Ach das mit dem Drachen is relativ einfach. Geht auch mit Full Armor.
Schau dir erstmal an wie der Drache fliegt. Beobachte ihn 2-3 Mal. Du wirst feststellen, dass der Drache nicht den kompletten Bereich "wegröstet", sondern immer erst ab ca. 1/3 des Weges.
Du kannst ihn über dich hinwegfliegen sehen...geh ruhig ein paar Schritte vor und teste wo er anfängt zu rösten.
Wenn du die Stelle hast, geh soweit wie möglich nach vorne, wenn er dann brüllt und über dich hinwegfliegt, gibst du Hackengas.
Wenn du am Ende zu langsam bist, halte dich weit rechts, da hat mich der Feueratem desöfteren nicht erwischt.
Und sobald du auf dem ersten Turm bist, kannst du den Drachen auch mit Pfeilen killen, wie oben ja schon angesprochen.
Würd ich aber nicht machen, da der Drache sehr nützlich ist um die Wachen zu killen die auf dem Weg sind.
Wenn du das Timing einmal raus hast, ist der Drache mehr Freund als Feind.
Du wirst eh feststellen das die Gegner in dem Spiel bestimmten Routinen folgen die sie meistens immer einhalten und selten davon abweichen.
Der Drache wird bspw. nie den kompletten Weg zum nächsten Turm grillen, er wird auch nicht direkt am Anfang anfangen zu wüten, selbst wenn du da 10min tatenlos rumstehst.
Genau so wie mehrere Gegnergruppen sich immer aufsplitten lassen indem man einen von denen mit nem Pfeil anschießt. Der folgt einem dann, der Rest bleibt doof stehen.
Nutz das!
Und wenn du nicht weiterkommst, ich wette selbst wenn du das mit dem Drachen schaffst wird der Tower Knight dich erstmal sowieso zerlegen...aber das ist ne andere Geschichte *g*
Du kannst auch in die anderen Welten gehen, es wird zwar nicht unbedingt einfacher, aber vor allem die ersten Levels gehen meist noch "relativ" einfach, zumindest einfacher als wenn man immer tiefer in einem Level eindringt. Nutz es zum Souls farmen und dich aufzuwerten, dann steigt auch das Selbstbewusstsein wenn die Werte höher gehen.
Ausdauer würde ich dir als Knight übrigens noch empfehlen zu skillen...hab auch vorranging Vita und Stärke geskillt, bissl Magie und Int dazu fürn 2. Zauberslot...
@Chris
Achso, jo, die extremeTendency hab ich noch nicht provoziert, ich weiß aber wohl das in 1.1 da etwas freigeschaltet wird unter bestimmten Vorraussetzungen.
Aber danke für den Tipp, ich würd schon gern mal was anderes anziehen ^^
Achja und AEV Fan...Herzklopfen und Schiss inner Bux sind normal bei dem Spiel...hab ich auch immer wieder, spätestens wenn ich vor einem Bosskampf stehe...aber meistens auch so in den Levels.
Das Spiel ist mal soviel gruseliger und unheimlicher als so manches Horrospiel/Film
Und zur Reihenfolge der Welten nochmal, ich hab bspw. in Welt 3 noch gar nichts gemacht...dafür 2 schon fertig(ist ja auch nich so groß), 4.1 hatte ich auch fertig, nur den Boss nich geschafft -,- Und 5.1 bin ich hervorragend auf die Schnauze gefallen

Hatte aber auch zuerst den zweiten Archstone fertig.
Und ich glaub da nehmen sich die Welten kaum was. In 3 kommen diese komischen Typen die einem stunnen und instant killen, in 4 sind die starken Skelette + die Flugviecher und in 5 machste Bekanntschaft mit Seuche und Co...was auch extrem schwierig wird.
Einfach ma ausprobieren, mehr als sterben kannste net