Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:So, habs nun auch (endlich) begonnen... Und hänge schon ganz am Anfang :?
Gut, "hängen" wäre zuviel gesagt, aber ich bin jetzt zu müde,um weiterzumachen... Direkt nach dem ersten Boss soll man mit einem Monument im Nexus reden; ich renn überall (oben) herum, aber finde nur eine Kammer, wo man andere Spieler ansehen kann?
Wo ist denn dieses Monument, welches mir den nexus erklären soll?
Ganz ehrlich, da würde ich Dir zu youtube raten (ist besser als erklären): http://www.youtube.com/watch?v=7-pwgK3XYYM
Beim ersten Mal habe ich ihn auch nicht gefunden^^
Oh Mann, da bin ich bestimmt 20x vorbeigerannt ^^

Egal, thx... Jetzt gehts erstmal weiter :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kalto0815 hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:hmm, ok thx. Muss ich halt den Bogen finden!
hab den scheiß nicht gefunden. Egal, mach ich den Drachen halt später maier!

Muss sagen, es kann echt frustrierend sein, wenn man zweimal hintereinander stirbt und man nicht mehr dazu gekommen ist seine ganzen verschissenen Seelen zu holen.....
Komisch, der liegt entweder auf dem ersten oder zweitem Wachturm neben einer Leiche, bin mir sogar recht sicher das er auf dem zweiten liegt... Mit den Seelen verlieren kotzt manchmal schon an, vor allem wenn man zufällig, oder wegen nem dämlichen Fehler stirbt! Naja, good luck!
hab nen Bogen jetzt in 2-1 bekommen. Naja, jetzt plätte ich mal später den drachen, wenn ich mich wieder beruhigt habe. Sau viele Seelen gerade verloren. Muss aufpassen, sonst hab ich keinen Controller mehr!!!!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Soviele Posts wo man was zu sagen kann...
Ohne den Ring würde es ewig dauern bis ich die Heavy Armor nutzen kann
Also ich spiel ja auch Knight und ich hab bisher im ganzen Spiel ein anderes Plattenset gesehen welches von den Def Werten schlechter war.
Und für die Standardrüstung braucht man den Stärke Ring doch gar nicht? Oder welches Set meinst du?
Ich will auch neue Rüstung haben....^^

Zu deinem Flamelurkerproblem...
Das is eine der wenigen Bosse gewesen die ich sofort und fast ohne Energieverlust geschafft hab.
War der einfachste neben dem in 1.1, ganz klar.

Und ich spiel auch Knight, wir sollten also eine ähnliche Chance haben.
Ich war natürlich gemein und bin immer um eine Säule rumgelaufen, das FlameShield+Ring hatte ich auch. Hab ihn immer seine Attacken machen lassen im Schutze der Säule und dann kurz hin, zack zack und wieder weg.
Im offenen Gelände stell ich mir das auch etwas schwieriger vor...
Aber versuch das mal, die Säule ist dein Freund und zerhauen tut er sie auch nicht *g*
Aber schon lustig wie unterschiedlich die Spielerfahrungen sind...

Was für einen Bug mit den "Bones" gibts denn da? Hängt er da irgendwo?
Dachte ich mir schon als ich da vorbeilief, das wäre doch sicher so eine Exploiterstelle...
Das mit der Säule is aber noch im Rahmen denk ich...^^

@AEV Fan
Hasse gefunden? Treppe hoch und auf die brennende kleine Kerze achten *g* Fertig ^^
Bin aber beim ersten Mal auch 10 mins rumgerannt *lol*

Seelen verlieren
Ich hab gestern an Weihnachten nur einmal gaaaaaaanz kurz 1.4 gespielt....da wo die 3 Black Phantoms warten...ich hatte scohn 10k Souls...
nach den BP hatte ich fast 60.000...das is mit Soul Level 40 oder was ich bin doch noch recht viel..
Und natürlich bin ich nach den 3 BP's gestorben bei dieser blöden Treppe mit den roten Rittern und den Bogis...und die Kameraführung, ist auch immer ein kleiner Bossmob, manchmal *g*
Der Rettungsversuch mit den 60.000 Seelen hat geklappt, bin aber kurz danach direkt wieder gestorben.
Und dann auffem Weg dahin wg Dummheit gestorben, alles weg -> PS3 aus.

