Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Solange Bioware draufsteht machei ch mir eigentlich keine Sorgen. Habe aber leider keine 360 :( Bin neidisch!
thingol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thingol »

ich glaube um mass effect 2 braucht man sich nun wirklich keine sorgen zu machen. wir sprechen hier ja nicht von irgendeiner rollenspielschmiede, sondern von bioware!!
und nach einer stunde probe spielen schon zu mutmaßen es könnte zu actionlastig sein halte ich für aüßerst fragwürdig!
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Spaßbremse hat geschrieben:Jetzt hat meine Vorfreude auf ME2 doch einen Dämpfer abbekommen. Wie ich eben erfahren habe, hat man (zumindest in der deutschen Version) für Shepard (männlich, weiblich weiß ich nicht) einen neuen Sprecher verpflichtet. Gibt auch schon ein Video dazu. Ich finde die Stimme, im Vergleich zur alten, einfach nur grausam - zu alt, zu nasal, zu arrogant.

:cry:
Hast du dafür vielleicht nen Hörbeispiel? Falls die wirklich so schlecht ist überleg ich mir auch auf englisch umzusteigen
xLUIGIx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLUIGIx »

habs auch grade gehört :( :( :( :(
das geht doch nicht!!!!
ich fand die stimme in 1 so passend, ne bessere hätte man echt nicht nehmen können :(
und die neue... oh mann :(
das war wie bei family guy als brian ne neue stimme bekommen hat, die hat auch gesuckt!
ich hoffe das ist nur n scherz :(
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Der erste Teil war schon geil, verspreche mir vom zweiten Teil deswegen ne Menge.
Aber wenn die Entwickler wirklich Wort halten, mit dem was sie alles verbessert haben wollen, dann wird das Spiel ein mega Hit. :wink:
Datankian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Datankian »

Ist zwar nur der Anfang, aber dennoch hättet ihr ja ne Spoilerwarnung geben können. Immerhin wusste man nichtmal was mit Shepard passiert ist und nu wurd alles gespoilert..
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Warum finden es hier eigentlich so viele Leute so unglaublich beruhigend und vielsagend, welcher Name hinter ME steckt? Mag sein, dass meine Ansichten da etwas unpopulär sind, aber für mich zählt immer noch, was in der Verpackung drin ist und nicht, welcher Name draufsteht!

Klar waren BioWare-RPGs in der Vergangenheit meist qualitativ gut, aber doch auch alles andere als fehlerlos! Außerdem wäre BioWare nicht die erste vergötterte Spieleschmiede, die mit Pauken und Fanfaren den Bach hinunter geht, weil sie ihren eigenen vollmundigen Versprechungen nicht gerecht werden kann...

Natürlich kann es sein, dass das Spiel der Megahit wird... Davon aber nur aufgrund der Tatsache auszugehen, dass der Name eines bestimmten Entwicklerteams drauf steht, ist bei BioWare ähnlich sinnvoll wie bei Piranha Bytes...

Für mich gilt: Erst muss ME mal all' das halten, was versprochen wurde und dann gibt's die Lorbeeren für
BioWare!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

ZockerManiac hat geschrieben:Warum finden es hier eigentlich so viele Leute so unglaublich beruhigend und vielsagend, welcher Name hinter ME steckt? Mag sein, dass meine Ansichten da etwas unpopulär sind, aber für mich zählt immer noch, was in der Verpackung drin ist und nicht, welcher Name draufsteht!

Klar waren BioWare-RPGs in der Vergangenheit meist qualitativ gut, aber doch auch alles andere als fehlerlos! Außerdem wäre BioWare nicht die erste vergötterte Spieleschmiede, die mit Pauken und Fanfaren den Bach hinunter geht, weil sie ihren eigenen vollmundigen Versprechungen nicht gerecht werden kann...

Natürlich kann es sein, dass das Spiel der Megahit wird... Davon aber nur aufgrund der Tatsache auszugehen, dass der Name eines bestimmten Entwicklerteams drauf steht, ist bei BioWare ähnlich sinnvoll wie bei Piranha Bytes...

Für mich gilt: Erst muss ME mal all' das halten, was versprochen wurde und dann gibt's die Lorbeeren für
BioWare!
Das ist zwar alles richtig, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ME2 gut wird, bei einem so bekannten Studio, das schon für gewisse Qualtätstandards bekannt ist, doch höher, als bei einem "noname" Entwickler oder gar einem, der bisher nur im negativen Sinne von sich Reden gemacht hat.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Skeeve_3 hat geschrieben:Hast du dafür vielleicht nen Hörbeispiel? Falls die wirklich so schlecht ist überleg ich mir auch auf englisch umzusteigen
Falls ich das hier darf ein Link zur Gamestar: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13257

Habs hier auf 4P nicht auf deutsch gefunden..

@Stimme von Shepard
OMG ich kann Spaßbremse da nur zustimmen, die Stimme ist schrecklich. Die klingt nach Alter 60+ und ziemlich gelangweilt...
Somit steht einem UK Import nichts mehr im Weg, außer nochmal ME auf Englisch spielen.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Wenn's wieder so wie letztes Mal ist, ist ein Import ja nichtmal nötig :). Oder war die XBox-Version nicht multilingual?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Nicht nötig aber günstiger :)
Da verzichte ich dann gerne auf die evtl. fehlende deutsche Sprachausgabe.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Sir_Killalot hat geschrieben:
Skeeve_3 hat geschrieben:Hast du dafür vielleicht nen Hörbeispiel? Falls die wirklich so schlecht ist überleg ich mir auch auf englisch umzusteigen
Falls ich das hier darf ein Link zur Gamestar: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13257

Habs hier auf 4P nicht auf deutsch gefunden..

@Stimme von Shepard
OMG ich kann Spaßbremse da nur zustimmen, die Stimme ist schrecklich. Die klingt nach Alter 60+ und ziemlich gelangweilt...
Somit steht einem UK Import nichts mehr im Weg, außer nochmal ME auf Englisch spielen.
Vielen Dank fürs Verlinken, genau dieses Video hab' ich gemeint!
Die Stimme ist grausam, oder?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

die stimme kommt mir bekannt vor. aber ich mag sie auch nicht.
ich werde es sowieso wieder auf englisch spielen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Stimme geht überhaupt gar nicht. Wer kommt auf die bescheuerte Idee, im 2. Teil einer Trilogie in einem dialoglastigen Spiel den Sprecher auszutauschen.

Manchmal frage ich mich wirklich, wer solche Entscheidungen trifft... unfassbar.

Ich fand die deutsche Synchro im ersten Teil sehr gut, aber so werde ich auf die Englische Version umsteigen.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

ich glaube das ist nur nen erzähler... bei 3:17 ist die ingame stimme zu hören, klingt doch okay oder?