BeardedDragon hat geschrieben:wie ihr hier alle schreibt dass UC2 einen grafisch so umhaut
ich meine klar, die grafik ist sehr gut aber habt ihr nie Crysis auf ner hohen Einstellung gespielt??
danach haut mich (technisch) gar nichts mehr um...
edit: also das bezog sich jetzt nich mehr auf den HeXXer-kommentar
so, jetzt nervts echt schon. dieses crysis gewixxe...
ich habe crysis, ich liebe crysis. Crysis ist wunderschön. Crysis spielt sich (in gegensatz zu dem was die meisten sagen) als shooter 1a. Crysis hat ne super atmosphere. Crysis kocht mir jeden tag meinen cafe und mit crysis liebe machen lässt keinen hier kalt.
Aber, Crysis ist nicht das Non-Plus-Ultra der Grafikwelt, sondern Crysis ist ein Texturenmonster. Nimmt man gewisse andere Effekte her, wie Partikel, Licht, Charakterdetailgrad etc.. ist es nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Grafik ist per definition optische Kunst. Also reine subjektive Geschmackssache. Crysis wurde für eine offene Plattform entwickelt, Uncharted 2 für eine geschlossene. Somit hat das eine Spiel eindeutige Grenzen gesetzt, und das andere sehr viel mehr Wind nach oben! Was sagen einem diese verschiedenen Faktoren? Der Vergleich ist nicht nur irrelevant, sondern einfach nur unnötig!!!
Ich besitze Crysis und ich zocke es sehr gerne. Ich kann es auf den höchsten Einstellungen spielen und ich bin immer noch hin und weg von dem Spiel. Jedoch bin ich das von einem UC2 auch. Ich war es auch bei einem Killzone 2. Zu streiten, welches Spiel jetzt technisch gesehen wo (seien es Texturen, Polygone, Effecthaschereien etc.) stärker ist bringt doch keinen weiter. Ich kann die dichtesten und schönsten Texturen in einem Spiel haben und es kann mich grafisch vielleicht doch nicht umhauen. Warum? Weil das gesamtbild stimmen muss. Uncharted 2 hat nicht nicht nur in technischer Hinsicht Eindruck hinterlassen, sondern auch im künstlerischen. Jörg hätte es passender nicht ausdrücken können: "Kann man ein Abenteuer malen?"
Mehr gäbe es da auch nicht zu sagen! Aber bis hier gewisse Menschen Einsicht gewinnen, werde ich wohl vorher im Berliner Wedding Reichstaglieder singen....