So ein "doofes" Spiel :D

Achja und apropos Bogen...
Kennt ihr den Bogen den das BP aus 1.4 fallen lässt? White Bow heisst der glaub ich?
75 Range, 100 DPS...30 Str 26 Dex Anforderung....hammergeiles Teil :D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

DextersKomplize hat geschrieben:
@AEV Fan
Hasse gefunden? Treppe hoch und auf die brennende kleine Kerze achten *g* Fertig ^^
Bin aber beim ersten Mal auch 10 mins rumgerannt *lol*

Ja, mit pathfinders Video wars kein Thema... Nur gestern nacht hab ich da ca. ne gute Stunde dran verschwendet ^^

Aber irgendwas mach ich falsch... Ich spiele einen Knight, hab bisher keine besonderen Gegenstände und habe nur meine Stärke und meine Vitalität bisschen aufgemöbelt. Der erste Boss und der Level davor war auch völlig machbar, aber jetzt danach weiß ich nicht wirklich weiter...
Wenn ich in der Welt direkt nach dem Phalanx-Boss weiter mache, dann kommt immer so ein verfluchter Feuerdrache auf einer Brücke und röstst mich.

In der nächsten Welt (mit diesen bergbau-Golems) hänge ich schon an der Stelle, wo 3 Wälfe und ein Magier kommen/ wenn ich die packe, dann killen mich spätestens die 2 Kampfgolems danach :?

:arrow:
1. Ich bekomme meinen Körper iwie nicht zurück und renne immer grün schimmend durch die gegend mit einem halben Lebensbalken, da ich einmal gestorben bin und meinen Körper nicht retten konte. Wie werde ich denn jemals wieder "normal"?

2. Wo soll ich denn weiterspielen? Kommt man an dem Drachen durch einen Trick vorbei? oder muss ich einfach in der nächsten Welt mit den Golems besser kämpfen?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

AEV-Fan hat geschrieben:
1. Ich bekomme meinen Körper iwie nicht zurück und renne immer grün schimmend durch die gegend mit einem halben Lebensbalken, da ich einmal gestorben bin und meinen Körper nicht retten konte. Wie werde ich denn jemals wieder "normal"?
An den Zustand kannst du dich schonmal gewöhnen, denn du wirst 95% des Spiels so verbringen. :lol:
Das wichtigste ist, dass du den Cling Ring hast, damit hast du in Soul Form 70% deiner Lebensenergie statt nur 50.

Edit: Deinen Körper bekommst du zurück, sobald du einen Boss getötet hast.
2. Wo soll ich denn weiterspielen? Kommt man an dem Drachen durch einen Trick vorbei? oder muss ich einfach in der nächsten Welt mit den Golems besser kämpfen?
Beim Drachen hilft nur rennen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AEV-Fan hat geschrieben:Ja, mit pathfinders Video wars kein Thema... Nur gestern nacht hab ich da ca. ne gute Stunde dran verschwendet ^^

Aber irgendwas mach ich falsch... Ich spiele einen Knight, hab bisher keine besonderen Gegenstände und habe nur meine Stärke und meine Vitalität bisschen aufgemöbelt. Der erste Boss und der Level davor war auch völlig machbar, aber jetzt danach weiß ich nicht wirklich weiter...
Wenn ich in der Welt direkt nach dem Phalanx-Boss weiter mache, dann kommt immer so ein verfluchter Feuerdrache auf einer Brücke und röstst mich.

In der nächsten Welt (mit diesen bergbau-Golems) hänge ich schon an der Stelle, wo 3 Wälfe und ein Magier kommen/ wenn ich die packe, dann killen mich spätestens die 2 Kampfgolems danach :?

Puh, das ist bei mir schon so lange her, ich hoffe, ich kanns richtig erklären^^
Also, mache lieber mal 1-2 jetzt fertig...Beim roten Drachen kannst Du folgendermaßen vorgehen:
Renne los und wenn Du seinen Ton hörst, kehre schnell zurück und warte, bis er die Soldaten auf der Brücke röstet...Nun, wenn er wieder geht, musst Du schnell durchlaufen...

