Crysis 2: Erste Info-Häppchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

[/quote]Wie wärs eigentlich mal mit mitteleuropähischem Wald, die bösen Deutschen ihre Geheimbunker, die mittlerweile zum Verkauf stehen.

Diese Chance ergreifen Kameruner, indem sie eine Kette solarthermischer Kraftwerke in Nordafrika aufbauen und den Strom mit Hilfe von Mikrowellen an 23 in 35 Mm fliegenden Satelliten schicken und diesen dann dazu nutzen, eine Glühbirne in Sibierien zu betreiben, die nebenher noch Genversuche ermöglicht.

Diese Genversuche haben Produkte zur Folge, die Drohen, die ganze Menschheit in Frauen zu verwandeln.

Dies führt dazu, dass man so viel von dem Zeug herstellt, überall Einkaufszentren hochzieht wie Schimmelpilze sich über altes Brot hermachen und zu allem Überfluss müssen die verbliebenen Männer der Erde sich einbunkern, wo sie stinkend, Bier saufend und nur in Unterhosen bekleidet ne LAN feiern.

Geile Sache :D:D:D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Crysis 1 ziemlich öde. Dschungel hatte ich nach Far Cry schon genug - im Raumschiff war Crysis dann wieder etwas interessanter.
Grafisch nett, keine Frage, aber vom Gameplay bis auf ein paar Stellen eher langweilig.

Und freies Gameplay?
Das, was bis jetzt genannt wurde, sind doch alles nur Nebeneffekte der Sandbox-Welt. In GTA kann ich mich auch entscheiden, ob ich mir für nen Auftrag erst nen Panzer klau, nen Hubschrauber nehme, alles einfach überfahre, durchrenne oder einfach wild um mich schieße - das hat nichts mit brilliantem Design, sondern allein mit dem Setting zu tun.
Sandboxspiele sind wie Spiel 2.0 - Der Entwickler stellt die Plattform und der Spieler macht sich den Content selber :)

Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt, wie der zweite Teil wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ein Sandbox Spiel muss aber in keinem Fall was positives sein, sowas kann auch nach hinten losgehen siehe FarCry
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ $tranger

Cysis ist doch kein Sandboxspiel, wie kommt man denn auf die Idee? Ist ein Spiel, das nicht jede Kleinigkeit vorgibt und nicht komplett auf Schienen läuft schon ein Sandboxspiel?
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 03.01.2010 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Cysis ist doch kein Sandboxspiel, wie kommt man denn auf die Idee? Ist ein Spiel, das nicht jede Kleinigkeit vorgibt und nicht komplett auf Schienen läuft schon ein Sandboxspiel?
Keine Ahnung ich hab Crysis nie gespielt hier wird aber von Sandbox spielen geradet :ugly:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei CoD müsste man jetzt auf die zustürmen, dabei wild um sich ballern, bis man endlich den Punkt erreicht hat, der den Spawnpunkt deaktiviert.
...
(ginge bei CoD dank der Spawnpunkte in einer normalen Mission nicht)
Das Argument iritiert mich immer wieder. Ich habe erst eben wieder mehrere Runden MW2-SP hinter mich gebracht und auch als ich vor ner weile wieder mal MW1 durchgezockt hatte, habe ich drauf geachtet:
An den Stellen wo ich es ausprobiert habe (und ich habs an ner Menge stellen ausprobiert) war es in den meisten Fällen so, dass nach mehr oder weniger langen Feuerwechseln meistens überhaupt keine Gegner mehr kamen oder nur noch vereinzelt ein Gegner im größeren Abstand spawnte.

Dieses "In CoD kommste erst weiter, wenn du den Checkpoint erreichst, der den Spawnpunkt killt" halt ich für nen Punkt, den CoD-Kritiker einfach aus den Zeiten CoD2s ( denn dort kann ich mich dran erinnern, dass es das gab) auf ModernWarfare übertragen haben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ D_Radical

Also den SP von CoD4 habe ich komplett durchgespielt und da war das eigentlich in fast jedem Level so. Es kann natürlich sein, dass die Flut der Gegner auch so irgendwann abebbt, aber ich hab diverse Situationen gehabt, in denen ich Gegner aus der Distanz mehrere Male ausgeschaltet habe, worauf diese sofort "nachgewachsen" sind und da echt kein Ende in Sicht war.

