4Players: Spiele des Jahres 2009 (Importspiel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Xchris hat geschrieben:Weil es für die EU bis dato keinen Publisher gibt der sich bereiterklärt hat es hier zu veröfentlichen. Um es kruz zu machen, es bei DS wie bei vielen anderen JP Spielen auch, die Wahrscheinlichkeit für ein EU Release ist äusserst gering.

Aber ist doch kein Problem, bestell es im Internet. Einige Einzelhändler verkaufen es übrigens auch.
Ist schon so gut wie bestellt^^
Nur Deutsche Versionen find ich dann doch von der sprache her besser auch wenn mir das englische auch sehr gefällt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, "Sprache" wirst du nicht viel in DS finden, die Einleitung im Boklet zum Spiel ist schon die halbe Storyline.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich hab knapp 20 PS3 Spiele und keines davon hab ich mir neu gekauft. Alles Gebrauchtspiele für 15-40 Euro. Na ja, bei der Preispolitik von Sony brauchen die sich auch nicht zu wundern, dass man nicht bereit ist 70 Euro 8O für ein Spiel zu bezahlen... ABER Demon´s Souls wollte ich unbedingt haben. Deshalb musste ich in den sauren Vollpreisapfel beißen und ich bereue nichts.
Tolles Spiel, tolles Design. Nur für meinen Geschmack könnte es etwas blutiger ala "Viking" oder "Diablo" zugehen. Nicht, das ich so etwas generell immer brauche aber Demon´s Souls hätten ein paar Splattereffekte recht gut gestanden.
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

HellToPay hat geschrieben:Ich hab knapp 20 PS3 Spiele und keines davon hab ich mir neu gekauft. Alles Gebrauchtspiele für 15-40 Euro. Na ja, bei der Preispolitik von Sony brauchen die sich auch nicht zu wundern, dass man nicht bereit ist 70 Euro 8O für ein Spiel zu bezahlen... ABER Demon´s Souls wollte ich unbedingt haben. Deshalb musste ich in den sauren Vollpreisapfel beißen und ich bereue nichts.
Tolles Spiel, tolles Design. Nur für meinen Geschmack könnte es etwas blutiger ala "Viking" oder "Diablo" zugehen. Nicht, das ich so etwas generell immer brauche aber Demon´s Souls hätten ein paar Splattereffekte recht gut gestanden.
Ich hoffe das hier liest kein Anti-Killerspiele-Aktivist. :twisted:

Ich hab mir DS auch zugelegt, muß aber peinlicherweise gestehen, es bisher noch nicht gespiet zu haben, da ich zeitlich in der letzten Zeit doch sehr eingespannt war. :(
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Darkos74 hat geschrieben:Ich hoffe das hier liest kein Anti-Killerspiele-Aktivist. :twisted:
Ja ja, manchmal wenn ich lange spiele höre ich immer diese Stimmen in meinem Kopf...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hochverdient, imho besser als alle anderen PS3 Games.
Da kann auch die 360 einpacken, so ein Spieerlebnis bietet nur die PS3.

Wer noch keine hat, ihr habt nun einen weiteren Grund...und die Sprachbarriere Englisch sollte nun wirklich keinen abschrecken, das Spiel ist vllt schwer und man wird nie irgendwo hingeführt, verständlich ist aber trotzdem alles und bei Fragen, kann ich an den aktuell 81 Seiten DS Thread inner PS3 Sektion empfehlen, gibt glaub kaum einen Thread über ein Spiel wo zZ so häufig reingeschrieben wird, und dazu auch noch durch die Bank sinnvoll.
Kein SPamm, kein Mist, kein Streit :)
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Wahl :)

Beitrag von Mortaro »

Pinocchi0 hat geschrieben:ich wollte ja die ps3 generation überspringen wegen meiner vom pc verwöhnten kantenglättungsaugen, aber vllt kommt sie mir ja doch noch ins haus. Wegen LBP wollte ich sie mir schon damals zulegen, aber das speil hat als Argument am Ende nicht ganz gereicht. Mit Uncharted 1+2 und Demon's Souls und anderen Perlen und Ausblick auf GoW(hab noch keinen teil gespeilt*schäm*) bin ich spätestens bei der nächsten Preissenkuing dabei.

Guten Rutsch @ll!
Lieber Pinocchi0 : Natürlich musst du bei einer Konsole Abstriche bei der Grafik machen, aber oft fällt das weit weniger auf, als man denkt.
Ausserdem nutzt es ja nichts, es gibt für die PS3 viele tolle Spiele, die man als echter Liebhaber gezockt haben sollte ... und man bekommt sie eben leider nicht auf dem PC :(

P.S.: Ich selbst spiele auch auf dem PC und einer PS3
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also doch nicht Bayonetta, ist auch okay, sind beides sicher klasse Spiele
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Cuberde »

Crewmate hat geschrieben:Keinen 2. und 3. Platz wie A Boy and his Blob, oder Half-Minute Hero?
A Boy and his Blob ist hierzulande seit November erhältlich...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Beam02 »

Cuberde hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Keinen 2. und 3. Platz wie A Boy and his Blob, oder Half-Minute Hero?
A Boy and his Blob ist hierzulande seit November erhältlich...
Ja, als Import-Titel.
Das Spiel hat keine USK-Einstufung erhalten, da der Publisher auf eine Einreichung zur Prüfung verzichtet hat (- aus welchen Gründen auch immer -), ergo kann es hierzulande gar nicht erscheinen.
Vielleicht bekommst du es beim ein oder anderen Händler unter der Ladentheke, aber eine beworbene Version mit USK-Logo wirst du nicht finden - weil es keine gibt. ;)

