Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Kalto0815 hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:was mich verwundert:wie können die
Spoiler
Show
mps der deutschen
noch funktonieren o.O
die müssten doch schon längst vereist sein...
ist halt deutsche Qualität... :wink:

Ich finde da sollte aber nicht drauf rumgeritten werden, es gibt soviele Stellen im Spiel wo ich gedacht hab, "Oh mann, hat der Typ ein Schwein, das ist ja unglaublich!". Aber das wiederrum macht´s doch auch wieder spannend, das man auch aus schier ausweglos erscheinenden Situation noch wieder rauskommt...
ohne sowas würden komplette Filme nicht funktionieren, 2012 wär da ein Beispiel, und der Film is ja auch nicht schlecht, zumindest nicht richtig schlecht. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, nun hab ich mein erstes PS3 Spiel durchgespielt, es ist natürlich Uncharted 2.
Meine Meinung:
Grafik (aus einem anderen Thread):
Ich spiele ja grad Uncharted 2, bin jetzt in Kapitel 20 angekommen...joah, sieht wirklich sehr gut aus. Ebenso hervorragend, dass es kein Tearing gibt, kein Texturnachladen, keine Ruckler (bis auf eine Stelle bisher), keine Ladezeiten im Spiel. Top Animationen (Körper und Gesicht), meist ausgezeichnete Texturen (bis auf den ein oder anderen Untergrund), grandios aussehende Explosionen, tolle Partikeleffekte (Schnee!). Dazu eine sehr schöne Beleuchtung (und entsprechende Schatten).

Das logische Leveldesign (mit den vielen Details, insbesondere in "Häuserkampf"), der Abwechlungsreichtum der Schauplätze...ja, Uncharted 2 hat den ersten Platz definitv verdient.
Sound: Hört sich gut an, einige schöne Themes, Sprachausgabe (ich hab es auf Deutsch gespielt) auch ordentlich.

Gameplay: Tja, also das Spiel hat Spaß gemacht, die meisten Level sind auch richtig klasse. Aber ansonsten ja eher Standard-Shooter-Kost. Die Schleicheinlagen haben es aber aufgelockert, ebenso die wenigen Rätsel und Sprungpassagen.

Ein wirklich rundes Spiel. Nur die Geschichte fand ich viel zu vorhersehbar von Anfang an. Und auch nicht grade einfallsreich.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Joah, die Geschichte bietet eben "nur" normale Hollywood Kost. Ich will aber bei Uncharted auch nichts anderes ^^
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich hab mal e frage: ich hab mir getern bei den boni mal die "bildfilter" freigeschaltet, also schwarzweiss, sepia und "filter der nächsten generation", oder wie das ding heißt. jetzt hab ich aber festgestellt, dass sepia und das nextgen-ding das selbe sind. muss das so sein oder ist das ein bug?

und was bringt mir das fangespiel im pool (außer dass es ein nettes easteregg ist)?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

4lpak4 hat geschrieben:ich hab mal e frage: ich hab mir getern bei den boni mal die "bildfilter" freigeschaltet, also schwarzweiss, sepia und "filter der nächsten generation", oder wie das ding heißt. jetzt hab ich aber festgestellt, dass sepia und das nextgen-ding das selbe sind. muss das so sein oder ist das ein bug?
Bei UC1 war der Next-Gen-Filter ein Bloom-Filter. Ich hab zwar UC2 nicht, würde mich aber wundern, wenn sie das geändert hätten.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

4lpak4 hat geschrieben: und was bringt mir das fangespiel im pool (außer dass es ein nettes easteregg ist)?
Da schaltest du 2 Trophäen frei die aber keine richtige Trophäen sind.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

4lpak4 hat geschrieben: und was bringt mir das fangespiel im pool (außer dass es ein nettes easteregg ist)?
Du kriegst für die Medaillen Geld und wenn du alle Medaillen des Singleplayer hast, hast du auch genug Geld, um alles zu kaufen, um dann z.B. als Skelett die Singleplayerkampagne zu spielen.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich hab Uncharted und Uncharted 2 durchgespielt,aber bei Uncharted 1
kann ich irgendwie keine Trophies einsehen.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Was meinste mit "einsehen"? Bekommst Du sie überhaupt?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

-Naboo- hat geschrieben:Ich hab Uncharted und Uncharted 2 durchgespielt,aber bei Uncharted 1
Hast du die PS3 mit dem Internet verbunden? Bei Uncharted 1 muss man nämlich erst einen Patch runterladen, damit man Trophies sammeln kann ...
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

PlaYa237 hat geschrieben:
-Naboo- hat geschrieben:Ich hab Uncharted und Uncharted 2 durchgespielt,aber bei Uncharted 1
Hast du die PS3 mit dem Internet verbunden? Bei Uncharted 1 muss man nämlich erst einen Patch runterladen, damit man Trophies sammeln kann ...
Ach,danke für den Tipp mit dem Patch.Muss ich dann nochmal alles machen oder werden die Trophies auch irgendwie im Nachhinein freigeschaltet?

@-Pathfinder-: Ich glaub ich hab mich vertan. Ich dachte nämlich ich hätte sie freigeschaltet,aber dabei waren es glaub ich nur die Belohnungen
die man innerhalb des Spiels bekommt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

-Naboo- hat geschrieben: Ach,danke für den Tipp mit dem Patch.Muss ich dann nochmal alles machen oder werden die Trophies auch irgendwie im Nachhinein freigeschaltet?
sie werden leider nicht im nachhinein freigeschaltet. ist glaub bei jedem spiel so, welches nicht von anfang an trophies implementiert hatte.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

-Naboo- hat geschrieben: Ach,danke für den Tipp mit dem Patch.Muss ich dann nochmal alles machen oder werden die Trophies auch irgendwie im Nachhinein freigeschaltet?

@-Pathfinder-: Ich glaub ich hab mich vertan. Ich dachte nämlich ich hätte sie freigeschaltet,aber dabei waren es glaub ich nur die Belohnungen
die man innerhalb des Spiels bekommt.
Wenn du Trophäen sammeln mächtest, musst du leider von vorne anfangen
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Achso,macht nix.
Ich werds sowieso noch ein paar mal durchspielen.

Danke für die schnelle Hilfe. :Daumenrechts:
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inflamer666 »

das game rockt so derbe