Das geht als Mechanismus an ein paat Stellen, um besondere Hektik zu erzeugen. Crysis selbst benutzt diesen Mechanismus auch und selbst HL2 greift darauf zurück, aber eben nur an wenigen, bzw. an einer Stelle.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 03.01.2010 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ $tranger

Cysis ist doch kein Sandboxspiel, wie kommt man denn auf die Idee? Ist ein Spiel, das nicht jede Kleinigkeit vorgibt und nicht komplett auf Schienen läuft schon ein Sandboxspiel?
Kommt vielleicht daher, weil es in der News steht.

Zugleich soll sich die Computerintelligenz in der veränderten Umgebung jetzt schon gut zurechtfinden und das Sandbox-Design wird "vertikaler" ausfallen als bei Crysis ("expects to have increased verticality over the traditional Crysis sandbox")

...

Es wird mit angegeben, dass es "traditionelles Crysis Sandbox" ist. Soll wohl darauf hinweisen, dass es sich von GTA und Far Cry abhebt.

Aufgebaut wie ein Sandbox-Spiel empfand ich es ganz und gar nicht. Mehr als ein breites Leveldesign. Und die Missionspunkte müssen in einer festgelegten Reihenfolge abgegrast werden, man kann es sich nicht aussuchen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei CoD müsste man jetzt auf die zustürmen, dabei wild um sich ballern, bis man endlich den Punkt erreicht hat, der den Spawnpunkt deaktiviert.
...
(ginge bei CoD dank der Spawnpunkte in einer normalen Mission nicht)
Das Argument iritiert mich immer wieder. Ich habe erst eben wieder mehrere Runden MW2-SP hinter mich gebracht und auch als ich vor ner weile wieder mal MW1 durchgezockt hatte, habe ich drauf geachtet:
An den Stellen wo ich es ausprobiert habe (und ich habs an ner Menge stellen ausprobiert) war es in den meisten Fällen so, dass nach mehr oder weniger langen Feuerwechseln meistens überhaupt keine Gegner mehr kamen oder nur noch vereinzelt ein Gegner im größeren Abstand spawnte.

Dieses "In CoD kommste erst weiter, wenn du den Checkpoint erreichst, der den Spawnpunkt killt" halt ich für nen Punkt, den CoD-Kritiker einfach aus den Zeiten CoD2s ( denn dort kann ich mich dran erinnern, dass es das gab) auf ModernWarfare übertragen haben.

Ne, das ist definitv so. Nicht in allen Levels (Scharfschützenmission, Tanker, und im zweiten Level, dieses Dorf, ist die Gegnerzahl glaub ich teilweise begrenzt). Vielleicht kommt es auch auf den eingestellten Schwierigkeitsgrad an. Bei der einen Hütte, wo man die Sprengsätze zünden muss, deren Zünder im Haus verteilt sind Oder wo vier Panzer mit Bazooka zu zerstören sind. Da kannst du soviele Killen wie du willst, es kommt Kanonenfutter ohne Ende.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@4P|TGfkaTRichter

Vielleicht muss man ja einfach ein besonders elender Camper, sein um das Ende eines solchen Spawnzyklus zu erleben :) , ich empfand das immer als genau richtig.
So wie ich das sehe hatte MW1 davon aber auch wesentlicher mehr Gebrauch gemacht als MW2, wobei ich nicht leugenen will das es wahrscheinlich in beiden Teilen Stellen gibt, wo das Gegneraufkommen weder erlischt noch verebt.

