The Legend of Zelda

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bestes Zelda-Game

The Legend of Zelda
2
2%
A Link To The Past
6
7%
Link´s Awakening
8
10%
Ocarina of Time
38
45%
Majoras Mask
7
8%
Oracle of Ages/Seasons
3
4%
The Wind Waker
6
7%
The Minish Cap
3
4%
Twilight Princess
10
12%
Phantom Hourglass
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Oot, obwohl the wind waker eigentlich auch den ersten Platz verdient, dort waren die Charaktere einfach nur zum Knuddeln.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ocarina of Time,

dicht gefolgt von A Link to the Past was ich auch ziemlich genial fand.

Zelda is bis jetzt einfach das nonplus Ultra der adventures meiner meinung nach. :D
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

A Link to the Past
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nur weil der Soundtrack besser ist, soll Okami besser sein als TP? Die Pinseltechniken hat Steuerungsprobleme und waren auch nur ein Ersatz für die Gegenstände die man in Zelda bekommt. Da sehe ich absolut keinen Vorteil. Der Knackpunkt ist doch, dass die Dungeons in Okami größtenteils öde und kaum fordernd sind, genauso wie die Kämpfe. Da ist man meilenweit von der Qualität eines Zeldas entfernt. Allerdings muss man sagen, dass sich die Oberwelt in Okami lebendiger anfühlt als die von TP und OoT.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Die umfrage ist ziemlich eindeutig ^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich finde Ocarina of Time auch am besten. Mit den Vorgängern und Nachfolgern bin ich nicht so wirklich klargekommen.

Zu diesem Spiel: Jeder hat natürlich noch die tolle Musik in den Ohren. Ein paar talentierte Fans des Titels haben die Musik neu eingespielt, sodass sie wie von einem Orchester gespielt klingt. Dabei wurden leichte Veränderungen vorgenommen, die zunächst irritieren, dann aber doch sehr viel Spaß beim Zuhören machen.

http://www.gamersglobal.de/news/15954
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
Du hast das Problem bereits erkannt:
TP ist das offenbar das schlechteste 3d-Zelda und wird daher extem negativ wahrgenommen. Das macht es aber in keiner Weise schlechter als Spiel insgesamt oder schlechter als Okami.

Beim Grafikstil....doch der ist WW extrem ähnlich, manchmal dachte ich bei Okami, dass gleich Links Drachenboot am Horizont auftaucht. Zumal Okami genau den gleichen leicht albernen für mich natürlich liebenswerten Humor besitzt der sich auch im Design der Figuren ausdrückt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Warum soll TP das schlechteste 3D-Zelda sein? Das war im Prinzip nur ein leicht verbessertes OoT ohne große Neuerungen. Meiner Meinung nach ist ja Wind Waker das schlechteste 3D-Zelda, wegen dem versautem Endspiel.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s

btw. Okami hat wesentlich mehr Städte zu erkunden; es gibt generell viel mehr zu tun, das Gegner-Design ist darüber hinaus ebenfalls fantasievoller. Außerdem muss man selbst für jeden Standard-Gegner eine eigene Taktik ausdenken. Achja, und ich habe echt geliebt wie neue Gegner ständig per Schriftrolle präsentiert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=idBkWRNAIWM#t=2m23s

Da fällt mir - es gibt eine geniale Waka-Anspielung in Bayonetta ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s
Ich würde jetzt auch TP sagen. Da waren sie einfach besser inszeniert und abwechslugsreicher, trotzdem waren Die Okami-Bosse keinesfalls schlecht.
... und dass die Oberwelt in Okami viel lebhafter ist, habe ich ja auch gerade eben erwähnt. Insgesamt macht das Erkunden in Okami meist mehr Spaß als in Zelda.
kindra_riegel hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wo gibt es die besseren bossfights? Okami oder Zelda:TP? Ehrlich gesagt, schwer zu beantworten, aber TP würde wohl gewinnen. Stallord gehört für mich zu den Top5 Bossfights im Zelda-Franchise. http://www.youtube.com/watch?v=J-lciW3qhbM#t=1m25s
Stallord war auch einer meiner Lieblingsbosse. Vorallem wegen der zweiten Runde. Die Musik ist so epic.
Der Spieler ist aber ein ziemlicher Noob.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Stallord war auch einer meiner Lieblingsbosse. Vorallem wegen der zweiten Runde. Die Musik ist so epic.
TP hat nen Schwertkampf mit Ganondorff, deswegen und wirklich nur deswegen, habe ich mir ursprünglich den Cube gekauft (wir erinnern uns an den GC-Debut-Trailer). Das topt eh jedes Vergleichsargument mit Okami. :wink:

Okami hatte zwar auch ein paar coole Fights (die Eulen), aber allein das Bossrecycling von Orochi (der zudem bocklangweilig war) wertet die Bosskämpfe zumindest im Vergleich zu der Zeldareihe oder der Primeserie ziemlich ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand ihn cool, was hat man erwartet? Zantos Kampf war natürlich im Grunde besser, aber bei Ganondorf geht es ja eh um das Gesamtpaket.
Und da habe ich eigentlich in Videospielen bis dato selten ein besseres Finale gesehen, angefangen mit dem Schloss bis zum Endgegner und Abspann, das schlägt sogar OoT.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.12.2009 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand den Schwertkampf gegen Ganondorf den Witz des Jahrhunderts. Da kann man auch eine Vogelscheuche hinstellen, die macht genauso viel! Wenigstens war die Musik fett...
So einfach fand ich den gar nicht.^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Links Awakening
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

[X] Oracle of Ages/Seasons

Ich finde beide einfach fantastisch. Und dass beide mit Hilfe der Passwörter verbunden werden können ist echt geil gemacht.
Link´s Awakening ist natürlich der Klassiker überhaupt für den Gameboy aber die Oracles find ich trotzdem nen Tick besser.
The Minish Cap war auch bezaubernd gemacht und war echt spaßig aber leider viel zu kurz. Und wie gesagt ich hab nur den Gameboy zur Verfügung, andere Nintendo Konsolen kann ich leider nicht mein Eigen nennen :(