PS3 oder XBOX360

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Meine Meinung:

2009 war nicht das beste 360 Jahr, da brauch ich nix schönreden ;)!

Meine TOP games waren alle multiplatt u.a. AC2, Borderlands, Tales of vesperia, Batmat AA, Resident EVil5 und Fallout 3 GOTY

Für die PS3 gäbe es NEBEN DEN MULTIES für 2009 nur 2 Spiele die ich gerne gespielt hätte, Uncharted2 und Ratchet & Clank: ACIT

Kaufentscheidung für 2009 gehöre der PS3.

2010 sieht da schon anders aus.

Die 360 wird wohl ihr stärkstes Jahr haben. Splinter Cell, Mass Effect2, Alan Wake, Halo: reach, Projekt Natal, Fable 3

Interessieren würde mich da hauptsächlich Splinter Cell, Mass effect2 und Fable3.. ich bin gar kein Halo FAN:)

PS3 2010:
God of War 3, Heavy Rain, GT5, Last Guardian (falls 2010) ModNation racers um mal die großen zu nennen.

Im griß und ganzen haben beide Konsolen ein tolles line up für nächstes Jahr aber ich muss ehrlich sein, dass God of War 3 und The Last Guardian ein Kaufgrund für mich für eine PS3 wieder wären.

Gran Turismo ist ein einfacher simulator wie Forza3, ist nicht jedem sein Fall.

Heavy Rain sieht spitze aus ABER: Ich habe Angst das ich 1 stunde vorm TV hocke und mal 10 knöpfe drücken werde. Dennoch sieht das SPiel/ Film sehr vielversprechend aus und ich denke wenn die Story spitze wird, dann vertieft man sich auch in diese Art von gameplay.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Beklekle hat geschrieben:Meine Meinung:

2009 war nicht das beste 360 Jahr, da brauch ich nix schönreden ;)!

Meine TOP games waren alle multiplatt u.a. AC2, Borderlands, Tales of vesperia, Batmat AA, Resident EVil5 und Fallout 3 GOTY

Für die PS3 gäbe es NEBEN DEN MULTIES für 2009 nur 2 Spiele die ich gerne gespielt hätte, Uncharted2 und Ratchet & Clank: ACIT

Kaufentscheidung für 2009 gehöre der PS3.

2010 sieht da schon anders aus.

Die 360 wird wohl ihr stärkstes Jahr haben. Splinter Cell, Mass Effect2, Alan Wake, Halo: reach, Projekt Natal, Fable 3

Interessieren würde mich da hauptsächlich Splinter Cell, Mass effect2 und Fable3.. ich bin gar kein Halo FAN:)

PS3 2010:
God of War 3, Heavy Rain, GT5, Last Guardian (falls 2010) ModNation racers um mal die großen zu nennen.

Im griß und ganzen haben beide Konsolen ein tolles line up für nächstes Jahr aber ich muss ehrlich sein, dass God of War 3 und The Last Guardian ein Kaufgrund für mich für eine PS3 wieder wären.

Gran Turismo ist ein einfacher simulator wie Forza3, ist nicht jedem sein Fall.

Heavy Rain sieht spitze aus ABER: Ich habe Angst das ich 1 stunde vorm TV hocke und mal 10 knöpfe drücken werde. Dennoch sieht das SPiel/ Film sehr vielversprechend aus und ich denke wenn die Story spitze wird, dann vertieft man sich auch in diese Art von gameplay.
Sag mal, hast du dir jetzt ne PS3 geholt? Außerdem hast du den Motion Controller von Sony vergessen. :D Scherz.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Mass Effect 2 kommt auch auf der PS3, und wenn ich mich recht entsinne auch Splinter Cell.

Bleiben von den eben aufgezählten "Exclusives" für die Xbox360 Project Natal, Alan Wake, Halo und Fable. Natal ist ein Eingabegerät und kein Spiel. Sony hat was eigenes, nicht ganz so "innovativ" zwar aber beides keine Spiele. Alan Wake kommt auch für den PC.

