Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Vielleicht die 360 Version getestet oder sie ziehen keine Punkte für schlechte Ports ab.

Edge gehört sowieso zu den schlechtesten Magazinen dies so gibt.....
Und IGN nicht? :lol:

Die PS3 Version hat sicherlich grafische Abstriche, aber die Review von IGN ist lächerlich. Famitsu hat in dieser Hinsicht absolut korrekt bewertet (360 40/40; PS3 38/40).

Vor allem wird der Ton in der 360 Wertung besser bewertet als bei der PS3, wobei hier absolut kein Unterschied besteht. Fail!
Loonorious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loonorious »

Also ich habe es am Wochenende durchgespielt und muss sagen das es mich von der ersten bis letzten Minute gefesselt hat. Von der Story her nicht so denn die ist Murks bzw. anscheinend gezielt beiseite gelassen. Vielmehr ihr Hintern hat mich gefesselt...^^ Nee, im Ernst, das was Bayonetta auf den kasten hat ist so dermassen stylish das ich einfach immer weiter wissen wollte was als nächstes kommt. Die Bosse, ein Traum...die Steuerung, megageil...kauft euch das Spiel...es lohnt sich...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich finde der krasse Punktabzug von IGN lässt eher das Spiel in keinem guten Licht dastehen. Übersetzt heisst das soviel wie Bayonetta ist spielerisch "nur" ein 82% Titel und kommt dann nur wegen der hübschen sauberen Technik nochmal in den 90+ Bereich.

Gut, ich weiss jetzt nicht wie schlecht die PS3 Version wirklich ist, ich hab mir Bayonetta letztlich für die xbox gekauft aber die Demo auf der PS3 gespielt und fand das da durchaus ok. Aber wegen Ladezeiten soviel abzuziehen, naja...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ponte hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Vielleicht die 360 Version getestet oder sie ziehen keine Punkte für schlechte Ports ab.

Die PS3 Version hat sicherlich grafische Abstriche, aber die Review von IGN ist lächerlich. Famitsu hat in dieser Hinsicht absolut korrekt bewertet (360 40/40; PS3 38/40).

Vor allem wird der Ton in der 360 Wertung besser bewertet als bei der PS3, wobei hier absolut kein Unterschied besteht. Fail!
Ign bewertet nicht so bekloppt nein, siehe Edge Bewertungen ala:

Dragon Age 5/10
Mass Effect 7/10
Gta 3 6/10

Das sind die Bewertungen die mir grad so einfallen :>

Der Ton wird übrigens nicht besser bewertet, du failst grade....
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

Dragon Age 5/10
Mass Effect 7/10
Gta 3 6/10

Daraus geht für mich hervor das Edge techniknäher bewertet. Zumindest im Fall Dragon Age :>
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ponte hat geschrieben:

Dragon Age 5/10
Mass Effect 7/10
Gta 3 6/10

Netter Versuch, dann solltest du dir deine Links mal etwas genauer anschauen bevor du sie hier blind kommentierst:

360 Sound: 95
It's got Splash Wave in

PS3 Sound: 90
Irresistible mix of upbeat jazz with intensely serious choirs. Voice acting is a bit campy but still extremely enjoyable.

Fazit: Review unbrauchbar!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der Controller wurde sehr gut umgesetzt?! o_0

Du hast nicht zufällig Bayonetta für beide Konsolen? Wer da nicht nen Unterschied sieht, sollte sich ne Brille besorgen.....oder braucht nicht auf den Patch zu warten
Ich habe in der Tat beide Konsolen und muss deshalb auch nicht wie ein 14 jähriges Teenie-Girl mein Lager verteidigen ;)

Ich spiele es atm auf normal und kann nichts feststellen was man patchen müsste. Ruckeln tut es nicht und die Grafik ist top. Ein Kollege zockt es ebenfalls und hat auch nichts festgestellt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ponte hat geschrieben:Fazit: Review unbrauchbar!
problem ist, die 360 version wurde von ign UK getestet, die ps3 von der US redaktion!

die beiden reviews sind nur bedingt mit einander vergleichbar!

meiner meinung nach ist jedoch der wertungsunterschied zu groß, habe beide versionen ausgiebig und beinahe gleichlang gezoggt, große unterschiede sind wirklich nicht vorhanden die eine so große diskrepanz in der wertung rechtfertigen würden!

greetingz
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

leifman hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Fazit: Review unbrauchbar!
problem ist, die 360 version wurde von ign UK getestet, die ps3 von der US redaktion!

die beiden reviews sind nur bedingt mit einander vergleichbar!

meiner meinung nach ist jedoch der wertungsunterschied zu groß, habe beide versionen ausgiebig und beinahe gleichlang gezoggt, große unterschiede sind wirklich nicht vorhanden die eine so große diskrepanz in der wertung rechtfertigen würden!

greetingz
Yup, das sind zwei unterschiedliche Tester und somit ist der Vergleich hinfällig, weil die Subjektive Meinung des jeweiligen Testers stark mit in die Wertung einfließt.

