4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Lokalisierung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die Ente hat geschrieben:Hmm bei DA gibts doch deutlich mehr Dialoge bei Uncharted 2 mags zwar besser sein (habe ja beide noch nicht gespielt) aber DA hätte imo auf Platz 1 sein müssen
:ugly:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hier hätte ich ganz klar Dragon Age auf 1 gesetzt und Uncharted 2 auf 2, aber jeder wie er will...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

wertungsfanatiker hat geschrieben:DAO gehört nicht auf den ersten Platz, der Hauptcharakter bleibt ja stumm. Und jetzt nicht bitte wieder die Diskussion... Bioware hätte den Aufwand nicht scheuen dürfen.
Half Life 2 Hat auch einen Helden der nicht Spricht! Da stört sich auch keiner dran, der Grund ist bekloppt! Wenn du einen Sprechenden Helden in DA: O willst ließ die Dialoge beim Spielen Laut vor! :P
Zanmatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanmatu »

Die Ente hat geschrieben:Hmm bei DA gibts doch deutlich mehr Dialoge bei Uncharted 2 mags zwar besser sein (habe ja beide noch nicht gespielt) aber DA hätte imo auf Platz 1 sein müssen
Genau, weil Quantität > Qualität...... :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
wertungsfanatiker hat geschrieben:DAO gehört nicht auf den ersten Platz, der Hauptcharakter bleibt ja stumm. Und jetzt nicht bitte wieder die Diskussion... Bioware hätte den Aufwand nicht scheuen dürfen.
Half Life 2 Hat auch einen Helden der nicht Spricht! Da stört sich auch keiner dran, der Grund ist bekloppt! Wenn du einen Sprechenden Helden in DA: O willst ließ die Dialoge beim Spielen Laut vor! :P
Es hat aber auch niemand behauptet das die Lokalisierung von HL2 gut ist! ("Munter ans Werk, Mr. Freeman" :Spuckrechts: )
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Das ist richtig, aber die von Dragon Age ist es, aber wie gesagt Uncharted hat auch ne Gute, deswegen ist das schon Okay :)
whitecoin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whitecoin »

Ich kann sagen das die Lokalisierungen bei allen echt gut sind
und ich denke das jedes spiel seine berechtigung hat auf diesem Podium zu stehen.
Zum glück sind die zeiten von total verhauenen Lokalisierung (bei guten spielen) überstanden.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wer spiele auf Deutsch spielt, kann kein Englisch!
Es klingt einfach alles besser auf Englisch!
Die Witze kommen besser rüber und es klingt nicht so monoton und langweilig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Warslon hat geschrieben:Die Witze kommen besser rüber und es klingt nicht so monoton und langweilig!
seh ich auch so.
zocke gerade uncharted 2. finde die deutsche synchro einerseits gut. andererseits klingt sie doch extrem hölzern. irgendwie fehlt mir der elan in den stimmen. teil 1 hats irgendwie besser hinbekommen.
schade das batman: arkham asylum nicht dabei ist. hat für mich die beste lokalisierung bekommen.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Warslon hat geschrieben:Wer spiele auf Deutsch spielt, kann kein Englisch!
Es klingt einfach alles besser auf Englisch!
Die Witze kommen besser rüber und es klingt nicht so monoton und langweilig!
Das ist ganz einfach Blödsinn.

Und das sage ich obwohl ich die meisten meine Filme und Spiele in englisch konsumieren. Uncharted hab ich auf deutsch trotzdem mehr genossen als auf englisch und das lag sicher nicht daran, dass ich kein englisch beherrsche. Brütal Legend z.B. ging mal auf deutsch garnicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Naja... die AC2 Synchro ist ja nicht der Überflieger. Sowas geiles wie die Englische bekommen wir wohl auch im 3. Teil nicht.
strunghlitz
Persönliche Nachricht:

das fehlt mir

Beitrag von strunghlitz »

Batman Arkham Asylum fehlt mir hier sehr :(
Bomberman82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bomberman82 »

Hätte nicht gedacht das Uncharted 2 Lokaliesierungsmäßig so gut abschneidet.

Alle anderen Rubriken kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nur gefallen mir die NPC´s Lokaliesierung nicht Passen vom Charakter her nicht. Genau wie die Gegner Lokaliesierung. Aber es ist ja nur meine Meinung.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Leute die Spiele nur auf englisch spielen halten sich für was besseres.

Das ist meine Meinung dazu. :D
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Nunja Leute, die Lokalisierung von Dragon Age ist sicherlich am beeindruckendsten, aber das liegt an der Masse an Material, und die Kategorie heisst ja nicht "Größter Aufwand bei einer Lokalisierung" sondern "Beste Lokalisierung" ;) auch wenn ich mich für so einen dummen Snob-Satz töten könnte, aber irgendwie passts hier :P

Finalzero2005 hat geschrieben:Leute die Spiele nur auf englisch spielen halten sich für was besseres.

Das ist meine Meinung dazu. :D
Solch eine Verallgemeinerung ist dumm. Das ist meine Meinung zu deinem Post.