Bleiben Halo und Fable als wirklich exklusives. Was mit diesen beiden Titeln das Jahr der Xbox 360 werden soll entzieht sich meinem Verständnis.

Die PS3 wird was die kommenden Exklusivtitel angeht, nicht mehr von der Xbox 360 eingeholt werden können. Deswegen wird die PS3 die restlichen Lebensjahre der beiden Konsolen definitiv dominieren. Außerdem sind die meisten Exklusivtitel für die PS3 wirkliche Perlen, richtige Kunstwerke. Ob nun vom Spielprinzip, der Geschichte, der Graphik, der Emotionalität, ...

Mein erstes Fanboy Posting :) Trotzdem die Wahrheit :twisted:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

koyluus hat geschrieben:Mass Effect 2 kommt auch auf der PS3, und wenn ich mich recht entsinne auch Splinter Cell.

Bleiben von den eben aufgezählten "Exclusives" für die Xbox360 Project Natal, Alan Wake, Halo und Fable. Natal ist ein Eingabegerät und kein Spiel. Sony hat was eigenes, nicht ganz so "innovativ" zwar aber beides keine Spiele. Alan Wake kommt auch für den PC.

Bleiben Halo und Fable als wirklich exklusives. Was mit diesen beiden Titeln das Jahr der Xbox 360 werden soll entzieht sich meinem Verständnis.

Die PS3 wird was die kommenden Exklusivtitel angeht, nicht mehr von der Xbox 360 eingeholt werden können. Deswegen wird die PS3 die restlichen Lebensjahre der beiden Konsolen definitiv dominieren. Außerdem sind die meisten Exklusivtitel für die PS3 wirkliche Perlen, richtige Kunstwerke. Ob nun vom Spielprinzip, der Geschichte, der Graphik, der Emotionalität, ...

Mein erstes Fanboy Posting :) Trotzdem die Wahrheit :twisted:
Mass Effect und Splinter Cell kommen nicht für die ps3.

Erstes Fanboy Posting = Fail
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Mass Effect und Splinter Cell kommen nicht für die ps3.

Erstes Fanboy Posting = Fail
Nix Fail!

Mass Effect 2 kommt für drei Systeme - PC , 360 und PS3.
Splinter Cell gibts wirklich nicht für die PS3, da habe ich mich geirrt, aber für den PC.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ect_2.html
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_14?_ ... inter+cell+

Tja, lieber Moskito, dieses mal hast nicht stechen können. Und mein erstes Fanboy Posting war trotzdem ein voller Erfolg ;)

Edit: Mass Effect 2 scheint wirklich nicht für die PS3 zu kommen. Für den PC schon.

Damit ist mein erstes Fanboy Posting doch etwas in die Hose gegangen. Exklusivtitel sind das aber weiterhin nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

:lol:

PS: Nicht vergessen: Splinter Cell ist von Ubisoft. ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

koyluus hat geschrieben:Damit ist mein erstes Fanboy Posting doch etwas in die Hose gegangen.
Naja mit dem Zweiten hast Du die Kohlen ja wieder aus dem Feuer geholt. 8)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar_to »

Hallihallo

vielen Dank an alle die sich zu diesem Thema sinnvoll geäußert haben.
Ich habe mich für den Kauf einer PS3 entschieden.

Der Hauptgrund für meine Entscheidung ist der schon vorhandene BlueRay Player.
Ich habe einen FullHD TV relativ neu und möchte auch Filme in HD schauen. Somit müsste ich mir zu der 360 + extra WLAN Adapter auch noch einen BR Player kaufen. Somit wären die Kosten dann höher als bei einer 360.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Avatar_to hat geschrieben:Hallihallo

vielen Dank an alle die sich zu diesem Thema sinnvoll geäußert haben.
Ich habe mich für den Kauf einer PS3 entschieden.

