EA: Nimmt Server vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Arkune hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Und wo genau steht jetzt das die Server von Madden 09 für PS3 abgeschaltet werden? :roll:
4players hat geschrieben:Die Server für die folgenden Spiele werden abgeschaltet:

Facebreaker x360 and PS3
NASCAR 09 PS3 and x360 - Europe Only
Madden 09 x360 and PS3
Reno_Raines hat geschrieben:Lesen ist schon schwer...

:roll:
My fault, aber zu meiner Verteidigung, man sollte ja meinen das sie in der Lage sind die gleichen Titel wenn schon nicht nebeneinander wenigstens untereinander zu listen.

Generell sollte es ja so aussehen:

Madden 09 PS3, PSP, Wii, Xbox1, Xbox360

und nicht
Madden 09 Xbox1
Madden 09 Wii, PSP
....
zehn andere spiele
....
Madden 09 Xbox360, PS3
data999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von data999 »

Ich würde eher sagen nie ein Spiel ohne Dedicated kaufen :wink:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

omg EA haut mal wieder voll aufm putz
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

ThePlake0815 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Und jetzt ratet mal alle, was mit dem Multiplayer von MW2 (PC) passiert, wenn der Nachfolger erscheint. Ist zwar eine andere Firma, aber ich rechne mit ähnlichen Maßnahmen.
Komisch... wo selbst der Multiplayer von MW1 nach wie vor funzt... :roll:
omg wenn dummheit flügel hätee....mw1 HAT dedictated server.....dh man kann seine eigenen server haben....bei mw2 geht dat nicht du nuub...es wird darüber in diesem threat gelabbbert
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ThePlake0815 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Und jetzt ratet mal alle, was mit dem Multiplayer von MW2 (PC) passiert, wenn der Nachfolger erscheint. Ist zwar eine andere Firma, aber ich rechne mit ähnlichen Maßnahmen.
Komisch... wo selbst der Multiplayer von MW1 nach wie vor funzt... :roll:
das sind zum großteil auch dedizierte server bzw. server werden wie bei bf2 vermietet :roll:
edit: na hoffentlich machen das nich bald alle publisher
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Guggl:
aso, ok, spiele nicht auf PC, deswegen ist mir der Unterschied zwischen Dedicated und anderen Servern nicht geläufig. Danke für den Hinweis...
Er sprach nur vom Multiplayer allgemein, also hatte ich es auch auf Konsolen übertragen. :oops:

Die unqualifizierte Antwort von DonGalleone wird einfach mal ignoriert... ^^
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 04.01.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

@the plake kein problem^^
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Termix hat geschrieben:Wow, was will man dazu noch sagen? Das ist schon ziemlich übel.
Madden NFL 09 kostet für PS3 auf amazon.de noch fast 70 Euro und ist erst seit Ende August 2008 im Handel, sprich die Server für ein 15 Monate altes Spiel werden einfach abgeschaltet.
Da steht nichts von Madden NFL 09 für die PS3 sondern für die ERSTE XBOX, die Wii und die PSP, quasi die Konsolen bei denen Online Gaming eh weniger ausgeprägt ist...
Ich sehe hier generell in der Liste kein "brandneues" Spiel, das für ne Konsole gecancelt wird, auf der es noch groß gezockt wird.

FIFA 07 PSP, PS2, PC
die Version für die Box, sowie PS3 laufen anscheinend noch problemlos online

NBA 07 PSP, x360
NBA 08 PS2, PSP, Wii
NBA 09 Wii - Europe only
ok die 07er Version wird für die 360 rausgenommen, aber soweit ich weiß ist die jetzt vier (!) Jahre auf dem Markt und dass sie für die PS3 nicht offline genommen wird sieht für mich nicht wirklich danach aus dass EA die Server nur offline nimmt damit die Nachfolger gekauft werden und dass sich ja "alle Spieler" das "gefallen" lassen könnte auch daran liegen, dass es für "alle Spieler" einfach garkein Problem ist...

Bei Battlefield 2 ist es doch auch so: Wenn EA den Accountserver offline nehmen würde müsste man quasi auch auf BF2142 umsteigen, sie machen es aber natürlich nicht weil das Spiel unheimlich beliebt ist, was man von älteren Sportspielen nicht gerade sagen kann.

Dass EA BF2 nur deshalb weiterlaufen lässt weil sie durch das Mieten von Servern auch Geld bekommen streite ich nichtmal ab, aber wir sind hier nunmal nicht bei der Caritas sondern bei einem Handelsunternehmen und wenn es hier dann immer heißt "soooo viel Geld wie die einnehmen, die bekommen den Hals nicht voll!" würde ich gerne wissen ob entsprechende User überhaupt eine Ahnung haben, wieviel der Einnahmen eines Betriebes denn überhaupt nach Abzüge von diversten Kosten im Betrieb bleiben, denn ich glaube nämich nicht, dass sämtliche Mitarbeiter von EA gerne für lau arbeiten, nur damit man wöchentlich kostenlose Zusatzmaps anbieten kann, die Modmacher können das ja immerhin auch machen...

Ich hab langsam wirklich das gefühl dass viele der EA Basher ihr geld halt aus dem Bankautomaten bekommen weil Mami und Papi es ihnen pünktlich zum 1. eines Monats überweisen und eben einfach nicht wissen, dass man heutzutage in der Wirtschaft nichts zu verschenken hat...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Strassid2 hat geschrieben: Da steht nichts von Madden NFL 09 für die PS3 sondern für die ERSTE XBOX, die Wii und die PSP, quasi die Konsolen bei denen Online Gaming eh weniger ausgeprägt ist...
Ich sehe hier generell in der Liste kein "brandneues" Spiel, das für ne Konsole gecancelt wird, auf der es noch groß gezockt wird.
Arkune hat geschrieben:
4players hat geschrieben:Die Server für die folgenden Spiele werden abgeschaltet:

Facebreaker x360 and PS3
Madden 09 x360 and PS3
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Tjo ^^. Da kriegt man immer weniger Lust noch zu zocken.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Arkune hat geschrieben:
Strassid2 hat geschrieben: Da steht nichts von Madden NFL 09 für die PS3 sondern für die ERSTE XBOX, die Wii und die PSP, quasi die Konsolen bei denen Online Gaming eh weniger ausgeprägt ist...
Arkune hat geschrieben:

Facebreaker x360 and PS3
Madden 09 x360 and PS3
Ja das Problem wenn die Spiele nicht alphabetisch geordnet sind.
Mich würden trotzdem mal die Spielerzahlen besagter Spiele interessieren ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ehrlich ich halte die Userzahlen für relativ uninteressant.
Zumindest Microsoft mit ihrem XBL-Netzwerk sollte den Betreibern eine Mindestunterstützung aufzwingen denn hier fließt Geld, 3 Jahre würde ich hier angemessen finden.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Ein Spiel ist ein Spiel und irgendwann ist es vorbei ...
hoffentlich wird das Geschrei groß wenn WoW in 7 Jahren die Server Offline stellt.
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

ui

Beitrag von Inflamer666 »

das geht aber bei einigen reihen sehr fix, aber wenn keine spieler mehr da sind kostet es nur sinnlos geld und das ist schlichtweg unwirtschaftlich.
Punkt aus Ende
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

EddZzZ hat geschrieben:Ein Spiel ist ein Spiel und irgendwann ist es vorbei ...
hoffentlich wird das Geschrei groß wenn WoW in 7 Jahren die Server Offline stellt.
Das wird wahrscheinlich niemals passieren da WoW so ziemlich einer der grössten Einnahme Quellen ist,und das wohl auch sehr lange sein wird