Alben des Jahres 2009

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

Bild

Katatonia - Night is the new Day

Bild

Immortal - All Shall Fall

Bild

Ensiferum - From Afar

Bild

Behemoth - Evangelion

Bild

Slayer - World Painted Blood

Bild

Kreator - Hordes of Chaos

Sonst gab es da nicht viel, dass mich vom Hocker gehauen hat.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hole mir selten Albums daher für mich David Guetta-One Love :

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Bandempfehlung für dich: Strike Anywhere
Verdammt, die hab ich ganz vergessen! Gut das ich das hier les. Hab die sogar ma live gesehen (vor nem Rise Against Konzert) und die sind echt gut.

Zurück zum Thema: Hab mir ne Menge gute Alben zugelegt, allerdings wewnig aktuelles, also poste ich hier nur die, die auch wirklich 2009 erschienen sind. Die Reihenfolge kann beliebig verändert werden. Also, los gehts:

Bild

Und das obwohl House eher nicht mein Fall ist!

Bild

Bild

Bild

Sonst war das Jahr wirklich eher enttäuschend. Ich hör gern Rock und alles was in die Richtung geht und eben auch ein wenig deutschen Rap. Aber gerade was Rock anging gabs dieses Jahr kaum was gutes. Hab mich auch so auf die neuen Alben von The Offspring und Green Day gefreut, aber so doll warn die echt nich. Vlt könnt ich noch Billy Talent dazu nehmen. Wirklich super war das Album nich, aber gehört trotzdem zu den besten Sachen die dieses Jahr rauskamen.
Genau aus dem Grund hol ich mir auch eher alte Alben ^^ Naja, auf ein besseres 2010!
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Bild
West Ryder Pauper Lunatic Asylum - Kasabian
oggy23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oggy23 »

meine top der besten alben des jahres 2009,
alles aus dem bereich deutscher hip hop:
1.kollegah- zuhaltertape3
2.k.i.z.- sexismus gegen rechts
3.aggro berlin
4.carlo coxx nuten 3
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

oggy23 hat geschrieben:meine top der besten alben des jahres 2009,
3.aggro berlin
4.carlo coxx nuten 3
Die Musik tut ja richtig weh....

Hauptsache jeder kommt aus dem Ghetto in Berlin, hat 1000 Nutten am start und vertickt Drogen.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Wunder mich, dass hier manche Muse's neues Album genannt haben... für mich ist das der Witz des Jahres... Enttäuschung kann ich es nicht wirklich nennen, weil ich mir nicht allzuviel erhofft habe, weil ich gar kein so großer Muse-fan bin, aber das Album hat echt alles vernichtet, was ich noch an diversen Sachen von Muse geschätzt habe... ansonsten war das Jahr musikalisch wirklich etwas mager... was aber eher daran liegt, dass ich mich nicht so stark umgehört habe...

demnach nur ein paar alben:

Billy Talent - III
Bild

Rammstein - Liebe ist für alle da
Bild

Brand New - Daisy
Bild

Lamb Of God - Wrath
Bild

Placebo - Battle for the sun
Bild

Them Crooked Vultures hab ich noch nciht wirklich gehört, würde es aber wahrscheinlich auch zu meinen lieblingsalben dieses jahres schaffen.

Weitere Enttäuschungen:

30 Second To Mars - This Is War
Killswitch Engage - Killswitch Engage

Looking farward to:

- Neues Tool Album?? :o wahrscheinlich aber erst 2011...
- Neues Gorillaz album!
- Neues Qotsa ALbum?
- Neues Bullet For My Valentine Album!
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

wenn man sich in Muse's neues Album reingehört hat, ist es ziemlich gut. Es kommt meiner Meinung zwar nicht an Showbiz, Origin of Symmetry bzw Absolution ran, aber es hat dennoch seine tollen Momente. Exogenesis 1-3 ist einfach wunderschön. Ich fand hingegen das neue Placeboalbum eine der Enttäuschungen dieses Jahr. Ein guter Song reicht halt einfach nicht. Das ist aber alles nur subjektiv gesehen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
3.aggro berlin
4.carlo coxx nuten 3