Zu 1.: Da musst Du wohl nen Endgegner besiegen...Falls Du nen Ephemeral Eye Stone hast, kannst Du diesen konsumieren, dann erreichst Du auch den Body Form...Andernfalls trag den Cling Ring, den findest Du in 1-1...

Zu 2.: Wie gesagt, ich würde ich 1-2 fertig machen...Am Besten so vorgehen: 1-1, 1-2, 2-1, 2-2, 3-1, 3-2 usw...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ah, thx für die Antworten!

Hatte so nen Stein und hab den verqwendet, jetzt bin ich wenigstens wieder normal :)
Okay, dann werde ich den Ring mal suchen... Ansonsten hab ich 1.1 nochmal rückwärts gespielt, um ein wenig Seelen/ Heilkräuter zu bekommen.
Sieht also ganz gut aus wieder, nur hab ich Angst, auf die Brücke mit dem Drecksvieh zu laufen :?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Notfalls kannst du auch die Rüstung ausziehen, dann rennt man schneller. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich spiel ja auch Knight und ich hab bisher im ganzen Spiel ein anderes Plattenset gesehen welches von den Def Werten schlechter war.
Und für die Standardrüstung braucht man den Stärke Ring doch gar nicht? Oder welches Set meinst du?
Ich will auch neue Rüstung haben....^^

Brushwood Armor. So schaut se aus:

http://www.youtube.com/watch?v=CyAXzpvecJk

Auf meinem Level kann ich die nicht ohne diesen Ring tragen. Und ja, sie ist wesentlich besser als das Standardset, allerdings auch schwerer.

Brauchst pure white Tendency in Boletarian Palace 1.1. Erinnerst du dich? Direkt am Anfang ist auf der linken Seite eine Treppe die nach unten zu einer Tür führt, die vorher verschlossen war, da durch (nur mit pure white Tendency ist die Tür offen). Nach ein paar Gegnern ereichst du einen Turm, ab da brav den Schild hochhalten, dir steht ein recht heftiger Fight (fzumindest ging es mir auf lvl 31 so) gegen einen Gegner bevor. Dannach läufst du nur noch die Treppen und eine Leiter runter und unten findest du die komplette Rüstung (incl. Schild) für den Knight.

EDIT:
Solltest du dich entschliessen das Teil zu hollen, tu dir selbst einen Gefallen und las alles was in irgend einer Form überflüssig ist im Nexus zurück, ansonsten wirst du ein Problem mit dem Transport der Rüstung bekommen. Ich habe da Items wegeworfen.... unter anderem meine Standardrüstung weshalb mir jetzt gar nichts anderes mehr übrig bleibt als die Brushwood Armo zu tragen. :?

Was für einen Bug mit den "Bones" gibts denn da? Hängt er da irgendwo?
Dachte ich mir schon als ich da vorbeilief, das wäre doch sicher so eine Exploiterstelle...
Genau, er bleibt mehr oder weniger hängen und klopt auf die Bones drauf, ergo braucht man nur noch zwischen den Schlägen auf ihn drafuhauen.

Ich werde das mit der Säule jetzt mal ausprobieren, danke für den Tip.
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2009 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Kalto0815 hat geschrieben:Das Long Sword vom Knight ist meiner Meinung nach super! Es ist schön schnell und macht eigentlich auch ordentlich Schaden! Ich hab meins nun auf Dragon Long Sword +4 und komme gut damit zurecht, da sehr viele Gegner, außer in den Stonefang Tunneln, recht allergisch auf Feuer reagieren...

Allerdings sollte man auch in andere Richtungen upgraden, um zum Beispiel Magie Schaden zu machen, oder ein Schwert so aufzurüsten das es bei Nutzung den Mana balken wieder auffüllt...

