Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rockstar gehört Take2 und das'n Publisher. Aber wie gesagt, so schwarz-weiß trennen kann man das nicht - reine Publisher gibt's kaum.

Und das mit dem Geld...also da will ich dich nicht verstehen :P Ob MW2 vom Entwickler oder vom Publisher kommt, ist doch sowas von furzegal...jetzt bekommt Infinity Ward halt nur 10% und Act-Blizzard (so viel zum Thema Blizzard Entwickler ;) ) streicht die restl. 90% ein, klar, dass die dann das Geld haben. Gäb's kein Act-Blizz, hätte Infinity Ward jetzt ein paar hundert Millionen für das nächste Projekt ;)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²jehu
Und hab gehört, dass du Flower suchst? ;)
Eigentlich schon, ja.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber? Ich hab von sharing keinen Plan, aber wenn willst, kannst's ham ;)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Siehst du, Infinity Ward hat nicht das Geld, sondern Activision. Also kann IW das Spiel auch nicht selbst finanzieren.
Hm, ein kleines Beispiel: Du kannst als Rennfahrer nur Siegprämien gewinnen, wenn du das Geld hast, um dir ein Auto zu kaufen. Ohne Auto, auch kein Gewinn. Und ohne Spiel, für das man Geld braucht um es überhaupt zu entwickeln, auch kein Gewinn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber wieso denkst du, dass das immer so sein sollte? Der jumping point (,..) ist doch, dass durch die digitale Distru der Publisher eben nichts oder fast nichts mehr kassiert, der Entwickler dafür fast alles. Also werden eben in Zukunft die das große Geld haben und genauso mega Projekte entwickeln; wer dafür bezahlt, ist doch prinzipiell schnurz...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Pyoro
Mäh, dann darf man dir als Gegenleistung vielleicht GT5:P, Flow, FFVII oder Bishi Bashi (imo best Party-Game ever made! :^^:) anbieten?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Darfste und wenn du darauf bestehst (...), würd ich sogar was davon nehmen, wenn ich wieder an meine PS3 komm, aber da ich mir sowieso jetzt erstmal Bayonetta hole und wahrscheinlich nicht zum Zocken von iwas anderes komm, kannst's auch gerne einfach so ham - kost mich ja nüschd ;)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bestehe aber drauf. Kriegst gleich per PN die Logindaten und kannst bei Gelegenheit saugen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

ich komm von Borderlands nicht mehr weg >.<
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

·Jehuty hat geschrieben:Ich bestehe aber drauf. Kriegst gleich per PN die Logindaten und kannst bei Gelegenheit saugen.
darf ich saugen, ich brauch was zu zocken. bitte :cry:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich sage nicht, dass es so sein sollte, sondern das es immer so sein wird. Damit dein Plan aufgeht, brauchen Entwickler 2 Dinge:
1. Vorab Geld, um das Spiel überhaupt zu entwickeln. Was sie nicht haben, weil der Publisher bisher das Geld einkassiert hat
2. Erfolg, nur dieser spült Geld für große Projekte in die Kasse.

Also brauchen sie Geld, was sie nicht haben, und Erfolg, der nicht garantiert. Schwierig, gerade für neue Entwickler. Und der Entwickler von Braid wird trotz des Erfolges kein Assassin's Creed stemmen können.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Steam ist ja total fürn Arsch. Ich komm gerade nicht einmal über die 80kb/s Grenze. :cry:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Ich glaub du stellst dir das so vor, dass ich erwarte, dass Heute "bäm, digitale distru ist geil" Morgen "zack, alle Publisher bankrott" ...aber das wird so nicht sein. Das ein Prozess, bei dem sich eben das Geld von den Publishern auf die Entwickler umschichtet...laaaaangsam und auch sicher niemals vollständig. Gehört ja auch mehr als DVD Pressen dazu, wie du sagtest.

2. Die Publisher federn auch nur mehr ab, weil sie zZ halt größer als die Entwickler sind. Entwickler in Publishergröße können das genauso gut oder schlecht wie die jetzigen Publisher, ich seh da echt kein Problem...

Wird er nicht, aber da Braid eh das bessere game ist, ist das ja kein Problem ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

[Matze] hat geschrieben:Steam ist ja total fürn Arsch. Ich komm gerade nicht einmal über die 80kb/s Grenze. :cry:
Bei Steam lade ich mit 1,6mb/s :o
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Melcor hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Steam ist ja total fürn Arsch. Ich komm gerade nicht einmal über die 80kb/s Grenze. :cry:
Bei Steam lade ich mit 1,6mb/s :o
jez im Moment? Normal sind bei mir auch 1,5 bis 1,7 Mb, Gestern wollts nich schneller als 350 gehn weil die Server demaßen überlastet waren.
Und jez wo grad die letzten Steamdeals rausgehen...