so, habs vor kurzem Geschafft rein zu kommen.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so der Konsolenshooter-Fan bin und eigentlich immer meine Maus vermisse

...
Ich hatte auch relativ "realistische" Erwartungen an das Spiel - ich meine die Verwaltung von Daten von 256 Spielern, vielleicht auch noch Voice-Chat - wie viel Zeit bleibt da noch für den Rest?
Aber ehrlich: Ich war beeindruckt. Zunächst wimmelt es trotz der Größe der Levels überall von Spielern. Lags nicht auszumachen. Die Grafik ist, für das geleistete, durchaus beeindruckend - vor allem die Sichtweite. Ich bin mal ein Gebäude mehrere Stockwerke rauf und konnte dann in ein Tal zirka hundert Meter unter mir sehen. WOW!

Treffen konnte ich mit meiner Halbautomatik da droben aber vergessen. Teufel - ich konnte die Gegner ja kaum sehen! (wurde aber ein, zweimal getroffen: Sniper)
Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass dieses Spiel das Spezialistentum fördern wird! Die (freischaltbare) Ausrüstung ist sehr umfangreich.
Die Grafik ist extrem flüssig, das gilt auch für die Steuerung - für mich die reaktivste bisher bei einem Konsolenshooter. Der Sound ist ordentlich, wenn man das Ganze realistisch sieht: wie bombastisch darf (soll) der Sound bei möglichen 256 gleichzeitig ballernden Spielern sein? Man muss hier ergonomisch denken, um soundtechnisch nicht die Übersicht zu verlieren.
Dieses Spiel HÄTTE mich süchtig gemacht - wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, die Partie zu verlassen, um die Steuerung zu überprüfen (Haltungsänderung). Danach ist es mir bei mehreren dutzend Versuchen nicht mehr gelungen, eine Verbindung zu einem Server zu bekommen. Dafür waren später zwei neue Spielmodi freigeschaltet. Ärgerlich auch, dass die Trainingsmission nicht startbar war!
Wenn die Serverprobleme nicht von Dauer sind (ist immerhin nur ne Beta), dann sage ich dem Spiel große und treue Fangemeinde voraus.
Ob Halo-Fans allerdings damit glücklich werden, wage ich zu bezweifeln! anderes Zielpublikum. :wink:
Für mich ist das eher der logische Nachfolger von Battlefield 2.
Wenn die Serverprobleme nur temporär sind: gekauft!