Termix hat geschrieben:Wow, was will man dazu noch sagen? Das ist schon ziemlich übel.
Madden NFL 09 kostet für PS3 auf amazon.de noch fast 70 Euro und ist erst seit Ende August 2008 im Handel, sprich die Server für ein 15 Monate altes Spiel werden einfach abgeschaltet.
Da steht nichts von Madden NFL 09 für die PS3 sondern für die ERSTE XBOX, die Wii und die PSP, quasi die Konsolen bei denen Online Gaming eh weniger ausgeprägt ist...
Ich sehe hier generell in der Liste kein "brandneues" Spiel, das für ne Konsole gecancelt wird, auf der es noch groß gezockt wird.
FIFA 07 PSP, PS2, PC
die Version für die Box, sowie PS3 laufen anscheinend noch problemlos online
NBA 07 PSP, x360
NBA 08 PS2, PSP, Wii
NBA 09 Wii - Europe only
ok die 07er Version wird für die 360 rausgenommen, aber soweit ich weiß ist die jetzt vier (!) Jahre auf dem Markt und dass sie für die PS3 nicht offline genommen wird sieht für mich nicht wirklich danach aus dass EA die Server nur offline nimmt damit die Nachfolger gekauft werden und dass sich ja "alle Spieler" das "gefallen" lassen könnte auch daran liegen, dass es für "alle Spieler" einfach garkein Problem ist...
Bei Battlefield 2 ist es doch auch so: Wenn EA den Accountserver offline nehmen würde müsste man quasi auch auf BF2142 umsteigen, sie machen es aber natürlich nicht weil das Spiel unheimlich beliebt ist, was man von älteren Sportspielen nicht gerade sagen kann.
Dass EA BF2 nur deshalb weiterlaufen lässt weil sie durch das Mieten von Servern auch Geld bekommen streite ich nichtmal ab, aber wir sind hier nunmal nicht bei der Caritas sondern bei einem Handelsunternehmen und wenn es hier dann immer heißt "soooo viel Geld wie die einnehmen, die bekommen den Hals nicht voll!" würde ich gerne wissen ob entsprechende User überhaupt eine Ahnung haben, wieviel der Einnahmen eines Betriebes denn überhaupt nach Abzüge von diversten Kosten im Betrieb bleiben, denn ich glaube nämich nicht, dass sämtliche Mitarbeiter von EA gerne für lau arbeiten, nur damit man wöchentlich kostenlose Zusatzmaps anbieten kann, die Modmacher können das ja immerhin auch machen...
Ich hab langsam wirklich das gefühl dass viele der EA Basher ihr geld halt aus dem Bankautomaten bekommen weil Mami und Papi es ihnen pünktlich zum 1. eines Monats überweisen und eben einfach nicht wissen, dass man heutzutage in der Wirtschaft nichts zu verschenken hat...