Schade, dass es keine Plätze 2 und 3 beim Importspiel des Jahres gibt, Bayonetta und MadWorld hätten es beide auch sehr verdient.
Was Demons' Souls angeht bin ich geteilter Meinung, der Stil scheint ja wirklich sehr ansprechend zu sein.
Aber irgendwie sehe ich heutzutage keinen Reiz mehr darin, wenn der Schwierigkeitsgrad eines Spiels enorm hoch ist und man etliche Male den Bildschirmtod sterben muss. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir, konzentriere mich lieber auf das Setting und die Atmosphäre als mich übermäßig fordern zu lassen.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Wahl :)

Beitrag von MoS. »

Mortaro hat geschrieben:
Pinocchi0 hat geschrieben:ich wollte ja die ps3 generation überspringen wegen meiner vom pc verwöhnten kantenglättungsaugen, aber vllt kommt sie mir ja doch noch ins haus. Wegen LBP wollte ich sie mir schon damals zulegen, aber das speil hat als Argument am Ende nicht ganz gereicht. Mit Uncharted 1+2 und Demon's Souls und anderen Perlen und Ausblick auf GoW(hab noch keinen teil gespeilt*schäm*) bin ich spätestens bei der nächsten Preissenkuing dabei.

Guten Rutsch @ll!
Lieber Pinocchi0 : Natürlich musst du bei einer Konsole Abstriche bei der Grafik machen, aber oft fällt das weit weniger auf, als man denkt.
Ausserdem nutzt es ja nichts, es gibt für die PS3 viele tolle Spiele, die man als echter Liebhaber gezockt haben sollte ... und man bekommt sie eben leider nicht auf dem PC :(

P.S.: Ich selbst spiele auch auf dem PC und einer PS3
So groß sind die Abstriche nicht mal, auf meinem PC finde ich nicht viele Titel, die besser als Killzone 2, MGS4 oder Uncharted 2 aussehen.

Ich hab meine PS3 erst seit paar Tagen, und bin grafisch nicht enttäuscht worden, also die Xbox360 kann da nicht mithalten, auch GoW2 sieht deutlich schlechter aus als Killzone 2 oder Uncharted 2.
beam 02 hat geschrieben: Aber irgendwie sehe ich heutzutage keinen Reiz mehr darin, wenn der Schwierigkeitsgrad eines Spiels enorm hoch ist und man etliche Male den Bildschirmtod sterben muss. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir, konzentriere mich lieber auf das Setting und die Atmosphäre als mich übermäßig fordern zu lassen.
Genau das ist ja das Problem, ein Spiel muss doch auch ein wenig fordernd sein, wo bleibt denn sonst der Reiz, es durchzuspielen? Fable 2 ist da ein tolles Beispiel. Es ist ein super RPG, aber nach dem Game hat man sich auch gefragt, wo sich denn der Schwierigkeitsgrad versteckt hat? Im ganzen Spiel nicht 1x gestorben, das ist doch erbärmlich ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber irgendwie sehe ich heutzutage keinen Reiz mehr darin, wenn der Schwierigkeitsgrad eines Spiels enorm hoch ist und man etliche Male den Bildschirmtod sterben muss. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir, konzentriere mich lieber auf das Setting und die Atmosphäre als mich übermäßig fordern zu lassen
.

Also ich finde dne 4P Test mehr als gelungen, es ist der beste Test zu DS den ich bis jetzt gelesen habe. Jörg geht genau auf die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad ein. Die Aussage die er macht könnte klarer nicht sein: DS ist weder unfair noch wirklich schwer, es setzt leidglich vorraus der Spieler, nicht wie in zig anderen Spielen, einfach durchrennt, sondern vorsichtiges herrantasten ist gefragt.

Ich habe wirklich schon eine Menge Spiele gespielt, auch sochle die übelstes Trial and Error mit einem schweren bis unfairen Schwierigkeitsgrad hatten, jene Spiele die weder vernünftiger Rücksetzpunkte noch eine Speicherfunktion boten. DS hat mich in jetzt über 100 Spielstunden noch nicht meinen Controller an die Wand klatschen lassen. Warum? Hier bin ich wirklich selbst schuld wenn ich sterbe, es war mein Fehler und nicht das Spiel ist daran schuld. Ich wäre nicht 50 mal gestorben wenn in diesen 50 Gelegenheiten konzentriert weitergespielt hätte. Z.b. einen Boss sollte man in DS nicht auf die leichte Schulter nehmen, groß ist die Verlockung ihm bei geringer HP einfach mit ein paar schnellen Schlägen auzuschalten. Nur werden die Bosse mit geringer HP in DS meist auch wesentlich agressiver, so endet übereiltes gehacke meistens dann doch noch mit dem Tod, wo man sonst spielend hätte gewinnen können.

Was ich damit sagen will ist, der Schwierigkeitsgrad ist im grunde nicht hoch. Wer das Prinzip verstanden hat sollte keien Probleme mit DS haben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich hoffe dieses jahr wird's Army Of Two 40th Day.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Wie kann man sich DS eigentlich vorstellen? Es ist düster ok. Ist es auch eher Horror oder einfach nur Fantasy? Weil ich steh nicht so auf Horrorspiele...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

eltro hat geschrieben:Wie kann man sich DS eigentlich vorstellen? Es ist düster ok. Ist es auch eher Horror oder einfach nur Fantasy? Weil ich steh nicht so auf Horrorspiele...

Horror ist es weniger. Fantasy mit einem sehr düsteren, erdrückenden, beklemmenden Flair, der einem permanente Ungewissheit vermitteln will.