The Legend of Zelda
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nur weil der Soundtrack besser ist, soll Okami besser sein als TP? Die Pinseltechniken hat Steuerungsprobleme und waren auch nur ein Ersatz für die Gegenstände die man in Zelda bekommt. Da sehe ich absolut keinen Vorteil. Der Knackpunkt ist doch, dass die Dungeons in Okami größtenteils öde und kaum fordernd sind, genauso wie die Kämpfe. Da ist man meilenweit von der Qualität eines Zeldas entfernt. Allerdings muss man sagen, dass sich die Oberwelt in Okami lebendiger anfühlt als die von TP und OoT.
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Ocarina of Time auch am besten. Mit den Vorgängern und Nachfolgern bin ich nicht so wirklich klargekommen.
Zu diesem Spiel: Jeder hat natürlich noch die tolle Musik in den Ohren. Ein paar talentierte Fans des Titels haben die Musik neu eingespielt, sodass sie wie von einem Orchester gespielt klingt. Dabei wurden leichte Veränderungen vorgenommen, die zunächst irritieren, dann aber doch sehr viel Spaß beim Zuhören machen.
http://www.gamersglobal.de/news/15954
Zu diesem Spiel: Jeder hat natürlich noch die tolle Musik in den Ohren. Ein paar talentierte Fans des Titels haben die Musik neu eingespielt, sodass sie wie von einem Orchester gespielt klingt. Dabei wurden leichte Veränderungen vorgenommen, die zunächst irritieren, dann aber doch sehr viel Spaß beim Zuhören machen.
http://www.gamersglobal.de/news/15954
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@kindra
Du hast das Problem bereits erkannt:
TP ist das offenbar das schlechteste 3d-Zelda und wird daher extem negativ wahrgenommen. Das macht es aber in keiner Weise schlechter als Spiel insgesamt oder schlechter als Okami.
Beim Grafikstil....doch der ist WW extrem ähnlich, manchmal dachte ich bei Okami, dass gleich Links Drachenboot am Horizont auftaucht. Zumal Okami genau den gleichen leicht albernen für mich natürlich liebenswerten Humor besitzt der sich auch im Design der Figuren ausdrückt
Du hast das Problem bereits erkannt:
TP ist das offenbar das schlechteste 3d-Zelda und wird daher extem negativ wahrgenommen. Das macht es aber in keiner Weise schlechter als Spiel insgesamt oder schlechter als Okami.
Beim Grafikstil....doch der ist WW extrem ähnlich, manchmal dachte ich bei Okami, dass gleich Links Drachenboot am Horizont auftaucht. Zumal Okami genau den gleichen leicht albernen für mich natürlich liebenswerten Humor besitzt der sich auch im Design der Figuren ausdrückt
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s
btw. Okami hat wesentlich mehr Städte zu erkunden; es gibt generell viel mehr zu tun, das Gegner-Design ist darüber hinaus ebenfalls fantasievoller. Außerdem muss man selbst für jeden Standard-Gegner eine eigene Taktik ausdenken. Achja, und ich habe echt geliebt wie neue Gegner ständig per Schriftrolle präsentiert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=idBkWRNAIWM#t=2m23s
Da fällt mir - es gibt eine geniale Waka-Anspielung in Bayonetta ^^
btw. Okami hat wesentlich mehr Städte zu erkunden; es gibt generell viel mehr zu tun, das Gegner-Design ist darüber hinaus ebenfalls fantasievoller. Außerdem muss man selbst für jeden Standard-Gegner eine eigene Taktik ausdenken. Achja, und ich habe echt geliebt wie neue Gegner ständig per Schriftrolle präsentiert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=idBkWRNAIWM#t=2m23s
Da fällt mir - es gibt eine geniale Waka-Anspielung in Bayonetta ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich würde jetzt auch TP sagen. Da waren sie einfach besser inszeniert und abwechslugsreicher, trotzdem waren Die Okami-Bosse keinesfalls schlecht.J1natic hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s
... und dass die Oberwelt in Okami viel lebhafter ist, habe ich ja auch gerade eben erwähnt. Insgesamt macht das Erkunden in Okami meist mehr Spaß als in Zelda.
Der Spieler ist aber ein ziemlicher Noob.^^kindra_riegel hat geschrieben:Stallord war auch einer meiner Lieblingsbosse. Vorallem wegen der zweiten Runde. Die Musik ist so epic.J1natic hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
TP hat nen Schwertkampf mit Ganondorff, deswegen und wirklich nur deswegen, habe ich mir ursprünglich den Cube gekauft (wir erinnern uns an den GC-Debut-Trailer). Das topt eh jedes Vergleichsargument mit Okami. :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Stallord war auch einer meiner Lieblingsbosse. Vorallem wegen der zweiten Runde. Die Musik ist so epic.J1natic hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s
Okami hatte zwar auch ein paar coole Fights (die Eulen), aber allein das Bossrecycling von Orochi (der zudem bocklangweilig war) wertet die Bosskämpfe zumindest im Vergleich zu der Zeldareihe oder der Primeserie ziemlich ab.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ihn cool, was hat man erwartet? Zantos Kampf war natürlich im Grunde besser, aber bei Ganondorf geht es ja eh um das Gesamtpaket.
Und da habe ich eigentlich in Videospielen bis dato selten ein besseres Finale gesehen, angefangen mit dem Schloss bis zum Endgegner und Abspann, das schlägt sogar OoT.
Und da habe ich eigentlich in Videospielen bis dato selten ein besseres Finale gesehen, angefangen mit dem Schloss bis zum Endgegner und Abspann, das schlägt sogar OoT.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.12.2009 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
[X] Oracle of Ages/Seasons
Ich finde beide einfach fantastisch. Und dass beide mit Hilfe der Passwörter verbunden werden können ist echt geil gemacht.
Link´s Awakening ist natürlich der Klassiker überhaupt für den Gameboy aber die Oracles find ich trotzdem nen Tick besser.
The Minish Cap war auch bezaubernd gemacht und war echt spaßig aber leider viel zu kurz. Und wie gesagt ich hab nur den Gameboy zur Verfügung, andere Nintendo Konsolen kann ich leider nicht mein Eigen nennen
Ich finde beide einfach fantastisch. Und dass beide mit Hilfe der Passwörter verbunden werden können ist echt geil gemacht.
Link´s Awakening ist natürlich der Klassiker überhaupt für den Gameboy aber die Oracles find ich trotzdem nen Tick besser.
The Minish Cap war auch bezaubernd gemacht und war echt spaßig aber leider viel zu kurz. Und wie gesagt ich hab nur den Gameboy zur Verfügung, andere Nintendo Konsolen kann ich leider nicht mein Eigen nennen