Hauptsache jeder kommt aus dem Ghetto in Berlin, hat 1000 Nutten am start und vertickt Drogen.
Ja da haste Recht, außer bei K.IZ. Die haben wirklich gute Wortspiele und oft sogar nen tieferen Sinn. Wenn man sich einige Songs von denen anhört, merkt man, dass die sich selbst nicht ernst nehmen und genauso sollte mans auch tun. Das merken die meisten Fans von deren Musik aber sicher nicht ^^
Ich hoff ich werd jetzt nicht gesteinigt für diese Aussage :P
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

cM0 hat geschrieben: Sonst war das Jahr wirklich eher enttäuschend. Ich hör gern Rock und alles was in die Richtung geht und eben auch ein wenig deutschen Rap. Aber gerade was Rock anging gabs dieses Jahr kaum was gutes. Hab mich auch so auf die neuen Alben von The Offspring und Green Day gefreut, aber so doll warn die echt nich. Vlt könnt ich noch Billy Talent dazu nehmen. Wirklich super war das Album nich, aber gehört trotzdem zu den besten Sachen die dieses Jahr rauskamen.
Genau aus dem Grund hol ich mir auch eher alte Alben ^^ Naja, auf ein besseres 2010!
The Offspring haben dieses Jahr kein neues Album veröffentlicht!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nerf hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben: Sonst war das Jahr wirklich eher enttäuschend. Ich hör gern Rock und alles was in die Richtung geht und eben auch ein wenig deutschen Rap. Aber gerade was Rock anging gabs dieses Jahr kaum was gutes. Hab mich auch so auf die neuen Alben von The Offspring und Green Day gefreut, aber so doll warn die echt nich. Vlt könnt ich noch Billy Talent dazu nehmen. Wirklich super war das Album nich, aber gehört trotzdem zu den besten Sachen die dieses Jahr rauskamen.
@cM0
Rockmusiktechnisch war das eigentlich ein ziemlich gutes Jahr....solltest dich vielleicht mal etwas abseits dder charts umhören!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nerf hat geschrieben:
Gerad nochma nachgeschaut... Du hast Recht! Das war schon 2008. Man, wie die Zeit vergeht...

@ C.Montgomery Wörns: Würd ich gern machen, nur hab ich ehrlich gesagt ka wo :D Aber wie gesagt, hab mir viele ältere Alben besorgt, auch von teilweise unbekannteren Bands und bin darum musikalisch gut versorgt. Wenn auch nicht mit aktuellen Sachen, aber das is ja echt egal ^^
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Also gute Alben im Jahre 2009 waren eher spärlich gesät finde ich. Bin da eher in der Rap Szene von Deutschland unterwegs. Keine Angst, bin keine 15 laufe nur in breiten Klamotten rum und mein Sprachschatz besteht nicht aus Ey, alder etc. Sondern bin der normalo der normalen :D

Meine Alben im Jahre 2009 sind:

1. Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show 2
2. Sido - Aggro Berlin
3. Kitty Kat - Miyo
4. Samy Deluxe - Diss wo ich her komm
5. K.I.Z - Sexismus gegen Rechts

Noch ein nettes Interview mit Prinz Pi: http://urban.mtv.de/videos/2538/5802
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
3.aggro berlin
4.carlo coxx nuten 3

Krass... bist du ein Vogel.

Ohne Reihenfolge. Bis auf Platz 1.

Akron/Family - Set 'Em Wild, Set 'Em Free
Bild

Edward Sharpe & the Magnetic Zeros- Up From Below
Bild

Huss und Hodn - Der Stoff aus dem die Regenschirme sind
Bild

Portugal.The Man - The Satanic Satanist
Bild

Woods - Songs of Shame
Bild

Wavves- Wavvves
Bild

Grizzly Bear - Veckatimest
Bild

Pink Mountaintops - Outside Love
Bild

Ducktails - Ducktails
Bild

1. Mount Eerie - Winds Poem
Bild
supercorgi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supercorgi »

Ich hab mir letztes jahr nur wenige neue alben gekauft und richtig umgehört hab ich mich auch nich.

Mein album des jahres 2009 ist jedenfalls :

Bild

Converge - Axe To Fall
Eine sehr aggressive Post-Hardcore-Scheibe von imo einer der besten Bands des Hardcore bzw. Metal Genres.