4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Grafik/Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ok, bei Dirt 2 ist vermutlich die PC Version gemeint, mit Direct x 11 sieht das Teil schon Klasse aus, aber Killzone 2 hat da technisch noch mehr zu bieten mit all den Effekten..
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

^^

ich hab mich im ersten Post gar nicht schreiben trauen, das Killzone 2 in die Top 3 gehört. Sonst hätte hier wieder der Boden gebrannt. Aber dadurch das ich nicht alleine der Meinung bin: Killzone 2 gehört definitiv in die Top 3!

Aber egal, hier wird über peanuts gestritten!
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

looooooooooooooooool dirt 2 und resident evil 5 sind dabei aber killzone 2 nicht :lach:
hahahahah witz des tages.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Auch wenn ich hier schon als UC2-Hater gelte (obwohl ich keiner bin ;P) muss ich doch ganz ehrlich, und so objektiv wie es mir möglich ist, sagen, dass ich nicht verstehe wieso UC2 hier den ersten Platz bekommt. Klar, die Grafik ist schon sehr gut im Konsolenbereich, aber ich sehe Killzone 2 deutlich weiter vorne.
Den ersten Platz hätte aber sicherlich ArmA2 verdient und es ist schon wirklich lächerlich, dass es nicht mal in den Top3 auftaucht.
Das Argument, dass das Spiel so schön gestaltet ist, mit den idyllischen Levels etc. mag zwar stimmen, aber hier geht es doch nur um die Technik. Eben dafür ist doch die Rubrik Grafik (Art-Design) gedacht oder?

Also für mich wäre Platz 1. ArmA II, Platz 2. Killzone 2 und Platz 3. Uncharted 2. Aber nunja... args ich muss es mir verkneifen.

Wobei ich mich gerade frage, wie die Grafik (Technik) gewertet wird. Denn in relation zur Leistungsfähigkeit der PS3 und PC, gewinnt hier wohl UC2 gegen ArmA2. Dann dürfte aber Resi5 hier nicht unter den Top 3 auftauchen...
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@Zarma

Uncharted 2 ist erster, weil:

- Grandiose Belichtung
- Geniale Texturen (Konsolenreferenz)
- Mit Abstand die besten Charakter-modelle aller Zeiten (80000 Polygone, Crysis z.B. "nur" 30000 ^^)
- noch nie gesehene Schnee- und Eis-Effekte
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- nasse Kleidung/mit Schnee behaftete Kleidung
- tolle Explosionen
- Wasser
- lebendige Levels dank vieler Teile, die sich bewegen
- Du standest mit Drake vermutlich noch nicht auf dem Dach in Nepal ^^

Weil einfach ALLES auf aller höchstem grafischen Niveau ist.

Killzone 2 hat besseres Licht und bessere Partikeleffekte imo, aber insgesamt gesehen hat Uncharted 2 die Nase vorn.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

bnaked hat geschrieben:@Zarma

- Grandiose Belichtung
- Mit Abstand die besten Charakter-modelle aller Zeiten (80000 Polygone, Crysis z.B. "nur" 30000 ^^)
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- tolle Explosionen
- Wasser

Killzone 2 hat besseres Licht und bessere Partikeleffekte imo, aber insgesamt gesehen hat Uncharted 2 die Nase vorn.
Das finde ich jetzt gar nicht. Gegen die Boxer von Fight Night Round 4 kommen die Modelle nicht an und lass den Scheiß mit der Polygonanzahl solche Vergleiche sind Schwachsinn.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Uncharted 2 hat ja auch einen gewissen Comic stil, und Fight Night geht in die photorealistische Richtung. Das ein Spiel photorealistisch ist, heißt nicht unbedingt, dass es grafisch besser ist als eines mit Comicstil..

Und ja, der Vergleich ist blödsinnig mit Crysis, aber ich konnt es mir nicht verkneifen und hab ja auch diese "^^" dahinter gesetzt ;-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich weiß nicht was ihr alle mti Killzone 2 vor RE5 wollt. Anscheinend habt ihr noch nie die PC-Version von RE5 gezockt! Das sieht imho noch ne ganze Ecke besser aus als Killzone auf der PS3....dazu kommt dann noch, dass man, wenn man wollte, auch in 3D zocken könnte!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Bnaked

Hier gehts nur um die reine Technik und nicht um das Design. Da ist Fight Night allen anderen Spiele überlegen und gehört deswegen eigentlich definitiv in die Top 3.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ja, und ich finde die Charaktermodelle von Uncharted 2 technisch besser als die von Fight Night.. ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ponte hat geschrieben:
IceOnly2 hat geschrieben:Uncharted 2 auf Platz 1? Ist ja wohl ein Witz.
Kein anderer Titel hätte es verdient, technisch ist Uncharted2 der Konkurrenz um Meilen vorraus. Das ist eben ein Fakt!
Das war Crysis 2007 (auch auch jetzt noch) auch und hat dennoch nicht gewonnen. :wink:

Allerdings verdient UC2 den Platz an der Sonne absolut und die wenigsten dürften das anders sehen.

Edit: Ich vermisse Batman.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Der Technik Award ist eine durchaus schwierige Entscheidung, zwar hat U2 es sicher verdient, doch nur wenn man betrachtet wie gut das Spiel auf der PS3 läuft und was denn noch möglich ist.

Auf der anderen Seite heißt Technik aber eben auch große Areale oder möglichst viel Einheiten. Von daher hätten auch Arma II, Anno oder Empire Total War eine Berechtigung hier mit genannt zu werden, aber nunja es gibt ja nur 3 Plätze.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hm ... da war doch noch ein Spiel dieses Jahr, irgendeins mit guter Grafik oder so ... ja, ich glaube die Grafik war ganz okay ... Ach Bingo! Killzone 2 war das ...
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

bnaked hat Folgendes geschrieben:
@Zarma

- Grandiose Belichtung
- Beste Animationen
- Regeneffekte
- tolle Explosionen
- Wasser

hmm naja also UC2 hier technisch mit Crysis zu vergleichen...
Ich weis nicht... :roll:
außerdem freun wir uns ja alle riesig auf Crysis 2!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

bnaked hat geschrieben:Ja, und ich finde die Charaktermodelle von Uncharted 2 technisch besser als die von Fight Night.. ^^
Fanboys kann man einfach nimmer helfen...