Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der einzigste Hacken bei dem Dragonsword ist in 2.2. Ansonsten ist das Teil echt klasse, besonders die Viecher in 4.- mögen kein Feuer. :)

Okay, bei dem Brushwood Shield verbessert sich die HitRes, beim Adjukator Shield der HP Regen pro Sekunde. Und ein "bestes Schild" scheint es nicht zu geben, kommt wohl auf die Situation an. Weniger witzig find ich das die besten Schilde allesamt die Colourless Demon's Souls für Upgrades brauchen.

EDIT:
Mit dem Purple Flame Shild laufe ich auch schon seit 1.2 rum, habe den Drachen anfangs nicht erlegt, sondern weggelockt. Meine Tendenz geht aber grade vorerst zum Adjukator Shild - wegen Magie block 50% -, die BP's aus 3.3 auf der Treppe gehen mir noch immer gehörig auf den Zeiger.
Zuletzt geändert von Xris am 28.12.2009 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Xchris hat geschrieben:Hmm das Item war glaube ich eine Hero's Soul oder ähnliches.

Der einzigste Hacken bei dem Dragonsword ist in 2.2. Ansonsten ist das Teil echt klasse, besonders die Viecher in 4.- mögen kein Feuer. :)

Okay, bei dem Brushwood Shield verbessert sich die HitRes, beim Adjukator Shield der HP Regen pro Sekunde. Und ein "bestes Schild" scheint es nicht zu geben, kommt wohl auf die Situation an. Weniger witzig find ich das die besten Schilde allesamt die Colourless Demon's Souls für Upgrades brauchen.

EDIT:
Mit dem Purple Flame Shild laufe ich auch schon seit 1.2 rum, habe den Drachen anfangs nicht erlegt, sondern weggelockt. Meine Tendenz geht aber grade vorerst zum Adjukator Shild - wegen Magie block 50% -, die BP's aus 3.3 auf der Treppe gehen mir noch immer gehörig auf den Zeiger.
geil ist in 5-x es adjucators shield, regenerators ring und blessed mirdan hammer auch im pvp eine gute wahl denn der mirdan hammer hat mehr reichweite als alle anderen waffen über seine spitze hinaus
brushword shield is mir zu scher ich nehm lieber es darksilvershield und es blueblood sword da mein luck stat sehr hoch ist macht das ding mehr dmg als dragon bone smasher meatcleaver oder andere und schnell ist es auch noch bloß bei der reichweite muss man ein paar abstriche machen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PvP in DS ist der gröste scheiß den es gibt. Es gewinnt derjenige der mehr Heal Items hat.... da hätte man irgendwie für Begrenzungen sorgen sollen. So gewinnt am Ende der mit dem meisten Glück, oder Heal Items. :?

Irgendwo macht es ja dennoch laune, aber so ein Fight zieht sich dank der Heal Items ewig.

Btw, bilde ich mir das nur ein oder bin ich bei dem 3.2 Boss im PvP noch zusätzlich durch wilkürliche Magieangriffe durch den Boss gehandicapt? Irgendwie habe ich das Gefühl das es eine bessere Idee wäre diesen Bossfight offline zu spielen.
geil ist in 5-x es adjucators shield, regenerators ring und blessed mirdan hammer auch im pvp eine gute wahl denn der mirdan hammer hat mehr reichweite als alle anderen waffen über seine spitze hinaus

Jo so nutze ich den Schild auch. Das blöde ist nur das immer 10% DMG durch den Schild gehen. Gut, da ich eh scheinbar übelst viele HP habe für mein Level (der andere hatte so seine Probleme mir die HP runterzukloppen) habe macht das eigentlich nicht viel aus.

Irgendwie habe ich darüber hinaus das Gefühl, das mir die dicke Rüstung im PvP einerseits ein Vorteil - def - aber andereseits ein Nachteil ist, ich komme nicht schnell genug hinterher wenn der andere sich heilt.