Bei ModernWarfare2 wollen mir aber nur 2Stellen einfallen:
-Einmal die Polizisten hinter den Absperrungen außerhalb des Flughafens - die dienten aber mehr als abstrakte Levelbegrenzung
-Und dann die Schützen auf dem Dach des weißen Haus, aber nicht die auf die man direkt zulaufen soll, sondern die auf dem ovalen Haupteil des Gebäudes, das man in dem Moment eh nicht erreichen kann.

Ich will das Thema aber hier eigentlich nicht weiter breittreten und du bist mir eh weit mehr entgegengekommen als ich das erwartet hätte :P .

edit:
Dunkeliz hat geschrieben:Bei der einen Hütte, wo man die Sprengsätze zünden muss, deren Zünder im Haus verteilt sind Oder wo vier Panzer mit Bazooka zu zerstören sind. Da kannst du soviele Killen wie du willst, es kommt Kanonenfutter ohne Ende.
Da hast du aber genau Beispiele genannt, wo es darum geht bestimmte Sekundär-Ziele zu erfüllen, bevor es weitergeht. Probier bei Zeiten mal den Level, wo man den Panzer durch die Stadt eskortiert. Das ist einer der normaleren Häuserkampf-Level und da bin ich mir sicher kann man die Gegnerwellen an quasi jedem Abschnitt zum erliegen oder zumindest spürbar zum verebben zu bringen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ $tranger

Für mich bedeutet Sandbox, dass mir zum Erreichen des Missionsziels unterschiedliche Möglichkeiten mitunter bedingt durch große Areale und einsetzbare Umgebung zur Verfügung stehen. Das hat auch nix mit der Reihenfolge der Missionen (wie jmd. anderes sagte) zu tun. Mag sein, dass meine Definition daneben ist, bis jetzt hat's aber gepasst.

Auf die News hab ich dabei nicht geachtet, aber wenn's die Entwickler schon selber sagen... :)
"Crysis-Sandbox" heißt dann eben "etwas eingeengte Sandbox"
Zuletzt geändert von $tranger am 03.01.2010 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

naja, technische grenzen der konsolen fassung. wird kommerziell wieder so ein reinfall wei teil 1
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mal nen vorschlag. was ist, wenn wir den thread hier einfach in "MW2 - der offizielle Bashthread!" umbenennen? ach nee, geht ja nicht, ist ja nen newsthread. :roll:

stimmt, cod 4 hat ne schlechte KI, und es ist so linear, linearer gehts fast garnicht.
aber das ist auch nicht, was ein cod braucht. ein cod braucht eine fette action. und da ist es nunmal relativ unagefochten. und da kann aber kein crysis mithalten. dafür hat crysis teils eine relativ hohe spannung, was cod nicht bieten kann. man kann diese spiele einfach nicht vergleichen. außerdem, liegt cod's stärker eindeutig im MP, grund mehr, cod noch mehr in den dreck zu ziehen, nicht wahr lieber pc'ler. :wink:
und wenn hier schon die "schlechte technik" angeprangert wird, kann man die schuld auf auf die engine von 2004 schieben, was hier ja auch getan wird. aber dafür, was IW mit einer steinalten engine für ne grafik hingezaubert hat, ist einfach unglaublich.

ps: mein obiger post passt inzwischen besser in den thread als wenn ich schreiben würde "crysis war geil, freu mich bereits riesig auf den 2. teil"!!!

fmal schauen, wann die ersten "oh, fanboyheulsuse..." kommentare kommen. xD
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Crysis ist tatsächlich ein Sandbox Spiel? wer von euch hat den schon mit dem Editor gearbeitet? Da kann man alles machen was man will und einfach die Gegner hin platzieren und diese kämpfen, ohne Skripts, ihren eigenen WEG! Auch kann man manchmal von Crysis erstaunt werden wenn die KI einen 1Km durch den Dschungel jagt!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Szenariowechsel ist willkommen. Eine verwilderte Großstadt macht mehr her als eine Tropeninsel.
Ich hoffe sie überarbeiten ihre strohdumme Cheater-KI und verpassen ihr nebenbei auch mal funktionierende Trefferboxen.
Dann könnte es ja sogar noch was mit Crysis 2 werden.