4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Mir ist Natal aber immer noch lieder als dieser ps3 Dildo :<
Dann solltest du vielleicht schon mal damit anfangen,die Gebärdensprache zu lernen. :wink:

Geometry Wars on Project Natal
http://www.youtube.com/watch?v=0QugAilh ... r_embedded

Das gezeigte erinnert mich irgendwie an das Oktoberfest in München,wenn im Bierzelt die Besoffenen mit den Händen zur Musik dirigieren wollen. :lol:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

JominatorXXS hat geschrieben:2010 kommen auf der Box zum Glück wieder richtig gute Exklusiv Titel, zb. Halo Reach oder Splinter Cell Conviction.
richtig guter exklusiv titel in einem satz mit halo = fail! :lol:
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

eltro hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben:2010 kommen auf der Box zum Glück wieder richtig gute Exklusiv Titel, zb. Halo Reach oder Splinter Cell Conviction.
richtig guter exklusiv titel in einem satz mit halo = fail! :lol:
Bist du eigtl der grösste Fanboy alive? Du bist grad im 360-Thread falls dus noch net gemerkt hast...

Irgendwie errinnerst du mich an einen gewissen "Elektrorocker"...

Hey warte ma... der Name passt... und die Sig machts noch spannender...

Wenn du wirklich Erocker bist mit neuem Account, dann sei dir alles entschuldigt, weil ich dann weiß dass du echt gestört bist...
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

ich kenne keinen erocker. und sorry aber halo und richtig gut passt halt nicht. ihr habt viele gute exclusives. aber halo. ääh nein
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

@Pennywise
Das hat nix mit Hellsehen zu tun.
Wenn du bedenkst wieviele Ressourcen MS jetzt in Natal stopft werden sie sicherlich nicht das Jahr darauf schon die neue Konsole Ankündigen oder in den Handel stellen.
Wäre schließlich reichlich Kontra Produktiv für Natal.
als ob man die neue box nicht auch kompatibel mit natal machen könnte :roll:
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Kaum zu glauben das es echt Leute gibt die auf Dampfplauderer wie Eltro und PrinzValium (der GTA als den Next-Gen-Flop überhaupt bezeichnet) eingehen.
Lasst sie doch n bisschen trollen,und es dabei belassen
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

keks?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Meine Xbox 360 lief dieses Jahr auch nicht gerade oft. Schade eigentlich. Und daran werden die nächsten "Exklusives" auch nicht viel ändern, weil ich sie mir für den PC hole (ihr wisst schon, dass ME2, SP:C und AW keine Exklusives sind, ne?).

Aber ganz zufrieden bin ich mit der Liste hier trotzdem nicht. Halo Wars hätte auf jeden Fall aufs Treppchen gemusst, schon alleine, weil es eines der wenigen RTS auf einer Konsole ist und dazu noch recht brauchbar (für Konsolenverhätlnisse natürlich), egal wie man zu RTS selbst steht.

Was die Leute immer mit GTA haben, versteh ich auch nicht. Ich finde, die Serie hat sich sowas von gar nicht weiterentwickelt. Da freue ich mich eher auf den nächsten Mafia-Teil. GTA ist im Bereich der Sandbox-Spiele mit das Schlechteste mittlerweile. Sogar Godfathers 2 bietet mehr Abwechslung und "innovative" Spielerlebnisse (auch wenn stark von Gangster abgeguckt).

Das Forza 3 zumindest aufs Treppchen gehört, ist wohl jedem klar. Ob es nun der erste Platz ist, entscheidet dann wohl doch der persönliche Geschmack.

Tales of Vesperia ist zur Zeit wohl das beste JRPG der Current-Gen, auch wenn die Technik extrem veraltet ist und daher bin ich mit der Platzierung auch zufrieden.

Just my 2 cents...
PrinzValium_91 hat geschrieben:@Pennywise
Das hat nix mit Hellsehen zu tun.
Wenn du bedenkst wieviele Ressourcen MS jetzt in Natal stopft werden sie sicherlich nicht das Jahr darauf schon die neue Konsole Ankündigen oder in den Handel stellen.
Wäre schließlich reichlich Kontra Produktiv für Natal.
als ob man die neue box nicht auch kompatibel mit natal machen könnte :roll:
Natal wird nur ein Erfolg, wenn man die dazugehörige Konsole einem möglichst breitem Publikum anbieten kann und das setzt wiederum ein _möglichst_ niedrigen Verkaufspreis voraus. Eine neue Konsole wäre da also wirklich kontraproduktiv. Vorallem darfst du nicht vergessen, dass auch MS nur eine bestimmte Menge an Ressourcen zur Verfügung stehen und die halt waise eingesetzt gehören.

Edit:
So wenig lief meine Box doch nicht. Immerhin kam dieses Jahr das eine oder andere JRPG, dass doch etwas Zeit in Anspruch nahm.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Oberdepp hat geschrieben:Meine Xbox 360 lief dieses Jahr auch nicht gerade oft. Schade eigentlich. Und daran werden die nächsten "Exklusives" auch nicht viel ändern, weil ich sie mir für den PC hole (ihr wisst schon, dass ME2, SP:C und AW keine Exklusives sind, ne?).
Alan Wake ist immer noch 360 Exklusiv, keine PC Ankündigung bisher !
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oberdepp hat geschrieben:Meine Xbox 360 lief dieses Jahr auch nicht gerade oft. Schade eigentlich. Und daran werden die nächsten "Exklusives" auch nicht viel ändern, weil ich sie mir für den PC hole (ihr wisst schon, dass ME2, SP:C und AW keine Exklusives sind, ne?).
Alan Wake wurde von Anfang an für den PC angekündigt!

EDIT:
Weil ich ganz genau weiß, dass du keine Intelligenzbestie bist und mit der angeblichen Exklusiv-Meldung kommen wirst: das war nie eine Exklusiv-Meldung, sondern es hieße lediglich, die PC-Version wäre nicht mehr fest. Was in MS-Sprache bedeutet allerhöchstens Zeit-Exklusiv. Wäre Alan Wake wirklich Xbox 360 Exklusiv, hätte man eine PC-Version dementiert, die Dementierung kam aber nie.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 29.12.2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Oberdepp hat geschrieben:
Jep, als Ziehspiel für DX10 (die Älteren werden sich erinnern). Allerdings wurde diese Ankündigung mehr oder weniger offiziell widerrufen und im Moment ist es keineswegs klar, ob eine PC Version erscheinen wird. In Anbetracht der PC Politik,die MS in der letzten Zeit fährt, gehe ich davon aus, dass AW entweder gar nicht für den PC erscheinen wird, oder mit einem sehr deutlichen zeitlichen Unterschied ala Halo 2.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Alan Wake ist immer noch 360 Exklusiv, keine PC Ankündigung bisher !
Jep, als Ziehspiel für DX10 (die Älteren werden sich erinnern). Allerdings wurde diese Ankündigung mehr oder weniger offiziell widerrufen und im Moment ist es keineswegs klar, ob eine PC Version erscheinen wird. In Anbetracht der PC Politik,die MS in der letzten Zeit fährt, gehe ich davon aus, dass AW entweder gar nicht für den PC erscheinen wird, oder mit einem sehr deutlichen zeitlichen Unterschied ala Halo 2.
Es wurde nie gesagt, Alan Wake käme exklusiv für Xbox 360. Es wurde nur nichts mehr zur PC Version gesagt. Die ganze Presse hat sich nur auf die Aussage gestürzt, dass man sich bei Remedy momentan auf die Xbox 360 Version konztriere. Nie wurde irgendein Wort aber über Xbox 360 Exklusivität gesprochen.

Edit/
Alan Wake wurde eigentlich nicht als Zugpferd für DX10 angekündigt, daraus wurde auch nur wieder so ein Ding, weil es die Presse so dargestellt hat. Remedy wurde in erster Linie von MS gekauft um die Xbox 360 eigentlich besser zu pushen und nicht um den PC. Remedy selbst hat von anfangs ein großen Hehl aus Multicores gemacht, aber nicht aus DX10.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Oberdepp

Stimmt, es gibt keine ganz offizielle Ankündigung bzgl. einer nicht mehr erscheinenden PC Version, aber es gibt eben auch nicht mal einen ungefähren Releasetermin und dazu noch die Erfahrungen aus der PC Politik von MS, die ein Release von AW für den PC zumindest fragwürdig erscheinen lassen. Wenn es ihn geben sollte, wird die zeitliche Differenz zwischen dem 360 und dem PC Release auf jeden Fall beachtlich sein und auf einen guten Port kann man auch nicht hoffen, dafür hat MS in den letzten Jahren gründlich gesorgt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Wahrscheinlichkeit für eine Zeit-Exklusivität steht wahrlich nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt, was Sony für die PS3 für Knaller schon releast und noch in der Pipe hat. Aber wenn eine PC-Version kommen wird, dann wird das keine Portierung sein. Immerhin ist der PC die Lead-Plattform. Eher arbeiten die momentan an der Xbox 360 Version, damit sie möglichst gut läuft und optisch zumindest nicht ganz der PC-Version hinterher hinken wird. Alles andere wäre peinlich für Remedy, denn auch wenn MS der Publisher ist, Remedy ist doch noch immer der Entwickler.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit für eine Zeit-Exklusivität steht wahrlich nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt, was Sony für die PS3 für Knaller schon releast und noch in der Pipe hat. Aber wenn eine PC-Version kommen wird, dann wird das keine Portierung sein. Immerhin ist der PC die Lead-Plattform. Eher arbeiten die momentan an der Xbox 360 Version, damit sie möglichst gut läuft und optisch zumindest nicht ganz der PC-Version hinterher hinken wird. Alles andere wäre peinlich für Remedy, denn auch wenn MS der Publisher ist, Remedy ist doch noch immer der Entwickler.
Aber der Publisher sagt, was gemacht wird und wenn der sagt, es gibt keine PC Version oder es gibt kein Geld für Feintunig mehr und wirft den PClern eben eine nicht ganz optimierte Version vor, kann Remedy da gar nichts machen und das würde eben leider der aktuellen Politik von MS wesentlich eher entsprechen als eine wirklich gute PC Version von AW, auch wenn es kein Port im klassischen Sinn wäre.