EDIT:
@Shadow22
Das Item auf dem Balken ist übrigens eine Colourless Demon's Souls - wichtig für Upgrades. Kann man angeblich nur 10 mal innerhalb von eienm Durchgang bekommen. An der Stelle wo man runterspringen muß um dort hinzukommen müste eine Message sein. Und danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, hatte das Teil als unwichtig abgetan. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach scheisse, wieso hör ich nur auf euch...da hau ich die Miralda um, sammel deren weibliche Rüstung auf(sehr sinnvoll als Mann) und stelle fest, die wollte ich doch mit Black Tendency killen um ihre Axt zu bekommen *grummel* :)

Eine Sache wollte ich scho immer mal in die Runde werfen und eure Meinungen dazu hören:

Master's Ring

Muss ich mehr sagen oder könnt ihr mir direkt erklären wie genau Direct Hits funktionieren?
Ich schnall weder die Beschreibung noch was im Guide steht....ausser das es von Waffe zu Waffe verschieden ist.
Aber sonst...*schulterzuck*

Und habt ihr mal darauf geachtet ob es einen Unterschied beim zuschlagen macht wenn man getimed zuschlägt oder ob es egal ist wenn man einfach R1 spammt?
Mir kam es mal so vor, wenn ich R1 mit Timing nutze, also wenn ein Angriff gerade ausgeführt wurde und ich in der Haltung für den nächsten Schlag stehe und dann wieder R1 drücke, sich das Geräusch beim Schwingen der Klinge verändert.
Ich hab im Nexus zig Mal probiert, wenn ich spamme, ist der Ton immer hoch.
Wenn ich mit Timing schlage, also immer genau wenn ein Schlag gerade durch ist, verändert sich das Geräusch, es wird dumpfer, als würde der Schlag kräftiger sein, mehr Schwung hätte, etc...

Hoffe ihr wisst was ich meine....das is mir übrigens aufgefallen als ich wg dem Direct Hit rumgefummelt habe....^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach scheisse, wieso hör ich nur auf euch...da hau ich die Miralda um, sammel deren weibliche Rüstung auf(sehr sinnvoll als Mann) und stelle fest, die wollte ich doch mit Black Tendency killen um ihre Axt zu bekommen *grummel* :)

Eine Sache wollte ich scho immer mal in die Runde werfen und eure Meinungen dazu hören:

Master's Ring

Muss ich mehr sagen oder könnt ihr mir direkt erklären wie genau Direct Hits funktionieren?
Ich schnall weder die Beschreibung noch was im Guide steht....ausser das es von Waffe zu Waffe verschieden ist.

Und habt ihr mal darauf geachtet ob es einen Unterschied beim zuschlagen macht wenn man getimed zuschlägt oder ob es egal ist wenn man einfach R1 spammt?
Mir kam es mal so vor, wenn ich R1 mit Timing nutze, also wenn ein Angriff gerade ausgeführt wurde und ich in der Haltung für den nächsten Schlag stehe und dann wieder R1 drücke, sich das Geräusch beim Schwingen der Klinge verändert.
Wenn ich mit Timing schlage, also immer genau wenn ein Schlag gerade durch ist, verändert sich das Geräusch, es wird dumpfer, als würde der Schlag kräftiger sein, mehr Schwung hätte, etc...

Hoffe ihr wisst was ich meine....das is mir übrigens aufgefallen als ich wg dem Direct Hit rumgefummelt habe....^^
jo das mit den geräuschen ist mir auch schon auf gefallen , ein direkter treffer ist ein körper treffer ich finde der ring bringt nicht soviel was geiler ist ist morion blade und clever rats ring wenn dann deine hp unter 30 % sind haust du soviel dmg raus weil die effekte sich stacken
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

hi,

kann mir wer sagen wie das ist wenn ich ins NG+ komme, was ändert sich da? Sind die NPC´s die vorher schonmal umgekommen sind oder die ich gekillt habe wieder da, oder sind die für immer weg?
Droppen die Mops dann stärkere Waffen, oder gar andere Rüstungen?