Die Standarditems um ein Schwert aufzurüsten findest du allerdings recht häufig, kannst also ein bisschen herum probieren. Schwiereiger wirds erst dann wenn du die passend "Pure" Variante eines gewissen Steins benötigst, da die recht selten gedroppt werden.
es beste kleine schwert ist das bluebloodsword,meiner meinermeinung nach ist es das beste schwert im spiel da sich die angriffskraft enorm steigert wenn man viel glück und faith hat wenn man 20 faith und 30 glück hat isses beste schwet im spiel dazu das darksilver schild und die rüssi von gnarl vinland = sehr guter dmg und schutz und als nebeneffekt siehts noch geil aus
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Notfalls kannst du auch die Rüstung ausziehen, dann rennt man schneller. :wink:
lol, der Held flieht in Unterhosen vor der Bestie. Ist das nicht unehrenhaft? :twisted:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Duschkopf hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Notfalls kannst du auch die Rüstung ausziehen, dann rennt man schneller. :wink:
lol, der Held flieht in Unterhosen vor der Bestie. Ist das nicht unehrenhaft? :twisted:
Im ernst? ich soll ausgezogen durchfetzen :) ?

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass ich dann weiter komm, als gedacht aber doch wieder gebraten werde und - weil ich eben ein Stück weit gekommen bin - danach meinen Körper wieder nicht bekomme...
Egal, versucht wirds auf jeden Fall mal. Meine paar Seelen, die ich verliere, sind ja eh Peanuts gegen das, was manche hier schon verloren haben ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hatte so nen Stein und hab den verqwendet, jetzt bin ich wenigstens wieder normal Smile
Okay, dann werde ich den Ring mal suchen... Ansonsten hab ich 1.1 nochmal rückwärts gespielt, um ein wenig Seelen/ Heilkräuter zu bekommen.

Ähm du weist aber schon das du in DS die meisten Zeit in Soul Form unterwegs bist? Im gleichen Kontext: den Cling Ring (anstatt 50% der HP in Soul Form, 75% der HP) hast du dir aber geholt in 1.1? Das Teil ist mega wichtig. Den Stone of Ephemeral Eyes bekommst du nicht oft (als drop) und kannst ihn alternativ nur gegen (meine 30k) Souls tauschen.

Kurz gesagt, es ist absolut nicht schlimm wenn du in Soul Form unterwegs bist, so geht es den meisten anderen Spielern auch, ich war in gefühlten 30 Spielstunden vll insgesamt 2 Stunden in Body Form. Wichtig ist dabei der Cling Ring.

Ansonsten:

Ich bin mit Rüstung gelaufen. Bei der ersten Brück sobald der Drache über dich hinweggefegt ist (sobald er über dir ist laufen, nicht warten bis er wieder weg ist) laufen was das Zeug hält. Im Turm angekommen gehst du die Treppe rechts nach unten, eine unterirdische Passage führt zum nächsten Turm und die zweite Brücke bleibt dir erspart. Ab da geht es wieder weiter über die Brücke, hier braucht der Drache eien Weile bis er wieder kommt, ergo solltest du genug Zeit haben. Am Ende stehen allerdings Armbrustschützen und ein Knight (der Drache kommt nicht bis zum Ende der Brücke, du kannst ein paar Meter vor den Schützen stehen bleiben). Ich würde dir empfehlen zunächst die Schützen mit einer Fernkampfwaffe zu erledigen, dann heilen und den Knight angehen, wenn du die Schützen mit dem Schwert killen willst, hast du den Knight am Hals. Hier solltest du in jedem Fall äusserst vorsichtig vorhgehen.

Alternativ:

Beim ersten Turm nach oben aufs Dach gehen, zwischen die Zinnen stellen und den Drachen mit einem Bogen un gefühlten 150 Pfeilen runterhollen. Treffen kann er dich da oben jedenfalls nicht. Hat auch noch einen weiteren Vorteil: Du kommst an die Items (Flame Shild ist später sehr wichtig) aus dem Drachennest in 1.1.