Ich halte mich mal streng an die Aussage von videogameszone:

"Bayonetta Grafik-Vergleich: Kann die PS3-Version optisch mithalten?
Wir wollten es genauer wissen und nahmen die Grafik der PS3- und Xbox-360-Version unter die Lupe. Wie schneidet die PS3-Version ab?
18.12.2009 17:21 Uhr - In der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu heimste Bayonetta die Höchstwertung von 40 von 40 möglichen Punkten ein - allerdings nur für die Xbox 360-Fassung. Die PS3-Version heimste "lediglich" 38 von 40 Punkten ein. Grund hierfür ist die angeblich mangelhafte Portierung, die nicht von Platinum Games selber, sondern von Sega übernommen wurde. Wir wollten das selbst überprüfen und haben die Xbox 360- und PS3-Versionen einem Direktvergleich unterzogen. Ergebnis: ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Wie ihr an den Screenshots des Eiserne-Jungfrau-Foltermoves an einer identischen Spielstelle seht, ist die PS3-Fassung hauptsächlich etwas kontrastärmer, die Farben also nicht so kräftig. Habt ihr nicht gerade beide Konsolenumsetzung parallel laufen, ist das der einzige Unterschied, den auch das "ungeschulten Auge" erkennt. Da das Spiel auf beiden Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, fallen Details wie die leichte Treppchenbildung an Details (Bayonettas Schmuck) bei der PS3-Version so gut wie nicht auf. Das gilt auch für die Texturen, die auf der 360 etwas knackiger sind. Dafür sind die Anzeigen auf der PS3 sogar etwas schärfer dargestellt, als auf der Microsoft-Konsole. Mit einem Problem haben aber beide Versionen zu kämpfen: bei schnellen Kamerabewegungen kommt es zu Tearing, also dem "Zerreißen" des Bildes."

Quelle: http://www.videogameszone.de/aid,701792 ... n/Special/
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Genau so sehe ich es auch...ich liebe das Spiel! Bin froh das ich es mir sofort zugelegt habe^^
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Edge Magazin ist extrem mysteriös. Finde es immer amüsant, Wertungen der Edge zu sehen.
Wenn jemand behauptet, 4Players würde Spiele oft schlechter bewerten als alle anderen, um Klicks oder sonst was zu bekommen, dann kann ich nur auf die Edge verweisen xD (Wobei die Edge ja nen Print Magazin ist glaub ich)
Da kann ich nur zustimmen,wenn man sich auf metacritics.com in den letzten 1-2 Jahren so manche Bewertung,die von der Edge abgegeben wurde,ansieht,da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Die sollten es mit dem Spiele bewerten lieber lassen!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ponte hat geschrieben:Ich halte mich mal streng an die Aussage von videogameszone:

Wir wollten es genauer wissen und nahmen die Grafik der PS3- und Xbox-360-Version unter die Lupe. Wie schneidet die PS3-Version ab?
18.12.2009 17:21 Uhr - In der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu heimste Bayonetta die Höchstwertung von 40 von 40 möglichen Punkten ein - allerdings nur für die Xbox 360-Fassung. Die PS3-Version heimste "lediglich" 38 von 40 Punkten ein. Grund hierfür ist die angeblich mangelhafte Portierung, die nicht von Platinum Games selber, sondern von Sega übernommen wurde. Wir wollten das selbst überprüfen und haben die Xbox 360- und PS3-Versionen einem Direktvergleich unterzogen. Ergebnis: ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Wie ihr an den Screenshots des Eiserne-Jungfrau-Foltermoves an einer identischen Spielstelle seht, ist die PS3-Fassung hauptsächlich etwas kontrastärmer, die Farben also nicht so kräftig. Habt ihr nicht gerade beide Konsolenumsetzung parallel laufen, ist das der einzige Unterschied, den auch das "ungeschulten Auge" erkennt. Da das Spiel auf beiden Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, fallen Details wie die leichte Treppchenbildung an Details (Bayonettas Schmuck) bei der PS3-Version so gut wie nicht auf. Das gilt auch für die Texturen, die auf der 360 etwas knackiger sind. Dafür sind die Anzeigen auf der PS3 sogar etwas schärfer dargestellt, als auf der Microsoft-Konsole. Mit einem Problem haben aber beide Versionen zu kämpfen: bei schnellen Kamerabewegungen kommt es zu Tearing, also dem "Zerreißen" des Bildes."