Und noch eine Frage zu den Drachen aus 1-1. Ich habe bei mir den kleinen Red Dragon gekillt und konnte erst danach an das Purple Schild usw rann. Mein Kumpel hat neu angefangen und bei dem waren diese Drachen erst garnicht auf der Felsspitze beim Purple Schild. Wie kommt sowas?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MØnd©?Øud hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ach scheisse, wieso hör ich nur auf euch...da hau ich die Miralda um, sammel deren weibliche Rüstung auf(sehr sinnvoll als Mann) und stelle fest, die wollte ich doch mit Black Tendency killen um ihre Axt zu bekommen *grummel* :)

Master's Ring

jo das mit den geräuschen ist mir auch schon auf gefallen , ein direkter treffer ist ein körper treffer ich finde der ring bringt nicht soviel was geiler ist ist morion blade und clever rats ring wenn dann deine hp unter 30 % sind haust du soviel dmg raus weil die effekte sich stacken
Aufgefallen isses dir, aber n Unterschied machts nich, oder?
Irgendwas muss aber da doch dran sein...sonst würde es das ja nicht geben ^^

Direct Hit ist ein Körpertreffer?
Dann sind das ja alles Körpertreffer die ich mache...warum steht dann manchmal eine (miese) Beschreibung bei den Waffen, wenn ja alles direct hits sind?
Versteh ich nich -,-

Die anderen von dir genannten Items hab ich auch nicht...muss eh ma wieder weitermachen. Sind aber alle so bös zu mir in dem Spiel :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein, es macht imho keinen sichtbaren Unterschied in der DMG. Ich habe mir bis dato dabei nicht wirklich was gedacht. Aber ich vermute mal das der Entwickler diese Unterschiede eingebunden hat, um ein breiteres Spektrum an Kampfgeräuschen einzubinden. Das Ohr spielt schlieslich auch mit, monotonie (z.B. identisches Leveldesign) wird nicht nur über die Augen wahrgenommen.

Wobei diese verzögerten Angriffe schon einen Vorteil haben, wenn man richtig timt, trift man den Feind immer dann wenn er grade einen Schlag ausführen will -> keine Gelegenheit mehr um abzuwehren. Naja, ich für meinen Teil umkreise Gegner und lasse sie möglichst ins leere hauen und greife dann selber an. Halte nur dann den Schild in einen Hieb, wenn ich mir davon einen Worteil verpreche, ansonsten hacke und steche ich was das Zeug hält. :)
Mein Kumpel hat neu angefangen und bei dem waren diese Drachen erst garnicht auf der Felsspitze beim Purple Schild. Wie kommt sowas?

Vll ein Bug? Eigentlich müsten die Drachen da sein.

NG+ habe ich nur kurz gespielt, neue Items gibt es da soweit ich weiß nicht und alle was du getötet, bzw eingesammelt (NPC's) hast + Items müste wieder da sein. Die einzigste wirkliche Änderung betrift den Schwierigkeitsgrad, der glaube mit jedem NG um 8% ansteigt. Mich würde viel eher interessieren ob man mit steigender NG Stufe auch mehr Exp bekommt?
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Also ich bin jetzt im NG+ und bei mir waren die Drachen auf der Felsklippe wieder nicht da. Man bekommt mehr Seelen von den Viechtern. Allerding liegen da immer noch diese Hero´s Souls usw rum und geben genauso wie im normalen Game Seelen. Sprich man bekommt immer noch diese 200 Seelen Dinger obwohl man jetzt schon deutlich mehr Seelen braucht um seine Attribute aufzubessern.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ob ihr mir beschreiben könnt wo Scarvir der Wanderer in 2.2 genau ist?
Im Guide is das ziemlich ungenau beschrieben...(bei 2 Lizards...gibt ja so wenige in dem Abschnitt...)

Bin am Eingang links, also nicht rechts wo man durch den Minitunnel geht und dann direkt nur noch runterhüpft, sondern schon den langen Weg.
Da muss der doch irgendwo sein?

Seid ma so nett wenn ihrs wisst :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scirvir the Wanderer (2-2)
- findet man in einer Höhle mit 2 Crystal Geckos in Pure Black / White Tendency
- vom 2-2 Archstone nach rechts und von Plattform zu Plattform fallen lassen
- In Pure Black Tendency kann man ihn als Black Phantom bekämpfen und hinterlässt ein Talisman of Beasts (eines der besten Gegenstände im Spiel)
- In Pure White Tendency will er den Keel Smasher (in 1-4 wenn Pure White zu finden) sehen (einfach ausrüsten und ansprechen); als Belohnung winkt der schwere Pure Greystone
Du must den Weg zum Flamelurker (also nicht links nach dem Archstone, sondern rechts) runterhüpfen und dich immer wieder umschauen, in etwa auf halber höhe wirst du ihn finden. Nicht auf den Holzstegen, in der Mitte gibt es noch einmal einen größeren Felsvorsprung, da leuchten glaube ich auch ein paar farbige Lichter (vermutlich die Geckos).
Zuletzt geändert von Xris am 28.12.2009 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Guide steht übrigens das man mit dem Dragon Bone Smasher dahin muss(oder wie der heißt...) um den Greystone zu bekommen.