EDIT:
*sich selbst auf die Schulter klopft*

Den Flamelurker hats endlich zerissen! Und das sogar ohne Säule (hat irgendwie nicht funktioniert), "Enchant Weapon" war mir dabei sehr hilfreich.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach das mit dem Drachen is relativ einfach. Geht auch mit Full Armor.
Schau dir erstmal an wie der Drache fliegt. Beobachte ihn 2-3 Mal. Du wirst feststellen, dass der Drache nicht den kompletten Bereich "wegröstet", sondern immer erst ab ca. 1/3 des Weges.
Du kannst ihn über dich hinwegfliegen sehen...geh ruhig ein paar Schritte vor und teste wo er anfängt zu rösten.
Wenn du die Stelle hast, geh soweit wie möglich nach vorne, wenn er dann brüllt und über dich hinwegfliegt, gibst du Hackengas.
Wenn du am Ende zu langsam bist, halte dich weit rechts, da hat mich der Feueratem desöfteren nicht erwischt.

Und sobald du auf dem ersten Turm bist, kannst du den Drachen auch mit Pfeilen killen, wie oben ja schon angesprochen.
Würd ich aber nicht machen, da der Drache sehr nützlich ist um die Wachen zu killen die auf dem Weg sind.

Wenn du das Timing einmal raus hast, ist der Drache mehr Freund als Feind.

Du wirst eh feststellen das die Gegner in dem Spiel bestimmten Routinen folgen die sie meistens immer einhalten und selten davon abweichen.
Der Drache wird bspw. nie den kompletten Weg zum nächsten Turm grillen, er wird auch nicht direkt am Anfang anfangen zu wüten, selbst wenn du da 10min tatenlos rumstehst.
Genau so wie mehrere Gegnergruppen sich immer aufsplitten lassen indem man einen von denen mit nem Pfeil anschießt. Der folgt einem dann, der Rest bleibt doof stehen.
Nutz das!

Und wenn du nicht weiterkommst, ich wette selbst wenn du das mit dem Drachen schaffst wird der Tower Knight dich erstmal sowieso zerlegen...aber das ist ne andere Geschichte *g*
Du kannst auch in die anderen Welten gehen, es wird zwar nicht unbedingt einfacher, aber vor allem die ersten Levels gehen meist noch "relativ" einfach, zumindest einfacher als wenn man immer tiefer in einem Level eindringt. Nutz es zum Souls farmen und dich aufzuwerten, dann steigt auch das Selbstbewusstsein wenn die Werte höher gehen.
Ausdauer würde ich dir als Knight übrigens noch empfehlen zu skillen...hab auch vorranging Vita und Stärke geskillt, bissl Magie und Int dazu fürn 2. Zauberslot...

@Chris
Achso, jo, die extremeTendency hab ich noch nicht provoziert, ich weiß aber wohl das in 1.1 da etwas freigeschaltet wird unter bestimmten Vorraussetzungen.
Aber danke für den Tipp, ich würd schon gern mal was anderes anziehen ^^

Achja und AEV Fan...Herzklopfen und Schiss inner Bux sind normal bei dem Spiel...hab ich auch immer wieder, spätestens wenn ich vor einem Bosskampf stehe...aber meistens auch so in den Levels.
Das Spiel ist mal soviel gruseliger und unheimlicher als so manches Horrospiel/Film

Und zur Reihenfolge der Welten nochmal, ich hab bspw. in Welt 3 noch gar nichts gemacht...dafür 2 schon fertig(ist ja auch nich so groß), 4.1 hatte ich auch fertig, nur den Boss nich geschafft -,- Und 5.1 bin ich hervorragend auf die Schnauze gefallen :D
Hatte aber auch zuerst den zweiten Archstone fertig.
Und ich glaub da nehmen sich die Welten kaum was. In 3 kommen diese komischen Typen die einem stunnen und instant killen, in 4 sind die starken Skelette + die Flugviecher und in 5 machste Bekanntschaft mit Seuche und Co...was auch extrem schwierig wird.

Einfach ma ausprobieren, mehr als sterben kannste net :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Achso, jo, die extremeTendency hab ich noch nicht provoziert, ich weiß aber wohl das in 1.1 da etwas freigeschaltet wird unter bestimmten Vorraussetzungen.

Ich eigentlich auch nicht, ich hatte schlicht und ergreifend pure White in 1.1. Um genau zu sein habe ich überall wo ich bisher war pure white ohne bewustes zutun meinerseits. :)