Illegal gedownloaded

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich habe Illegal gedownloaded...

Umfrage endete am 27.12.2009 22:20

Noch nie! Ich hab ne verdammt weiße Weste!
12
13%
Ich gebs zu schon mal n Film
9
10%
................................ n Spiel
18
19%
................................ Musik
39
42%
Nur unwichtige kleinigkeiten!
15
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

joa filme und musik früher aber zurzeit lohnt sich das nichtmehr, kann mir jeden Film anschauen den ich will legal und jedes lied laden das ich will - LEGAL ;-)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

floshadownet hat geschrieben:zählt das streamen von us-serien und kinofilmen?
Nur downloads!
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

es sind downloads. das material muss man ja trotzdem komplett runterladen. wenn streams ausgeschlossen werden sollen, hätte man exklusiv filesharing sagen sollen.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

naja, oft sind viele selber Schuld, ich kaufs mir nur wenn ich weis, dass es mir gefällt, und es gut ist.
Kommt ja auch immer öfters vor, dass es keine Demo gibt, und wenn mir nicht genug berichtet wird, will ich lieber was saugen, als danach zu wissen, dass ich 50 Euro in den Sand gesetzt hab.
Bei Musik genauso, zum Glück gibts da öfters Hörproben, welche jedoch oft nur den Refrain beinhalten.... Da ist Youtube mehr als hilfreich
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Um ehrlich zu sein mach ichs auch so. Ich werd mir bestimmt kein Album kaufen, weil ich 1 lied toll find, und der Rest total be****
Aber meist greif ich da zum Youtube converter ;) (der ja auch nich ganz legal is)
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Ab und zu immer noch Musik (was anderes brauch ich mit ISDN gar nich zu versuchen). Wenn mir ein Album dann wirklich gut gefällt, versuch ich es irgendwann auch zu kaufen, wenn ich Geld hab.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

I-S-D-N? 8O
lebst du etwa im finstersten Wald in einem Erdloch?
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Also bitte.. Ich bin entäuscht darüber, dass sich hier soviele Raubkopierer herumtreiben..:roll:

Natürlich hab ich "Noch nie! Ich hab ne verdammt weiße Weste!" angekreuzt!
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich find es eher merkwürdig, daß mehr leute spiele runterladen als filme. leute die überhaupt noch nicht raubkopiert haben finde ich aber noch eher bedenklich. das sind doch wirklich konsum nutten ^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:leute die überhaupt noch nicht raubkopiert haben finde ich aber noch eher bedenklich. das sind doch wirklich konsum nutten ^^
Das sind die Mitglieder der Jungen Liberalen und Jungen Union... 8)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich würde das jetzt nicht auf eine ideologie beschränken. bigotte menschen trifft man nämlich überall. ich selber kenne jemanden bei den julis und der saugt auch, dafür kenn ich wiederrum sozis, die selbst diese art von diebstahl als moralisches unrecht betrachten. es ist halt eine verrückte welt ^^
ZeroToSix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

DdCno1 hat geschrieben: Musste mal sein. Man trifft so oft auf Leute, die einen auf "Die deutsche Sprache muss aber erhalten werden!" machen. Schwachsinn ist das.
Schön, was du mir unterstellst, nur weil ich zu diesem einen Wort meine Meinung gesagt habe.
Ich hab nichts gegen Weiterentwicklung der Sprache, aber wie sourcOr schon schrieb:
sourcOr hat geschrieben: Du kannst mir net erzählen, dass gedownloaded integriert ist, das hört man doch schon! Da gibts wesentlich bessere Beispiele für sinnvolle Übernahmen, aber das Wort ist echt mal daneben.
Diese Wortkreation ist einfach grausam.
Da gibt es mit Sicherheit Besseres.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

warum sollte man so etwas öffentlich zugeben?
anonymität hin oder her, klug finde ich das nicht gerade.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

HanFred hat geschrieben:warum sollte man so etwas öffentlich zugeben?
anonymität hin oder her, klug finde ich das nicht gerade.
weil der aufwand der verfolgung bei usern, die das nicht kommerziell betreiben, afaik zu hoch wäre.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Doofe Umfrage. Ich zB habe GoG.com viel Geld in den Rachen geworfen und es nicht bereut, aber bevor es gog.com gab, hatte man keine Alternative um Legal alte Spiele zu bekommen. Das gleiche für einige Led Zeppelin Alben zB oder von Bands die 1 Album machten und sich auflösten, schonmal versucht in einer Videothek 12 Angry Man zu bekommen? Nein? Vielleicht mal bei zB Media Markt oder im Online Shop? Nein? Gab lange Zeit auch nur VHS Fassungen.... Das gilt auch für US Serien, viel spaß beim warten auf die 5. Staffel von Supernatural zB.

Und wenn es danach geht, ist es schon uncool Lieder über Youtube etc zu hören. Ob ich nun die MP3 vom Lied aufm Rechner habe, oder jedesmal meine eigene Youtube Playliste zu rate ziehe... ersteres ist illegal, aber warum?

Ich mag dieses Thema nicht.