Der Hauptgrund für meine Entscheidung ist der schon vorhandene BlueRay Player.
Ich habe einen FullHD TV relativ neu und möchte auch Filme in HD schauen. Somit müsste ich mir zu der 360 + extra WLAN Adapter auch noch einen BR Player kaufen. Somit wären die Kosten dann höher als bei einer 360.
Ja dann mal viel Spaß beim Zocken und vorallem Bluray schauen :D
Da dein TV noch relativ neu ist, solltest du im Internet mal nach den besten Einstellungen für dein TV schauen. Ohne die richtigen Einstellungen bringt dir die Bluray auch nicht viel. :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

besser als andere medien schaut's so oder so aus.
und die richtigen einstellungen braucht's für jeden zweck, auch für standard-fernsehen.

ich empfehle, die diversen bildverbesserer für HD-inhalte einzuschränken oder ganz anzuschalten - im gegensatz zu SDTV.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ja, Filme in Full HD sind absolut unglaublich! Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man die Special Effects noch besser von den normalen Szenen unterscheiden kann. Ist mir bei Transformers jedenfalls stark aufgefallen.

EDIT: @koyluus: Mass Effect 2 wird definitiv nicht für die PS3 erscheinen. Das war ursprünglich mal so geplant, ja, aber mittlerweile ist es wieder exklusiv für die 360.

EDIT 2: Toll, hab dein EDIT nicht gelesen. :? :D
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@avatar_to: viel spaß mit deiner playstation!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, ME2 fand ich schon den ersten Teil stinke langweilig, der zweite scheint noch mehr Shooter zu werden - nein danke. Splinter Cell war in den letzten Jahren auf dem absteigenden Ast und ich glaube nicht das Casualsoft - Ubisoft - was anderes liefern wird als die übliche "Qualität". Aber naja, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Da ich ja einen PC habe komme ich ja auch in den zweifelhaften Genuss von "exklusiven" 360 Games, zumindest meistens.

Das Einzigste - mutmaßlich - exklusive Spiel das mich interessieren würde ist AW.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Xchris hat geschrieben:Naja, ME2 fand ich schon den ersten Teil stinke langweilig, der zweite scheint noch mehr Shooter zu werden - nein danke. Splinter Cell war in den letzten Jahren auf dem absteigenden Ast und ich glaube nicht das Casualsoft - Ubisoft - was anderes liefern wird als die übliche "Qualität". Aber naja, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Da ich ja einen PC habe komme ich ja auch in den zweifelhaften Genuss von "exklusiven" 360 Games, zumindest meistens.
Teil 1 hatte einige "Magic Moments", das war ein ganz, ganz tolles Spiel mit ner richtig klasse Story und guten Charakteren.
Ich werd immer die Szene in Erinnerung behalten wie man sich vor dem Strand das Duell mit dem einen (nicht menschlichen)Typen da aus der Gruppe liefert...wo man entscheiden musste....und dank der tollen Charaktere/Story ging es um weitaus mehr als nur um das simple Leben einer Person.
Das war so toll, ich mein, das restliche Spiel war auch toll, aber diese Szene war unglaublich.
Noch nie hat mich ein Spiel dazu gebracht 15mins auf den Monitor zu starren und nicht zu wissen, was ich machen soll, da mir der "Typ" sehr ans Herz gewachsen war.

Das war schon ein gutes Spiel, hatte seine Längen wenn man ständig Nebenmissionen gemacht hat, aber ansonsten, top top top.

Freu mich sehr auf Teil 2,a uch wenn ich denke das solche Momente wie oben kaum noch zu toppen sind...aber nun gut.

Schaun mer mal, du, lieber xChrisx, hast auf jeden Fall n prima Spiel verpasst...vllt lässte dich nochma in Ruhe drauf ein, allein der Story wegen.
Ich fands richtig spannend...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Noch nie hat mich ein Spiel dazu gebracht 15mins auf den Monitor zu starren und nicht zu wissen, was ich machen soll, da mir der "Typ" sehr ans Herz gewachsen war.
Mh. Naja, [Persuade]Blabla. [Intimade]Blabla. Done. Fand "Entscheidungsszene" viel interessanter: wünsche mir Heute noch eine Option, bei der beide versagen...

Aber ansonsten fand ich ME auch recht gut und da ME2 konsequent ver(schlimm)bessert worden sein soll, wüsst ich nicht, wieso mir das weniger gefallen sollte...