yentzi hat geschrieben:Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:deswegen klau ich ja nur bei den großen. wie ich ja sagte: das album von dem millionär habe ich runtergeladen. normalerweise bezahl ich auch immer noch für musik.
diebstahl ist ein mir von der natur gegebenes recht. das einzige unnatürliche daran ist, daß es einen gesetzgeber gibt, der das verhindern möchte. weder aber ich noch der gesetzgeber müssen ständig recht haben. in diesem fall habe ich nunmal moralische zweifel.
wenn du nur bei den großen klaust, unterstützen die über kurz oder lang nicht mehr die kleinen... so einfach ist das. Es trifft immer die kleinen!
und natürlich darfst Du klauen aber bist Du bereit auch die konsequenzen dafür zu tragen?? Ich glaube nicht, sonst würdest Du in den Laden gehen und deine Kopien dort nehmen oder was
Du für moralisch korrekt hälst...
Es ist einfach so das die Hemmschwelle für das im Internet runterladen extrem niedrig ist! Alles andere ist nur zum Selbstbelügen da...
Also Sorry aber bis dato seh ich immer nur, das die Grossen die Kleinen ausnehmen wie ne Weihnachtsgans und wenn sie keinen nennenswerten Erfolg mehr verbuchen werden sie geschlachtet. (Armes Federviechzeug) Das tun grosse Publisher nunmal weil ihnen gesetzlich keine Schranken auferlegt worden sind.
Die besten Beweise sind doch die schlechtesten Fortsetzungen ever, zum einen Far Cry zum anderen OFP. Crytek war damals ein kleines Entwicklungsstudio mit Far Cry machte UbiSoft damals den schnellen Geldschein, nachdem auch schon zu FC Tagen die Schwarzmarktscene blühte und es kein Verkaufserfolg wurde, trennte man sich vom Entwickler.
Dieser kam beim Konkurrenten EA Unter, der von nunan eine weitere lizensierte Engine seinen Entwicklern eröffnete. Resüme Far Cry wurde dank vieler Mods, der Unterstützung durch Crytek zu solchem Ruhm, das Ubisoft den Namen ausschlachten musste. Das ist ein weiterer Beweis, das echter Kapitalismus keine echte Moral, geschweige denn Namensrechte oder Inhalte kennt.
Im Vergleich dazu ist BI(OFP) bei einem entsprechend kleineren Publisher untergekommen, der Nachfolger musste so verfrüht auf den Markt geworfen werden, dem Publisher schien es zu der Zeit entweder finanziell sehr schlecht zu gehen, oder sah er nur die bestehende OFP:DR Veröffenltichung könnte die Verkaufszahlen minimieren?
Diese Bilanz von MW2 ist das Ergebnis was sich IW oder AB (je nachdem wer dafür verantwortung trägt) zuzuschreiben hat.
Wär ihr SP 10-15h(auf leicht), der MP auf PC nicht auf steamzwang ausgelegt und wenn IW in einer offiziellen Stellung zugegeben hätte, das der neue MP einem PC MOD nachempfunden wurde, weil sie fanden das dieser echt perfekt ist und wenn man bei normalen Preisvorstellungen geblieben wär, dann hätte das niemanden ansatzweise angepisst, dann wär die D/L Zahl bei 5 Mio und die Verkaufszahl bei 5 Mio auch auf PC. So seht ihr die Zahl der Raubkopierer in DL steigt stetig, fühlen sich wohl mehr angepisst von den Geldmacherstrategien der Aktionäre und suchen nach Auswegen wie man sich ab und an ne abendliche Unterhaltung beschafft, ohne für 6h spielspass 60 € zu bezahlen.
Die Verarschung der Spieler durch das zuwerfen von "Brocken" aka Erfolgen seh ich aber als genauso fragwürdig an, denn indirekt sind es keine echten erfolge nur die Bestätigung, das man schon solange das Spiel spielt, indirekt ist es ein Eigenlob der Entwickler, das dir ständig aufgebürdet wird bei Rennspielen am extremsten zu merken.
Bei Spielen Wie Da:O bspw wären es einzig die Erfolge die ein erneutes durchspielen "fördern" würden, aber andersrum ist es genauso egal, der Hauptplot ändert sich kein bisschen(dafür is das ganze Spieldesign viel zu armselig gestrickt), denn dafür das ich alle Erfolge habe, bekomme ich den ZusatzContent nicht umsonst.
Mein Fazit dieser Bilanz:
Die Publisher sollten wieder kleiner werden, die Menge an Entwicklungsschmieden die einem "Verteiler/Publisher" untergeordnet ist, sollte auf überschaubare Zahlen gesetzlich festgelegt werden, dann würden sich die Publisher wieder mehr auf die eigentlichen Spielinhalte und ihre Pädagogischen Lernwerte konzentrieren, als wie sie derzeit sich auf BWL Floskeln und Gesetzestexte und Bankwesen versteifen.