Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Cloonix hat geschrieben:Flametoss war der dicke Fireball, oder? Solltest auf jeden Fall Soularrow und den dicken Fireball mitnehmen.

Achja und wie stabel sagt... Sprich mal mit dem NPC in der Magierecke... kannst eigentlich nicht übersehen.
Danke für die Antwort (auch an Stabel). Flametoss ist der Default-Magier-Spruch (hat man ab Anfang), ist nicht wirklich ein "dicker" Feuerball.

Ich hatte bisher gezögert mir den Soularrow zu kaufen, da ich halt Angst hatte, dass der für immer meinen mühsam gelevelten 3. Spruchslot belegt. Aber euren Antworten entnehme ich, dass man sich bei dem NPC im Nexus auch mit erlernten Sprüchen "ausrüsten" und überflüssige Sprüche "ablegen" kann.
DextersKomplize hat geschrieben: Wieso jmd ein durchschnittlicher Zocker ist nur weil er jeden Shooter auf normal spielt möchte ich aber gern mal wissen...mal davon ab, das es 2 verschiedene Genres hier sind, ist doch diese dusselige Shootersteuerung wohl kaum als Maßstab für die Fähigkeiten eines Spielers zu nehmen.
Ich hatte halt große Bedenken mir das Game überhaupt zu hohlen. Wenn dann halt einer im Forum schreibt, dass das Spiel nicht so schwer ist, aber in seiner Signatur über 20(!) Platin-Trophäen gelistet sind, dann finde ich das nicht so aussagefähig. Deshalb mein Einwand (naja, der hätte vielleicht eher zur Testthread gepasst).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

sprachschullehrer hat geschrieben:Bei mir haben die Gegner irgendwie grünes Blut, ist das normal??
Bisher war alles rot. Sehr rot :D

So ich mach mich gleich nochmal entweder zum 4.1 Boss auf oder zum 1.4...beide haben mich gestern ziemlich schnell gekillt ohne das ich mir die Bosse ma in Ruhe angucken konnte *grml*
Immer wieder toll sich 1-2 Std durch ein Level zu boxen, alles haarklein abzusuchen und dann beim Boss zu sterben -> Neustart :D

ABER: Ich reg mich schon gar nicht mehr über die verlorenen Souls auf....viel schlimmer find ich nervige Gegner wie den Dragon God. ^^
Ich hatte halt große Bedenken mir das Game überhaupt zu hohlen. Wenn dann halt einer im Forum schreibt, dass das Spiel nicht so schwer ist, aber in seiner Signatur über 20(!) Platin-Trophäen gelistet sind, dann finde ich das nicht so aussagefähig. Deshalb mein Einwand (naja, der hätte vielleicht eher zur Testthread gepasst).
Wenn er das so gesagt hat, merkt dieser Spieler schon gar nicht mehr wieviel er zockt oder, was mir wahrscheinlicher erscheint, er einfach nur subtil darlegen will, was er fürn toller Hengst ist....dabei ist er genau das Gegenteil.
Jeder vernünftige Spieler der etwas Erfahrung hat wird jedes Spiel was er spielt richtig einschätzen können, ob einfach, schwer, normal, etc...

DS ist definitiv nicht einfach, mal eben durchrennen mit 1-2 sterben schon gar nicht. Und dadurch das er sagt, das für ihn das einfach ist, heisst das ja im Umkehrschluss, das fast 99% aller Spieler schlecht sind, denn einfach findet DS wohl kaum jmd.
Höchstens arrogante Vollidioten :)
Und auf deren Meinung würd ich nun wirklich nix geben :)
Don Gazpacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Gazpacho »

Nach fast 25 Tagen warten...heut morgen, schön verpackt im Luftblasenumschlag, mein lang ersehntes Demon´s Souls!

Voller Freude die ps3 angeworfen und mit nem Royal angefangen zu schnetzeln....

Fazit nach ungefähr 1 Stunde....gefühlte 53 mal gestorben...Parry mit anschließendem Riposte irgendwie glücksabhängig(?!)

Aber dennoch sehr geiles Spiel....

Nun zu meiner eigentlichen Frage...wobei es eher ein Hilfesuchen mit erhofften Rat ist...

Welche Klasse sollte ich spielen? Oder ist der Wanderer empfehlenswert?
Stehe nicht so auf Magier typen( am anfang jedenfalls) oder zu schwer gepanzerte und langsame Krieger...wobei son 2 Hand schwingender Kriegertyp schon lustig wäre...

Hatte im DS Wiki einen Wanderer Build gefunden der auf viel Dex und ausweichen basiert...mit unterstützung des bogens...ist sowas empfehlenswert?

Auch wenn es sich nicht so anhört..bin schon mehr oder weniger erfahren mit dieser Art von Spiel (Enclave fürn Pc zB, wers noch kennt :) )

Auf einen netten Rat hoffend :D
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Es ist ziemlich egal welche Klasse du anfängst, da Klassen quasi nur Start-Stats vorgeben. Du kannst skillen wie du magst.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Welche Klasse du spielen möchtest, oder welche deiner Spielweise liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ein guter Bogen ist Gold wert. Andererseits ist ein Ritter mit wenig Rüstung auch schnell und kann mit seinem Schwert dann im Nahkampf gut Punkten...

