4Players: Spiele des Jahres 2009 (DS)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es nach wie vor schade, dass das Portal i.d.R. keine Importtests in Erwägung zieht. Denn geradezu die NDS-Sparte könnte man so erheblich um, zugegeben etwas exotische, Toptitel erweitern.
Die Top Drei entspricht, bis auf den ersten Platz zumindest, meinem Geschmack, wobei m.M.n Chrono Trigger als Remake nichts in einer GotY-Liste zu suchen hat, aber sei's drum. Mein persönliches NDS-Spiel des Jahres ist aber SMT: Devil Survivor.
Die Top Drei entspricht, bis auf den ersten Platz zumindest, meinem Geschmack, wobei m.M.n Chrono Trigger als Remake nichts in einer GotY-Liste zu suchen hat, aber sei's drum. Mein persönliches NDS-Spiel des Jahres ist aber SMT: Devil Survivor.
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres
Square Enix ist zu einem kommerziellen Fettsack geworden. Da wo man Geld rausschlagen kann, wird es auch gemacht.Zeldafreak64 hat geschrieben:Chrono Trigger und ein hervorragendes Remake? Das wurde doch nur 1:1 portiert und nicht mal lokalisiert. Ich empfinde das ja als eine Frechheit.
Bestes Beispiel ist Chrono Trigger. Einige gewitzte Coder, Grafiker und freie Mitarbeiter hatten sich zu einem Remake von Chrono Trigger anno 03 zusammengesetzt. 04 war das Projekt zwar noch nicht im finalen Stadium, dennoch gab es schon sehr viel Material:
(trailer)
http://www.youtube.com/watch?v=n33lSRN92EU
(reales gameplay - leider laggy)
http://www.youtube.com/watch?v=YELRuYNBRDk
(der komponierte sound)
http://www.youtube.com/watch?v=_cV0yJOs1iM
http://www.youtube.com/watch?v=M8rSlTo5lK8
Weitere Infos:
http://www.opcoder.com/projects/chrono/about/
Tja was macht also Square Enix als es auf das Projekt aufmerksam wird? Genau: canceln lassen, unter androhung rechtlicher schritte. Damals war ja noch nicht mal bekannt, dass SE ein Remake plant (wenn man es so nennen darf).
http://www.opcoder.com/projects/chrono/
Meine Meinung: Zum Kotzen, was die sich da geleistet haben. Es unterschreibt nur mein pessimistisches Denken, dass die Videospielindustire nur noch aufs Geld aus ist. (Das war sie schon immer, wie jede industrie, nur der kommerzgedanke manifestiert sich heute härter den je).
Square hätte sich ja mit den leuten zusammen setzen können, und etwas aus dem Projekt (auch vl kostenpflichtiges) rausbringen können.
Nachdem was man so über Final Fantasy 13 aus Fernsost hört, scheiße ich inzwischen komplett auf den Konzern.
BTT: Chinatown wars kenne ich nur von meiner PSP. Es ist ein klasse Spiel, macht hin und wieder Spaß - aber dem Professor hätte ichs doch eher gegönnt ^^
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Der Zweite Award für Abenteuer Bowser. Für mich gehört es mit zu den Spielen des Jahres und ist auch die Überraschung. Vor dem Release wusste ich überhaupt nichts von diesem Spiel und bin dann eben durch die ganzen Berichte zu dem Spiel gekommen. Und das ist kein bisschen zu viel gehyped.
Schade das es Spirit Tracks nicht geschafft hat. Aber das ist leider auch eines der Spiele das bei 4Players schon von Anfang an keine Chance hatte. Finde es wesentlich besser als Phantom Hourglass.
China Town Wars steht natürlich auch verdient da wo es gerade steht. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Spiel mehr Spaß als mit GTA IV.
Nur weiß ich nicht ob anstelle von Chrono Trigger es da ein anderes Spiel mehr verdient hätte. Dachte es wäre schon im letzten Jahr erschienen. Natürlich ein geniales Spiel, hätte ich aber nun, aufgrund da es, auch wenn es jetzt erstmals bei uns erschienen ist, nicht mit in die Liste genommen da es viel mehr ein Klassiker ist.
Das Handheld Jahr hat für mich der DS gewonnen.
Edit
Das Fanprojekt zu Chrono Trigger war mir durchaus bekannt. Für Square Enix hätte es sich mehr als gelohnt mitunter eines der Besten Videospiele der Geschichte zu remaken. Aber da sieht man mal wieder das mitlerweile Künstler überhaupt kein Recht mehr haben und das Urherberrecht der Herrscher dieser Welt ist. Ich meine, schaut man sich jetzt mal Youtube an, es war echt noch nie so extrem mit den Urheberrechten. Das ist eigentlich schon ein Wahn.
