überlastet!
Na gut, dann morgen. :?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ArthurDentist hat geschrieben:so, ich habs jetzt auch endlich fertig geladen, bekomme aber zur Zeit keine Verbindung zu irgend einem Server. Mist! :evil: Sind wohl gerade down oder überlastet!
Na gut, dann morgen. :?
Hier das Gleiche! Da ist wohl jemand vom Ansturm überrascht worden...
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

so, habs vor kurzem Geschafft rein zu kommen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so der Konsolenshooter-Fan bin und eigentlich immer meine Maus vermisse 8) ...
Ich hatte auch relativ "realistische" Erwartungen an das Spiel - ich meine die Verwaltung von Daten von 256 Spielern, vielleicht auch noch Voice-Chat - wie viel Zeit bleibt da noch für den Rest?

Aber ehrlich: Ich war beeindruckt. Zunächst wimmelt es trotz der Größe der Levels überall von Spielern. Lags nicht auszumachen. Die Grafik ist, für das geleistete, durchaus beeindruckend - vor allem die Sichtweite. Ich bin mal ein Gebäude mehrere Stockwerke rauf und konnte dann in ein Tal zirka hundert Meter unter mir sehen. WOW! 8O Treffen konnte ich mit meiner Halbautomatik da droben aber vergessen. Teufel - ich konnte die Gegner ja kaum sehen! (wurde aber ein, zweimal getroffen: Sniper)

Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass dieses Spiel das Spezialistentum fördern wird! Die (freischaltbare) Ausrüstung ist sehr umfangreich.

Die Grafik ist extrem flüssig, das gilt auch für die Steuerung - für mich die reaktivste bisher bei einem Konsolenshooter. Der Sound ist ordentlich, wenn man das Ganze realistisch sieht: wie bombastisch darf (soll) der Sound bei möglichen 256 gleichzeitig ballernden Spielern sein? Man muss hier ergonomisch denken, um soundtechnisch nicht die Übersicht zu verlieren. 8)

Dieses Spiel HÄTTE mich süchtig gemacht - wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, die Partie zu verlassen, um die Steuerung zu überprüfen (Haltungsänderung). Danach ist es mir bei mehreren dutzend Versuchen nicht mehr gelungen, eine Verbindung zu einem Server zu bekommen. Dafür waren später zwei neue Spielmodi freigeschaltet. Ärgerlich auch, dass die Trainingsmission nicht startbar war!

Wenn die Serverprobleme nicht von Dauer sind (ist immerhin nur ne Beta), dann sage ich dem Spiel große und treue Fangemeinde voraus.
Ob Halo-Fans allerdings damit glücklich werden, wage ich zu bezweifeln! anderes Zielpublikum. :wink:
Für mich ist das eher der logische Nachfolger von Battlefield 2.

Wenn die Serverprobleme nur temporär sind: gekauft!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ArthurDentist hat geschrieben:so, habs vor kurzem Geschafft rein zu kommen.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so der Konsolenshooter-Fan bin und eigentlich immer meine Maus vermisse 8) ...
Ich hatte auch relativ "realistische" Erwartungen an das Spiel - ich meine die Verwaltung von Daten von 256 Spielern, vielleicht auch noch Voice-Chat - wie viel Zeit bleibt da noch für den Rest?

Aber ehrlich: Ich war beeindruckt. Zunächst wimmelt es trotz der Größe der Levels überall von Spielern. Lags nicht auszumachen. Die Grafik ist, für das geleistete, durchaus beeindruckend - vor allem die Sichtweite. Ich bin mal ein Gebäude mehrere Stockwerke rauf und konnte dann in ein Tal zirka hundert Meter unter mir sehen. WOW! 8O Treffen konnte ich mit meiner Halbautomatik da droben aber vergessen. Teufel - ich konnte die Gegner ja kaum sehen! (wurde aber ein, zweimal getroffen: Sniper)

Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass dieses Spiel das Spezialistentum fördern wird! Die (freischaltbare) Ausrüstung ist sehr umfangreich.