Ich persönlich spiel nen Knight... Iconoclasm hat zum Beispiel mit nem Wanderer angefangen und bei dem läufts auch recht gut!

Das mit dem parrieren hörst du irgendwann von alleine auf...^^ Ist viel Timing erforderlich und wenn´s nicht hinhaut siehst du schnell alt aus! Dann lieber ordentlich blocken und dann mit 2 schnellen Schlägen die gleiche Wirkung erzielen.
Don Gazpacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Gazpacho »

Ah danke schonmal....also würde ein wanderer bei dem ich primär auf dex gehe schon ganz okay sein? Da man ja im Notfall auch aufn bogen wechseln könnte...oder?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

auch mit nem wanderer wirst du im nahkampf kämofen könn, da es waffen gibt die fast nur auf den dex skill aufbaun (dolche etc). Hier ist halt viel Rollen und viel Ausdauer wichtigl also solltest vllt auch noch endurance lvln
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

also ich find den soldier für anfänger am einfachsten. der hat vorallem einen speer als start waffe. damit kann man am anfang noch ziemlich lange sehr gut mit kämpfen. angriffe ohne die schilddeckung aufgeben zu müssen.
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

moin.
ich bin thief und meine hp ist nie voll auch in body form.
es ist wie begrenzt und daneben ist ein unaufgefüllter schwarzer balken. in live form, soul form und im nexus. wieso? habe keine items an, die das leben runterhauen.
finds immens komisch. kann sich einer nen reim drauf machen?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:also ich find den soldier für anfänger am einfachsten. der hat vorallem einen speer als start waffe. damit kann man am anfang noch ziemlich lange sehr gut mit kämpfen. angriffe ohne die schilddeckung aufgeben zu müssen.
imo is der knight am besten für anfänger. blocken schlagen, blocken schlagen usw^^

ansonsten würd ich fürn anfang von nem barbar abraten grad beim 1. endgegner bekommt man mit dem arg probs
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kurze Frage:
Gegen was sollte ich dragon god's soul am besten eintauschen und warum? Es gäbe zur Auswahl: Rage of god, Fireball und afaik firestorm.

edit: nevermind - rage of god soll man wohl nehmen.
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

joo rage of god bester spruch den de mit der seele kriegen kannst

und meiner meinung nach is der tmp knight der beste fürn anfang der hat ne hellebarde kann damit schön die gegner ummurksen und kann sich dazu noch heilen
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

weis jemand wo man Chunk of Sharpstones bekommt

Ich habe mit Chief gestartet und habe es nicht bereut
denke allerdings, eine figur mit einem gutem bogen ist die beste wahl, od einer mit Lanze
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

bruchstein hat geschrieben:weis jemand wo man Chunk of Sharpstones bekommt

Ich habe mit Chief gestartet und habe es nicht bereut
denke allerdings, eine figur mit einem gutem bogen ist die beste wahl, od einer mit Lanze
fast nur von den Minenarbeitern in 2.2 ansonsten mit ein bisschen Glück von verschiedenen Crystal Lizards! Das dämliche ist, das die Minenarbeiter mit den Säcken nur einmal pro Spiel vorkommen... :evil:

Ist halt nur blöd wenn du am Anfang nur den Bogen hast, da die anfänglichen Gegner eigentlich keine Pfeile droppen und man die hart erarbeiteten Seelen dann auch noch für Pfeile ausgeben muss!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Speer+Schild?
Klar is das nützlich wenn man beim blocken schlagen kann, aber soooooviel schwieriger ist es mit richtig Schwert+Schil auch nicht...wie schon gesagt wurde, blocken, schlagen, blocken funzt sehr gut...mit Übung kann man das Schild auch beiseite legen für ne 2H, aber das würd ich nicht bei allen Gegnern empfehlen, schon gar nicht bei mehreren. 2-3 Fehler und man liegt...
Also in 1.4 zumindest, da machen die ja so übelst Schaden die Penner...ohne Schild ist das die Hölle. Aber auch mit nicht das Allheilmittel, da die Gegner später fiese Tricks haben, um einen Spieler, der dauerhaft hinterm Schild hockt, mal ratz fatz bloss zu stellen...spätestens da denke ich, sollte man auch mehr "drauf haben" als sich nur hinterm Schild mitm Speer inner Hand zu verstecken.

Baba kann ich auch nich empfehlen als Anfangsklasse, den hatte ich auch und bin nur abgenippelt...
Der Knight spielt sich bisher gut, die Rüstung die er trägt macht sich bemerkbar, aber wie ja shcon hier gesagt wurde, soooo wichtig ist die Starterklasse gar nicht.
Wichtig ist wo DU hinwillst und du kannst machen was du willst.
Geht eigentlich kaum besser find ich...

Ich würde aber zum anfangen das nächste Mal entweder nochmal n Knight oder vllt Temple Knight nehmen, da der Temple mehr in Richtung Magie geht, oder eben direkt einen Range Kämpfer, sei es Magie oder Bogen.
Denn bisher war fast jeder Bosskampf mit Rangewaffen leichter und wenn man die dann auch noch ausbaut, was ich bei meinem Knight nur sekundär mache(Magie zumindest), hauen die sicher richtig rein.

Is halt immer sicherer wenn man nicht ran an den Feind muss um Schaden zu machen ;-)