PS3 oder XBOX360

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Noch nie hat mich ein Spiel dazu gebracht 15mins auf den Monitor zu starren und nicht zu wissen, was ich machen soll, da mir der "Typ" sehr ans Herz gewachsen war.
Mh. Naja, [Persuade]Blabla. [Intimade]Blabla. Done. Fand "Entscheidungsszene" viel interessanter: wünsche mir Heute noch eine Option, bei der beide versagen...

Aber ansonsten fand ich ME auch recht gut und da ME2 konsequent ver(schlimm)bessert worden sein soll, wüsst ich nicht, wieso mir das weniger gefallen sollte...
Ah mein Freund, der genervte Pyoro ^^
Was soll mir dein bla bla bla Abschnitt mit meinem zitierten Text sagen, hm?
Übrigens, kannst ruhig bei der deutschen Sprache bleiben ^^
€:Nach zehnmaligem lesen versteh ichs....
Wenn Wörter doch nur alles wären worauf es ankommt...aber die Szene wäre auch ohne Worte grandios.
Und wenn du solche Szenen so locker runterspulst, frag ich mich wieso du sowas überhaupt spielst.
Magst du keine Emotionen? ;-)

Aber ich versteh schon, wie kann ich solch eine Szene nur soo toll finden...allerdings glaube ich bin ich nicht der Einzige der so denkt...wenn man den Typen mochte ^^ (was im übrigen recht selten passiert bei Charakteren in Spielen/Filmen...)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da steht blablabla weil ich den genauen Text nicht kenne und ich nicht spoilern will und (auch noch falsches...) Englisch ist das, weil ich auf's Englisch gezockt hab (grandiose Vertonung). Der Punkt war jedenfalls, dass diese offensichtliche Gamemechanik die Dramatik der Szene komplett vernichtet hat; okay mir wär der Typ auch so oder so egal. Außerdem hab ich erst von anderen erfahren, dass der da tatsächlich...mir kam der Gedanke da nicht wirklich.
Und die anderen beiden sind nunmal Pflaumen, vor allem sie. "Yes, ma'am".
Die zweieinhalb interessanteren Charaktere der party sind ja jederzeit außer Gefahr, also hält sich das alles in Grenzen...

Gibt übrigens noch so'ne Stelle, die durch die Dialog-Mechanik absolut lächerlich wird...beim Endboss. Da hab ich tatsächlich gelacht.

Und ich hab nichts gegen Emotionen, aber in Spielen sind die meistens absolut aufgesetzt. So gut die Spielmechanik verstecken, dass mich da mal was wirklich tangiert, passiert schon äußerst selten. Da nimmt mich das ein oder andere anime mehr mit ;)

Ach und, dass ich ME1 gut find und denke, dass ME2 sehr gut wird, war keine Ironie. Vor allem das Ende war klasse, naja, bis auf den Endkamp ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich muss sagen, dass ich Mass Effect 1 auch nicht sooo gut fand. Es ist ein gutes Spiel keine Frage und in dieser Generation wahrscheinlich einer der Top Rollenspiele. (Mit den japanischen Sachen kenne ich mich leider nicht so aus. Da weiß ich nicht was gut und schlecht ist. Nur halt Final Fantasy. :oops: )
Mir war es eindeutig zu viel Shooter. Die guten Ideen wurden leider auch nicht konsequent umgesetzt. Aber ne nette Story und vor allen Dingen ne gute Inszenierung hatte es gehabt. Das stimmt.
14/14 positive Bewertungen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da steht blablabla weil ich den genauen Text nicht kenne und ich nicht spoilern will und (auch noch falsches...) Englisch ist das, weil ich auf's Englisch gezockt hab (grandiose Vertonung). Der Punkt war jedenfalls, dass diese offensichtliche Gamemechanik die Dramatik der Szene komplett vernichtet hat; okay mir wär der Typ auch so oder so egal. Außerdem hab ich erst von anderen erfahren, dass der da tatsächlich...mir kam der Gedanke da nicht wirklich.
Und die anderen beiden sind nunmal Pflaumen, vor allem sie. "Yes, ma'am".
Die zweieinhalb interessanteren Charaktere der party sind ja jederzeit außer Gefahr, also hält sich das alles in Grenzen...

Gibt übrigens noch so'ne Stelle, die durch die Dialog-Mechanik absolut lächerlich wird...beim Endboss. Da hab ich tatsächlich gelacht.

Und ich hab nichts gegen Emotionen, aber in Spielen sind die meistens absolut aufgesetzt. So gut die Spielmechanik verstecken, dass mich da mal was wirklich tangiert, passiert schon äußerst selten. Da nimmt mich das ein oder andere anime mehr mit ;)

Ach und, dass ich ME1 gut find und denke, dass ME2 sehr gut wird, war keine Ironie. Vor allem das Ende war klasse, naja, bis auf den Endkamp ;)
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind...aber wusste ich doch, du bist abgestumpft durch deine ganzen Animes und so...wirkst eh so als könnte dich nix mehr vom Hocker hauen.
Da bin ich ja froh das mir das ab und zu noch passiert, trotz meines höheren Alters :)
Und gibt wenig Spiele die das schaffen...aber wenn sie es schaffen, bleiben sie in meinem Herzen ^^ Und das bleibt ME auch, Story, Atmo, Inszenierung war sehr gut und das ist imho am wichtigsten bei nem RPG. Das die Welt stimmig war, gute Quests, viele Items, Upgrades, Skillsystem etc muss ich ja nich erwähnen.

Lächerlich wirkte das Ganze eigentlich nie, aber es kommt wohl auch immer darauf an, wie man an die Spiele rangeht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

@ Pyoro-2 / DextersKomplize
Es gibt hier sowas wie PM da könnt ihr eure Diskussion weiterführen. Die Frage des Thread lautet PS3 oder 360.

@Avatar_to
Dann viel Vergnügen mit deiner PS3. Die richtige Einstellung an der PS3/TV für BR fand ich etwas Tricky aber würde mich da an deiner Stelle mal im Inet schlau machen.
Antworten