Die Ente hat geschrieben:Hmm bei DA gibts doch deutlich mehr Dialoge bei Uncharted 2 mags zwar besser sein (habe ja beide noch nicht gespielt) aber DA hätte imo auf Platz 1 sein müssen
wertungsfanatiker hat geschrieben:DAO gehört nicht auf den ersten Platz, der Hauptcharakter bleibt ja stumm. Und jetzt nicht bitte wieder die Diskussion... Bioware hätte den Aufwand nicht scheuen dürfen.
Half Life 2 Hat auch einen Helden der nicht Spricht! Da stört sich auch keiner dran, der Grund ist bekloppt! Wenn du einen Sprechenden Helden in DA: O willst ließ die Dialoge beim Spielen Laut vor!
Die Ente hat geschrieben:Hmm bei DA gibts doch deutlich mehr Dialoge bei Uncharted 2 mags zwar besser sein (habe ja beide noch nicht gespielt) aber DA hätte imo auf Platz 1 sein müssen
wertungsfanatiker hat geschrieben:DAO gehört nicht auf den ersten Platz, der Hauptcharakter bleibt ja stumm. Und jetzt nicht bitte wieder die Diskussion... Bioware hätte den Aufwand nicht scheuen dürfen.
Half Life 2 Hat auch einen Helden der nicht Spricht! Da stört sich auch keiner dran, der Grund ist bekloppt! Wenn du einen Sprechenden Helden in DA: O willst ließ die Dialoge beim Spielen Laut vor!
Es hat aber auch niemand behauptet das die Lokalisierung von HL2 gut ist! ("Munter ans Werk, Mr. Freeman" )
Ich kann sagen das die Lokalisierungen bei allen echt gut sind
und ich denke das jedes spiel seine berechtigung hat auf diesem Podium zu stehen.
Zum glück sind die zeiten von total verhauenen Lokalisierung (bei guten spielen) überstanden.
Wer spiele auf Deutsch spielt, kann kein Englisch!
Es klingt einfach alles besser auf Englisch!
Die Witze kommen besser rüber und es klingt nicht so monoton und langweilig!
Warslon hat geschrieben:Die Witze kommen besser rüber und es klingt nicht so monoton und langweilig!
seh ich auch so.
zocke gerade uncharted 2. finde die deutsche synchro einerseits gut. andererseits klingt sie doch extrem hölzern. irgendwie fehlt mir der elan in den stimmen. teil 1 hats irgendwie besser hinbekommen.
schade das batman: arkham asylum nicht dabei ist. hat für mich die beste lokalisierung bekommen.
Warslon hat geschrieben:Wer spiele auf Deutsch spielt, kann kein Englisch!
Es klingt einfach alles besser auf Englisch!
Die Witze kommen besser rüber und es klingt nicht so monoton und langweilig!
Das ist ganz einfach Blödsinn.
Und das sage ich obwohl ich die meisten meine Filme und Spiele in englisch konsumieren. Uncharted hab ich auf deutsch trotzdem mehr genossen als auf englisch und das lag sicher nicht daran, dass ich kein englisch beherrsche. Brütal Legend z.B. ging mal auf deutsch garnicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Nunja Leute, die Lokalisierung von Dragon Age ist sicherlich am beeindruckendsten, aber das liegt an der Masse an Material, und die Kategorie heisst ja nicht "Größter Aufwand bei einer Lokalisierung" sondern "Beste Lokalisierung" auch wenn ich mich für so einen dummen Snob-Satz töten könnte, aber irgendwie passts hier
Finalzero2005 hat geschrieben:Leute die Spiele nur auf englisch spielen halten sich für was besseres.
Das ist meine Meinung dazu.
Solch eine Verallgemeinerung ist dumm. Das ist meine Meinung zu deinem Post.