Gamer [kino]

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Gamer [kino]

Beitrag von silverarrow »

http://www.youtube.com/watch?v=R8a1OV6R8bM

Bin zufällig über diesen Trailer gestolpert und muss sagen, das hat in mir hohe erwartungen geweckt, wenn das mal kein verdammt genialer Film is, weiss ich auch nichtmehr.

Ich wollte euch diese "neuen Form der Unterhaltung" nicht vorentahlten.

was haltet ihr davon? ;-)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Der Trailer ist ne ganze Ecke besser als der Film. :(
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

KingWannabe hat geschrieben:Der Trailer ist ne ganze Ecke besser als der Film. :(
sünder :twisted:

ich mag den film er is ziemlich cool inszeniert eine düstere zukunft von internet games usw. allerdings sollte man sich den kino besuch überlegen da der film bei uns nur geschnitten ins kino kommt.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Klingt von der Idee und vom Trailer her schon nach unterhaltsamem Popcornkino, aber die bisherigen Reviews sind nicht so berauschend...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Popcorn Filmchen. Davon hatte ich dieses Jahr genug.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Klingt noch gut, wie viele Filme. Aber für was ins Kino? Kommt bei Premiere ein halbes Jahr später auch :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Also für mich ist der Film nach dem Trailer ziemlich uninteressant geworden. Warum verraten die in den Trailern immer schon den halben Film? is ja voll langweilig.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

gähn shooter

lieber ein Rollenspiel mit epischer Story inszeniert ala Fallout oder Oblivion
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Die Ente hat geschrieben:gähn shooter

lieber ein Rollenspiel mit epischer Story inszeniert ala Fallout oder Oblivion
Hä?
FAIL?
Erstens gehts um einen Film und zweitens epische Story - Oblivion...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es war ja nur ein Beispiel aber die Inszenierung von Oblivion wär doch sicher der Kracher mit seinen Welten nach Oblivion
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich fand Fallout sehr mitreissend, obwohl der spieler ja eig. keinen richtigen Charekter hatte, sondern man selber war,so ging mir die story am ende echt nahe von dem "Namenlosen Helden" :´)... man könnte Fallout den Film ja auf blu ray wie das spiel gestalten, nach 10 min. kommt dann ne einblendung was man als nähstes sagen kann, was die story dann ändert^^
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

ich hab den film vor ein paar tagen gesehen. der ist potentiell eigentlich nur für gamer interessant, der rest wird da nichts geboten kriegen, aber selbst für gamer ist der film wie zu erwarten äußert durchschnittlich.

die inszenierung ist garnicht so übel. es wird viel sinnlos herumgeballert, es gibt haufen stupider gegnermaßen, die den protagonisten natürlich nicht treffen. die explosionen sehen sehr plastisch aus und ähneln sich allesamt, ungefähr so wie bei duke3d damals, wo die nur die eine flammen explosion in unterschiedlichen skalierungen durch das ganze spiel weg verwendet haben. genauso ist das in dem film auch. sieht ein wenig bescheuert aus, aber vermittelt sehr gut das gefühl, daß dies eben alles nur gestellt ist und eben nur virtuelle gewalt darstellen soll. dazu gehören selbstverständlich auch unnatürlich übertriebene goredarstellungen. also insgesamt wird der shooter stil dort schon gut wiedergegeben.

leider aber ist das szenario, in dem das abläuft viel zu aufgezwungen. am anfang denkt man noch "woot? was geht ab?" aber wenn diese fragen dann beantwortet werden ist man mehr als ernüchtert. die gesamte story ist nämlich ziemliche scheisse, denn das prinzip
Spoiler
Show
aus dem gefängnis ausbrechen, um den nach der weltmacht strebenden oberboss zu killen und damit natürlich auch die eigene familie aus dessen händen zu befreien
ist nicht gerade originell.
allein die tatsache das
Spoiler
Show
dieser oberboss (übrigens gespielt von dexter) sich die weltmacht von diesem knacki (leonidas ^^) vereiteln liess, nur weil er auf die vollkommen sinnlose idee kam, seine familie zu entführen
deutet schon auf einen ziemlichen schwachsinn hin. also diese storyline sollte man sich möglichst schnell aus dem schädel hämmern.

aber selbst wenn die story gut wäre, würde das szenario wohl immer noch nicht richtig ziehen können. das ist einfach zu undurchdacht und unüberlegt gemacht. da gibt es einfach zuviele offene hintergrundfragen, die jedem logiker sofort einfallen werden, die aber auf ewig unbeantwortet bleiben. ich versteh zum beispiel nicht warum
Spoiler
Show
in beiden spielen echte menschen zu schaden kommen müssen. bei slayers sterben sie und bei society werden sie misshandelt und sie können nichts dagegen machen. es kümmert sich auch niemand um sie. bei society könnte einfach mal jemand nach einem normalen arbeitstag ausgeloggt werden und hat plötzlich nur noch ein bein. pech? naja das wird überhaupt nicht erklärt. überhaupt ist der widerstand gegen diese menschenrechtsverletzenden spiele mehr als bescheiden. auf der ganzen welt gibt es milliarden von zuschauern, die alle wissen, daß sie gerade echten menschen beim sterben zu sehen, aber trotzdem sind alle glücklich und euphorisch darüber. lediglich eine kleine widerstandsgruppe mit einer handvoll hacker kämpft dagegen an.
ja das ist dämlich.
natürlich kann man jetzt sagen, daß dies in der zukunft spielt und sich deswegen auch die gesellschaft gewandelt hat, aber davon habe ich eigentlich nichts mitbekommen. im grunde war das nur eine skizzierung von unserer heutigen gesellschaft und halt diese beiden spiele dann dazu addiert (und natürlich noch ein bisschen mehr technik). aber ansonsten hat sich nichts geändert. die menschen sind nicht lethargischer oder unethischer in ihrem zusammenleben geworden, so wie wir das z.b. aus apokalyptischen szenarien kennen. dadurch wirkt das ganze viel zu konträr.

ansehen kann man es sich. gut finden nicht :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hmm, also ich hab mir den Film vor einigen Tagen angesehn. So doll is der wirklich nich. Der Trailer sieht ja nice aus, aber irgendwie wird viel zu wenig aus dem Film gemacht. Die Actionszenen sind gut, aber der Rest echt nich so. Gibt nen Haufen unlgische Sachen. Im Großen und Ganzen stimm ich Liebe.Frieden.TNT zu.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

schon vor ein paar monaten auf englisch gesehen. ist recht durchschnittlich. aber allein wegen michael c. hall als antagonisten sehenswert ^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tony hat geschrieben:schon vor ein paar monaten auf englisch gesehen. ist recht durchschnittlich. aber allein wegen michael c. hall als antagonisten sehenswert ^^
Oh ja, das macht den ganzen Film gleich viel interessanter.

Naja, vielleicht mal als Budget-DVD.