4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Grafik/Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zarma
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich hier schon als UC2-Hater gelte (obwohl ich keiner bin ;P) muss ich doch ganz ehrlich, und so objektiv wie es mir möglich ist, sagen, dass ich nicht verstehe wieso UC2 hier den ersten Platz bekommt. Klar, die Grafik ist schon sehr gut im Konsolenbereich, aber ich sehe Killzone 2 deutlich weiter vorne.
Den ersten Platz hätte aber sicherlich ArmA2 verdient und es ist schon wirklich lächerlich, dass es nicht mal in den Top3 auftaucht.
Das Argument, dass das Spiel so schön gestaltet ist, mit den idyllischen Levels etc. mag zwar stimmen, aber hier geht es doch nur um die Technik. Eben dafür ist doch die Rubrik Grafik (Art-Design) gedacht oder?
Also für mich wäre Platz 1. ArmA II, Platz 2. Killzone 2 und Platz 3. Uncharted 2. Aber nunja... args ich muss es mir verkneifen.
Wobei ich mich gerade frage, wie die Grafik (Technik) gewertet wird. Denn in relation zur Leistungsfähigkeit der PS3 und PC, gewinnt hier wohl UC2 gegen ArmA2. Dann dürfte aber Resi5 hier nicht unter den Top 3 auftauchen...
Den ersten Platz hätte aber sicherlich ArmA2 verdient und es ist schon wirklich lächerlich, dass es nicht mal in den Top3 auftaucht.
Das Argument, dass das Spiel so schön gestaltet ist, mit den idyllischen Levels etc. mag zwar stimmen, aber hier geht es doch nur um die Technik. Eben dafür ist doch die Rubrik Grafik (Art-Design) gedacht oder?
Also für mich wäre Platz 1. ArmA II, Platz 2. Killzone 2 und Platz 3. Uncharted 2. Aber nunja... args ich muss es mir verkneifen.
Wobei ich mich gerade frage, wie die Grafik (Technik) gewertet wird. Denn in relation zur Leistungsfähigkeit der PS3 und PC, gewinnt hier wohl UC2 gegen ArmA2. Dann dürfte aber Resi5 hier nicht unter den Top 3 auftauchen...
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
@Zarma
Uncharted 2 ist erster, weil:
- Grandiose Belichtung
- Geniale Texturen (Konsolenreferenz)
- Mit Abstand die besten Charakter-modelle aller Zeiten (80000 Polygone, Crysis z.B. "nur" 30000 ^^)
- noch nie gesehene Schnee- und Eis-Effekte
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- nasse Kleidung/mit Schnee behaftete Kleidung
- tolle Explosionen
- Wasser
- lebendige Levels dank vieler Teile, die sich bewegen
- Du standest mit Drake vermutlich noch nicht auf dem Dach in Nepal ^^
Weil einfach ALLES auf aller höchstem grafischen Niveau ist.
Killzone 2 hat besseres Licht und bessere Partikeleffekte imo, aber insgesamt gesehen hat Uncharted 2 die Nase vorn.
- Grandiose Belichtung
- Mit Abstand die besten Charakter-modelle aller Zeiten (80000 Polygone, Crysis z.B. "nur" 30000 ^^)
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- tolle Explosionen
- Wasser
Killzone 2 hat besseres Licht und bessere Partikeleffekte imo, aber insgesamt gesehen hat Uncharted 2 die Nase vorn.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich jetzt gar nicht. Gegen die Boxer von Fight Night Round 4 kommen die Modelle nicht an und lass den Scheiß mit der Polygonanzahl solche Vergleiche sind Schwachsinn.bnaked hat geschrieben:@Zarma
- Grandiose Belichtung
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- tolle Explosionen
- Wasser
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 hat ja auch einen gewissen Comic stil, und Fight Night geht in die photorealistische Richtung. Das ein Spiel photorealistisch ist, heißt nicht unbedingt, dass es grafisch besser ist als eines mit Comicstil..
Und ja, der Vergleich ist blödsinnig mit Crysis, aber ich konnt es mir nicht verkneifen und hab ja auch diese "^^" dahinter gesetzt
Und ja, der Vergleich ist blödsinnig mit Crysis, aber ich konnt es mir nicht verkneifen und hab ja auch diese "^^" dahinter gesetzt

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war Crysis 2007 (auch auch jetzt noch) auch und hat dennoch nicht gewonnen. :wink:Ponte hat geschrieben:Kein anderer Titel hätte es verdient, technisch ist Uncharted2 der Konkurrenz um Meilen vorraus. Das ist eben ein Fakt!IceOnly2 hat geschrieben:Uncharted 2 auf Platz 1? Ist ja wohl ein Witz.
Allerdings verdient UC2 den Platz an der Sonne absolut und die wenigsten dürften das anders sehen.
Edit: Ich vermisse Batman.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Der Technik Award ist eine durchaus schwierige Entscheidung, zwar hat U2 es sicher verdient, doch nur wenn man betrachtet wie gut das Spiel auf der PS3 läuft und was denn noch möglich ist.
Auf der anderen Seite heißt Technik aber eben auch große Areale oder möglichst viel Einheiten. Von daher hätten auch Arma II, Anno oder Empire Total War eine Berechtigung hier mit genannt zu werden, aber nunja es gibt ja nur 3 Plätze.
Auf der anderen Seite heißt Technik aber eben auch große Areale oder möglichst viel Einheiten. Von daher hätten auch Arma II, Anno oder Empire Total War eine Berechtigung hier mit genannt zu werden, aber nunja es gibt ja nur 3 Plätze.
- RickDeckard
- Persönliche Nachricht:
bnaked hat Folgendes geschrieben:
Ich weis nicht...
außerdem freun wir uns ja alle riesig auf Crysis 2!
hmm naja also UC2 hier technisch mit Crysis zu vergleichen...@Zarma
- Grandiose Belichtung
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- tolle Explosionen
- Wasser
Ich weis nicht...

außerdem freun wir uns ja alle riesig auf Crysis 2!
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: