Meine Xbox 360 lief dieses Jahr auch nicht gerade oft. Schade eigentlich. Und daran werden die nächsten "Exklusives" auch nicht viel ändern, weil ich sie mir für den PC hole (ihr wisst schon, dass ME2, SP:C und AW keine Exklusives sind, ne?).
Aber ganz zufrieden bin ich mit der Liste hier trotzdem nicht. Halo Wars hätte auf jeden Fall aufs Treppchen gemusst, schon alleine, weil es eines der wenigen RTS auf einer Konsole ist und dazu noch recht brauchbar (für Konsolenverhätlnisse natürlich), egal wie man zu RTS selbst steht.
Was die Leute immer mit GTA haben, versteh ich auch nicht. Ich finde, die Serie hat sich sowas von gar nicht weiterentwickelt. Da freue ich mich eher auf den nächsten Mafia-Teil. GTA ist im Bereich der Sandbox-Spiele mit das Schlechteste mittlerweile. Sogar Godfathers 2 bietet mehr Abwechslung und "innovative" Spielerlebnisse (auch wenn stark von Gangster abgeguckt).
Das Forza 3 zumindest aufs Treppchen gehört, ist wohl jedem klar. Ob es nun der erste Platz ist, entscheidet dann wohl doch der persönliche Geschmack.
Tales of Vesperia ist zur Zeit wohl das beste JRPG der Current-Gen, auch wenn die Technik extrem veraltet ist und daher bin ich mit der Platzierung auch zufrieden.
Just my 2 cents...
PrinzValium_91 hat geschrieben:@Pennywise
Das hat nix mit Hellsehen zu tun.
Wenn du bedenkst wieviele Ressourcen MS jetzt in Natal stopft werden sie sicherlich nicht das Jahr darauf schon die neue Konsole Ankündigen oder in den Handel stellen.
Wäre schließlich reichlich Kontra Produktiv für Natal.
als ob man die neue box nicht auch kompatibel mit natal machen könnte

Natal wird nur ein Erfolg, wenn man die dazugehörige Konsole einem möglichst breitem Publikum anbieten kann und das setzt wiederum ein _möglichst_ niedrigen Verkaufspreis voraus. Eine neue Konsole wäre da also wirklich kontraproduktiv. Vorallem darfst du nicht vergessen, dass auch MS nur eine bestimmte Menge an Ressourcen zur Verfügung stehen und die halt waise eingesetzt gehören.
Edit:
So wenig lief meine Box doch nicht. Immerhin kam dieses Jahr das eine oder andere JRPG, dass doch etwas Zeit in Anspruch nahm.