Die Grafik ist extrem flüssig, das gilt auch für die Steuerung - für mich die reaktivste bisher bei einem Konsolenshooter. Der Sound ist ordentlich, wenn man das Ganze realistisch sieht: wie bombastisch darf (soll) der Sound bei möglichen 256 gleichzeitig ballernden Spielern sein? Man muss hier ergonomisch denken, um soundtechnisch nicht die Übersicht zu verlieren. 8)

Dieses Spiel HÄTTE mich süchtig gemacht - wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, die Partie zu verlassen, um die Steuerung zu überprüfen (Haltungsänderung). Danach ist es mir bei mehreren dutzend Versuchen nicht mehr gelungen, eine Verbindung zu einem Server zu bekommen. Dafür waren später zwei neue Spielmodi freigeschaltet. Ärgerlich auch, dass die Trainingsmission nicht startbar war!

Wenn die Serverprobleme nicht von Dauer sind (ist immerhin nur ne Beta), dann sage ich dem Spiel große und treue Fangemeinde voraus.
Ob Halo-Fans allerdings damit glücklich werden, wage ich zu bezweifeln! anderes Zielpublikum. :wink:
Für mich ist das eher der logische Nachfolger von Battlefield 2.

Wenn die Serverprobleme nur temporär sind: gekauft!
Hast du zufällig schon BF: Bad Company 2 gespielt und kannst es damit vergleichen? Wird ja wohl das ähnlichste Spiel zu MAG sein.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Wann soll das Spiel rauskommen? Wenn es ungefähr zur gleichen Zeit rauskommt wie Battlefield Bad Company 2 dann wird es M.A.G sehr schwer haben.
Ich bin auch Beta-Mitglied von BF:BC2 und muss sagen ,dass sich die Spiele relativ ähnlich sind und M.A.G zieht da einfach den kürzeren (für mich zumindest)
MAG scheint mir wie ein downgrade von BF:BC2 zu sein...grafisch nicht annähernd so gut und atmosphärisch auch nicht:
Keine zerstörbare Umgebung und das Setting einer Pseudo-Zukunft meide ich auch eher sofern ich wie in Battlefield realistische Waffen sowie Fahrzeuge geliefert bekomme. Bei BF geht es zudem actionreicher zu obwohl viel weniger Spieler auf einem Server platz finden.
Freischaltbare Gegenstände gibt es bei beiden Spielen, bei MAG fand ich das zunächst etwas unübersichtlich ,das liegt aber wohl daran dass ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe, habe bisher nur ein paar Runden gespielt.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben:Wann soll das Spiel rauskommen? Wenn es ungefähr zur gleichen Zeit rauskommt wie Battlefield Bad Company 2 dann wird es M.A.G sehr schwer haben.
Ich bin auch Beta-Mitglied von BF:BC2 und muss sagen ,dass sich die Spiele relativ ähnlich sind und M.A.G zieht da einfach den kürzeren (für mich zumindest)
MAG scheint mir wie ein downgrade von BF:BC2 zu sein...grafisch nicht annähernd so gut und atmosphärisch auch nicht:
Keine zerstörbare Umgebung und das Setting einer Pseudo-Zukunft meide ich auch eher sofern ich wie in Battlefield realistische Waffen sowie Fahrzeuge geliefert bekomme. Bei BF geht es zudem actionreicher zu obwohl viel weniger Spieler auf einem Server platz finden.
Freischaltbare Gegenstände gibt es bei beiden Spielen, bei MAG fand ich das zunächst etwas unübersichtlich ,das liegt aber wohl daran dass ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe, habe bisher nur ein paar Runden gespielt.
Geschmackssache - da die Battlefield-Programmierer immer mehr in Richtung Ballerspiel für die Massen gehen!
Mir ist der realistischere Ansatz, die Größenordnung, das Equipment und die Steuerung von MAG bei WEITEM lieber.
Letztendlich wird der Erfolg von MAG wohl davon abhängen, wie viele Erwachsene sich noch für Online-Koop-Shooter begeistern können :? - die anderen, mehr actionorientierten jüngeren (Kawoooom!) gehen ohnehin zu Battlefield.
MAG hat den Erfolg auf jeden Fall eher verdient.

PS: zunächst spielt man auf MAG "nur" mit 64 Spielern. Die Teilnahme an größeren Spielen (128,256) muss man sich erst verdienen! :wink: