Und das mit dem Geld...also da will ich dich nicht verstehen
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Rockstar gehört Take2 und das'n Publisher. Aber wie gesagt, so schwarz-weiß trennen kann man das nicht - reine Publisher gibt's kaum.
Ob MW2 vom Entwickler oder vom Publisher kommt, ist doch sowas von furzegal...jetzt bekommt Infinity Ward halt nur 10% und Act-Blizzard (so viel zum Thema Blizzard Entwickler
) streicht die restl. 90% ein, klar, dass die dann das Geld haben. Gäb's kein Act-Blizz, hätte Infinity Ward jetzt ein paar hundert Millionen für das nächste Projekt 
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Siehst du, Infinity Ward hat nicht das Geld, sondern Activision. Also kann IW das Spiel auch nicht selbst finanzieren.
Hm, ein kleines Beispiel: Du kannst als Rennfahrer nur Siegprämien gewinnen, wenn du das Geld hast, um dir ein Auto zu kaufen. Ohne Auto, auch kein Gewinn. Und ohne Spiel, für das man Geld braucht um es überhaupt zu entwickeln, auch kein Gewinn.
Hm, ein kleines Beispiel: Du kannst als Rennfahrer nur Siegprämien gewinnen, wenn du das Geld hast, um dir ein Auto zu kaufen. Ohne Auto, auch kein Gewinn. Und ohne Spiel, für das man Geld braucht um es überhaupt zu entwickeln, auch kein Gewinn.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wieso denkst du, dass das immer so sein sollte? Der jumping point (,..) ist doch, dass durch die digitale Distru der Publisher eben nichts oder fast nichts mehr kassiert, der Entwickler dafür fast alles. Also werden eben in Zukunft die das große Geld haben und genauso mega Projekte entwickeln; wer dafür bezahlt, ist doch prinzipiell schnurz...
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nicht, dass es so sein sollte, sondern das es immer so sein wird. Damit dein Plan aufgeht, brauchen Entwickler 2 Dinge:
1. Vorab Geld, um das Spiel überhaupt zu entwickeln. Was sie nicht haben, weil der Publisher bisher das Geld einkassiert hat
2. Erfolg, nur dieser spült Geld für große Projekte in die Kasse.
Also brauchen sie Geld, was sie nicht haben, und Erfolg, der nicht garantiert. Schwierig, gerade für neue Entwickler. Und der Entwickler von Braid wird trotz des Erfolges kein Assassin's Creed stemmen können.
1. Vorab Geld, um das Spiel überhaupt zu entwickeln. Was sie nicht haben, weil der Publisher bisher das Geld einkassiert hat
2. Erfolg, nur dieser spült Geld für große Projekte in die Kasse.
Also brauchen sie Geld, was sie nicht haben, und Erfolg, der nicht garantiert. Schwierig, gerade für neue Entwickler. Und der Entwickler von Braid wird trotz des Erfolges kein Assassin's Creed stemmen können.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
1. Ich glaub du stellst dir das so vor, dass ich erwarte, dass Heute "bäm, digitale distru ist geil" Morgen "zack, alle Publisher bankrott" ...aber das wird so nicht sein. Das ein Prozess, bei dem sich eben das Geld von den Publishern auf die Entwickler umschichtet...laaaaangsam und auch sicher niemals vollständig. Gehört ja auch mehr als DVD Pressen dazu, wie du sagtest.
2. Die Publisher federn auch nur mehr ab, weil sie zZ halt größer als die Entwickler sind. Entwickler in Publishergröße können das genauso gut oder schlecht wie die jetzigen Publisher, ich seh da echt kein Problem...
Wird er nicht, aber da Braid eh das bessere game ist, ist das ja kein Problem
2. Die Publisher federn auch nur mehr ab, weil sie zZ halt größer als die Entwickler sind. Entwickler in Publishergröße können das genauso gut oder schlecht wie die jetzigen Publisher, ich seh da echt kein Problem...
Wird er nicht, aber da Braid eh das bessere game ist, ist das ja kein Problem
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jez im Moment? Normal sind bei mir auch 1,5 bis 1,7 Mb, Gestern wollts nich schneller als 350 gehn weil die Server demaßen überlastet waren.Melcor hat geschrieben:Bei Steam lade ich mit 1,6mb/s[Matze] hat geschrieben:Steam ist ja total fürn Arsch. Ich komm gerade nicht einmal über die 80kb/s Grenze.
Und jez wo grad die letzten Steamdeals rausgehen...