Wenn ich die rosarote Brille aufsetze kann ich mir auch jeden Scheiß noch schönreden. Sich da auf die EINZIG positive Aussage zu verlassen kann fatal sein. Kauf es dir doch, wenn du es umbedingt willst!!1

http://www.eurogamer.de/videos/digitalf ... eo?size=hd

Es sind ja leider noch keine Berichte draußen, die ne wirklich gescheite Comparison durchführen, aber man sieht es doch überall: Klar, wenn man keinen direkten Vergleich hat, kann man sich dumm stellen und die Grafik hinnehmen. Obiges Video sollte die Lücke zwischen beiden aber gut darstellen. Langsamer abgespielt, was es wohl ist, wird auch die FPS-Lücke deutlicher.
Ich kann nur hoffen, dass Sony sich da wirklich noch mit eingemischt hat und was ordentliches dabei rauskommt. Ich erwarte keine Welten, aber die Demo fand ich von der Präsentation und der Flüssigkeit her einfach nur lächerlich.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ponte hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Und IGN nicht? :lol:

Dragon Age 5/10
Mass Effect 7/10
Gta 3 6/10

Netter Versuch, dann solltest du dir deine Links mal etwas genauer anschauen bevor du sie hier blind kommentierst:

360 Sound: 95
It's got Splash Wave in

PS3 Sound: 90
Irresistible mix of upbeat jazz with intensely serious choirs. Voice acting is a bit campy but still extremely enjoyable.

Fazit: Review unbrauchbar!
http://uk.ps3.ign.com/articles/105/1057012p2.html

http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1056885p2.html

Beide 90 beim Sound, kkthx.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

sourcOr hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Ich halte mich mal streng an die Aussage von videogameszone:

Wenn ich die rosarote Brille aufsetze kann ich mir auch jeden Scheiß noch schönreden. Sich da auf die EINZIG positive Aussage zu verlassen kann fatal sein. Kauf es dir doch, wenn du es umbedingt willst!!1

http://www.eurogamer.de/videos/digitalf ... eo?size=hd

Es sind ja leider noch keine Berichte draußen, die ne wirklich gescheite Comparison durchführen, aber man sieht es doch überall: Klar, wenn man keinen direkten Vergleich hat, kann man sich dumm stellen und die Grafik hinnehmen. Obiges Video sollte die Lücke zwischen beiden aber gut darstellen. Langsamer abgespielt, was es wohl ist, wird auch die FPS-Lücke deutlicher.
Ich kann nur hoffen, dass Sony sich da wirklich noch mit eingemischt hat und was ordentliches dabei rauskommt. Ich erwarte keine Welten, aber die Demo fand ich von der Präsentation und der Flüssigkeit her einfach nur lächerlich.
Spiel schon gekauft und durchgespielt und - wie schon erwähnt - es ist auf der PS3 grafisch schwächer, ich hab nie was anderes behauptet! Aber dieses Eurogamer-Video entspricht einfach nicht der Wahreit, so stark ruckelt das definitiv nicht, wäre mir aufgefallen. Und das ganz ohne rosarote Brille oder dumm stellen!

Demnach muss ich VGZ einfach zustimmen, Basta!

@ MoskitoBurrito
Dann haben die Herren das angeglichen, mein Zitat war ein Copy+Paste und heut mittag stands noch anders drinnen!
sorbey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sorbey »

Ich hab das Spiel seit letztem Sonntag für die PS3 und in etwa die Hälfte vom Spiel hinter mir. Ich habe keinen Vergleich zur XBox 360 Version und kann von meiner Seite aus lediglich sagen, dass es gut spielbar ist, gut aussieht und auch nicht so krass ruckelt, wie irgendwie überall behauptet wird. Das ist wie gesagt eine Beurteilung, die rein von der PS3 Version ohne Vergleichsmöglichkeiten her kommt. Wer also Bock auf das Game und eine PS3 hat, der kann gerne zulange; es ist absolut nicht unspielbar oder so etwas...

Das IGN Review betont, dass die Ladezeiten auf der PS3 sehr lange sind. Das kann ich bestätigen. Selbst kleine Settings wie die Bar laden relativ lange, auch nach jedem Ableben wird das ganze Level neu geladen. Das nervt durchaus (hoffe, dass es auf der Xbox360 besser ist ;)). Was mich persönlich stört und auf der XBox genau so sein dürfte ist die häufig ungünstige Kameraposition. Gerade in Bosskämpfen ist die automatische Einstellung häufig - ich sage mal - unbrauchbar und führt zu unnötigem Ableben.

Also auch auf der PS3 ein Top Game. Das Ärgerliche ist halt einfach nur, dass man mit wenig Aufwand den Port wohl besser hätte hinbekommen können; ich denke dass in den 8.2 Punkten der IGN Wertung auch ein Vorwurf diesbzgl. "verarbeitet" ist.