leifman hat geschrieben:Ponte hat geschrieben:Fazit: Review unbrauchbar!
problem ist, die 360 version wurde von ign UK getestet, die ps3 von der US redaktion!
die beiden reviews sind nur bedingt mit einander vergleichbar!
meiner meinung nach ist jedoch der wertungsunterschied zu groß, habe beide versionen ausgiebig und beinahe gleichlang gezoggt, große unterschiede sind wirklich nicht vorhanden die eine so große diskrepanz in der wertung rechtfertigen würden!
greetingz
Yup, das sind zwei unterschiedliche Tester und somit ist der Vergleich hinfällig, weil die Subjektive Meinung des jeweiligen Testers stark mit in die Wertung einfließt.
Ich halte mich mal streng an die Aussage von videogameszone:
"
Bayonetta Grafik-Vergleich: Kann die PS3-Version optisch mithalten?
Wir wollten es genauer wissen und nahmen die Grafik der PS3- und Xbox-360-Version unter die Lupe. Wie schneidet die PS3-Version ab?
18.12.2009 17:21 Uhr - In der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu heimste Bayonetta die Höchstwertung von 40 von 40 möglichen Punkten ein - allerdings nur für die Xbox 360-Fassung. Die PS3-Version heimste "lediglich" 38 von 40 Punkten ein. Grund hierfür ist die angeblich mangelhafte Portierung, die nicht von Platinum Games selber, sondern von Sega übernommen wurde. Wir wollten das selbst überprüfen und haben die Xbox 360- und PS3-Versionen einem Direktvergleich unterzogen. Ergebnis: ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Wie ihr an den Screenshots des Eiserne-Jungfrau-Foltermoves an einer identischen Spielstelle seht, ist die PS3-Fassung hauptsächlich etwas kontrastärmer, die Farben also nicht so kräftig. Habt ihr nicht gerade beide Konsolenumsetzung parallel laufen, ist das der einzige Unterschied, den auch das "ungeschulten Auge" erkennt. Da das Spiel auf beiden Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, fallen Details wie die leichte Treppchenbildung an Details (Bayonettas Schmuck) bei der PS3-Version so gut wie nicht auf. Das gilt auch für die Texturen, die auf der 360 etwas knackiger sind. Dafür sind die Anzeigen auf der PS3 sogar etwas schärfer dargestellt, als auf der Microsoft-Konsole. Mit einem Problem haben aber beide Versionen zu kämpfen: bei schnellen Kamerabewegungen kommt es zu Tearing, also dem "Zerreißen" des Bildes."
Quelle:
http://www.videogameszone.de/aid,701792 ... n/Special/