Aber danke, ich werd gleich mal schauen. Ich glaube ich weiß auch welchen Vorsprung du meinst...
Hab grad den Boss in 4.1 gelegt.
Der is ja voll billig, WENN man mal nach unten geht. Nich so wie ich immer doof oben stehen bleiben :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der is ja voll billig, WENN man mal nach unten geht. Nich so wie ich immer doof oben stehen bleiben
Das Lichtlein ist mir vor einer guten Stunde auch aufgegangen, der dicke braucht eien gefühlte Ewigkeit um sich umzudrehen. Er hat mich nicht einmal getroffen und hat kaum HP irgendwie, ich hattee ihn beim ersten Angriff auf seinen Kopf schon fast down. :)

Aber 4.2 ist teilweise heftig, ohne den Thiefs Ring sollte man da nicht durchlaufen, die fliegenden Viecher nerven extrem.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:
Der is ja voll billig, WENN man mal nach unten geht. Nich so wie ich immer doof oben stehen bleiben
Das Lichtlein ist mir vor einer guten Stunde auch aufgegangen, der dicke braucht eien gefühlte Ewigkeit um sich umzudrehen. Er hat mich nicht einmal getroffen und hat kaum HP irgendwie, ich hattee ihn beim ersten Angriff auf seinen Kopf schon fast down. :)

Aber 4.2 ist teilweise heftig, ohne den Thiefs Ring sollte man da nicht durchlaufen, die fliegenden Viecher nerven extrem.

Hihi, genau, genau 0 Gegentreffer und genau 0 Blocks gebraucht...hab das erste Mal als er auf dem Boden lag gar nicht geschnallt das ich ihn dann auch noch in Ruhe platthauen darf....das war bisher sehr DS unlike! :)

Thiefs Ring? Hab isch nich...ich geh jetzt eh erstmal den Typen in 2.2 suchen.
Un dann schau ich mir mal das "nervige" 4.2 an. Wenn das die gleichen Viecher wie aus dem Abschnitt davor sind, reicht ja ein Magiegeschoss.
Auch wenn ich kaum glaube das es so leicht bleibt *g

Ahja, da fällt mir noch was ein zu 4.1. Da ist doch dieser große Baum wo die Vögel rumflattern und wo einen auch immer jmd anquatscht....aber wo zur Hölle muss ich denn stehen das ich mit der Person "talken" kann?
Das hat mich vor ein paar Tagen schon dull gemacht, die ganze Zeit sollte ich handeln, aber ich wusst net wie, weil nirgendwo ne Schaltfläche aufleuchtete.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

DextersKomplize hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Hihi, genau, genau 0 Gegentreffer und genau 0 Blocks gebraucht...hab das erste Mal als er auf dem Boden lag gar nicht geschnallt das ich ihn dann auch noch in Ruhe platthauen darf....das war bisher sehr DS unlike! :)

Thiefs Ring? Hab isch nich...ich geh jetzt eh erstmal den Typen in 2.2 suchen.
Un dann schau ich mir mal das "nervige" 4.2 an. Wenn das die gleichen Viecher wie aus dem Abschnitt davor sind, reicht ja ein Magiegeschoss.
Auch wenn ich kaum glaube das es so leicht bleibt *g

Ahja, da fällt mir noch was ein zu 4.1. Da ist doch dieser große Baum wo die Vögel rumflattern und wo einen auch immer jmd anquatscht....aber wo zur Hölle muss ich denn stehen das ich mit der Person "talken" kann?
Das hat mich vor ein paar Tagen schon dull gemacht, die ganze Zeit sollte ich handeln, aber ich wusst net wie, weil nirgendwo ne Schaltfläche aufleuchtete.
das is ne kkrähe die scheit give me twinkly sparkly wenn du was auf die runde gras fläche drops und dann dein profil neu lädst bekommst du was von der krähe hier ne liste:

http://demonssouls.wikidot.com/crow