Schade das es Spirit Tracks nicht geschafft hat. Aber das ist leider auch eines der Spiele das bei 4Players schon von Anfang an keine Chance hatte. Finde es wesentlich besser als Phantom Hourglass.
China Town Wars steht natürlich auch verdient da wo es gerade steht. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Spiel mehr Spaß als mit GTA IV.
Nur weiß ich nicht ob anstelle von Chrono Trigger es da ein anderes Spiel mehr verdient hätte. Dachte es wäre schon im letzten Jahr erschienen. Natürlich ein geniales Spiel, hätte ich aber nun, aufgrund da es, auch wenn es jetzt erstmals bei uns erschienen ist, nicht mit in die Liste genommen da es viel mehr ein Klassiker ist.
Das Handheld Jahr hat für mich der DS gewonnen.
Edit
Das Fanprojekt zu Chrono Trigger war mir durchaus bekannt. Für Square Enix hätte es sich mehr als gelohnt mitunter eines der Besten Videospiele der Geschichte zu remaken. Aber da sieht man mal wieder das mitlerweile Künstler überhaupt kein Recht mehr haben und das Urherberrecht der Herrscher dieser Welt ist. Ich meine, schaut man sich jetzt mal Youtube an, es war echt noch nie so extrem mit den Urheberrechten. Das ist eigentlich schon ein Wahn.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber scribblenauts war richtig scheiße...3 level gezockt...danach weggeworfen und nicht mehr angerührtGamer Eddy hat geschrieben:scribblenauts wo bist du
bevor scribblenauts da rein kommt soll erstmal prof. layton 2 dahin...das hats wenigstens verdient...im gegensatz zu mario&und luigi 3 im übrigen, was auch nicht so toll ist (alles meiner meinung nach)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weils du scheisse findest,muss es nicht gleich scheisse sein!quadraxis hat geschrieben:sorry, aber scribblenauts war richtig scheiße...3 level gezockt...danach weggeworfen und nicht mehr angerührtGamer Eddy hat geschrieben:scribblenauts wo bist du
bevor scribblenauts da rein kommt soll erstmal prof. layton 2 dahin...das hats wenigstens verdient...im gegensatz zu mario&und luigi 3 im übrigen, was auch nicht so toll ist (alles meiner meinung nach)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne schon das schwierigste Rätsel für den nächsten Professor Layton Teil, da können mir selbst alle Hinweise nicht mehr helfen:
"Warum ist Professor Layton und die Schatulle der Pandora trotz einer 90%-Platin-Wertung nicht in den 4Players DS-Top 3 vertreten, und stattdessen ein Chrono Trigger DS?"

"Warum ist Professor Layton und die Schatulle der Pandora trotz einer 90%-Platin-Wertung nicht in den 4Players DS-Top 3 vertreten, und stattdessen ein Chrono Trigger DS?"

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht ,weil 4players keine Ahnung von Videospielen hat. :wink:Super Wario hat geschrieben:Ich kenne schon das schwierigste Rätsel für den nächsten Professor Layton Teil, da können mir selbst alle Hinweise nicht mehr helfen:
Weder Zelda noch Scribblenauts oder layton sind in der Top 3 vetreten-was soll man da noch von 4 players halten??
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Hm, naja vertretbar -aber nicht ganz nachvollziehbar.
Die GTA Serie finde ich einfach zu "ausgelutscht" für das dass ich das Spiel auf den 1.Platz setzen würde.
Auch Chrono Trigger würd ich nicht unbedingt aufs Treppchen setzen, obwohl es zweifellos ein sehr guter Titel ist.
Aber wenn man sieht was das Level 5 Team mit Prof Layton geleistet hat, dann gehört dieser Titel einfach unter die Top 3.
Vorallem hat man sich sogar die Mühe gemacht alles in Deutsch zu lokalisieren mit Sprachausgabe, davon kann man bei Chrono Trigger leider nur träumen, es wurde eher lieblos auf den deutschen Markt geschmissen ohne besonderen Aufwand.
Die GTA Serie finde ich einfach zu "ausgelutscht" für das dass ich das Spiel auf den 1.Platz setzen würde.
Auch Chrono Trigger würd ich nicht unbedingt aufs Treppchen setzen, obwohl es zweifellos ein sehr guter Titel ist.
Aber wenn man sieht was das Level 5 Team mit Prof Layton geleistet hat, dann gehört dieser Titel einfach unter die Top 3.
Vorallem hat man sich sogar die Mühe gemacht alles in Deutsch zu lokalisieren mit Sprachausgabe, davon kann man bei Chrono Trigger leider nur träumen, es wurde eher lieblos auf den deutschen Markt geschmissen ohne besonderen Aufwand.
-
- Persönliche Nachricht: