FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Amazonwertungen in Japan sind ein wenig anders, das sieht man schon daran das nur 6 der knapp 200 Bewertungen vor dem Release abgegeben wurden und das bei dem größten Titel in Japan.

Haze hat bei Amazon übrigens durchschnittlich 3 Sterne ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Amazonwertungen in Japan sind ein wenig anders, das sieht man schon daran das nur 6 der knapp 200 Bewertungen vor dem Release abgegeben wurden und das bei dem größten Titel in Japan.
Und deshalb gibt es weniger Fanboys, die überzogene Wertungen abgeben können? Das ist lächerlich...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Amazonwertungen in Japan sind ein wenig anders, das sieht man schon daran das nur 6 der knapp 200 Bewertungen vor dem Release abgegeben wurden und das bei dem größten Titel in Japan.
Dann sind die Japaner einiges schlauer als wir Deutschen.
Die PS3 Slim hatte vor Verkaufsstart mehr als 50 Bewertungen.
Auch solche Tolle wie 1* weils von Sony ist böse böse.

Das sich von Amazon keiner mal hinsetzt und den Rotz löscht.
Als Kunde will ich doch von den Bewertungen genaueres Über den Artikel erfahren.
Z.B. Bedienung und Akkulaufzeit eines MP3 Players oder ähnliches.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Da hat er mal wieder 'nen echten Beklekle hingelegt.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

The Cosen One hat geschrieben:Das Spiel ist doch erst gestern rausgekommen, wieso sollte man die Bewertung da ernst nehmen. Vielleicht sind die ersten Stunden linear und weiter sind sie noch nicht gekommen oder so, sonst hätte das Spiel nicht so gute Wertungen bekommen. Und das Bek sogar damit bashen will ist extrem erbärmlich.

AM 17. Dez. und 1 Million mal bereits verkauft!

Und ich bleibe dabei.. schaut man sich die letzten SE RPGS an dann stellt man fest das nur Bulshit rauskam!

Und warum sollte ich hier bitte FF13 bashen wollen? lol? Das Spiel ist multiplattform und kommt auch für die xbox360 raus.

Und 6 Bewertungen VOR release sind im Vergleich zu Deutschland oder MW2 extrem wenig.... MW2 wurde auf amazon.de bereits 1 Woche vor Release von den Fans boykottiert. Umso mehr sieht man wie loyal die Japaner Sony und Square ENix sind.
MoskitoBurrito hat geschrieben: Haze hat bei Amazon übrigens durchschnittlich 3 Sterne ;)
Das trifft zu, metascore ist bei 6x %!

Ich bin echt auf die ersten US/ EU Reviews gespannt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Beklekle hat geschrieben:Hi

http://www.amazon.co.jp/product-reviews ... ewpoints=1

Ist zwar in japanischer SPrache aber schaut man sich die BEwertungen an grenzt das schon an ein verdammt schlechtes game.. was auch immer es so schlecht macht, die Bewertungen sprechen für sich^^
Wundert mich nicht. :?
Hoffentlich wird versus etwas besser, ansonsten kann man auf den Kauf von FF eigentlich schon verzichten.
J1natic hat geschrieben:
The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].

There are hardly any towns.

The party is always fixed. The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle…].

There are rather a lot of movies.

Moving around is like a long marathon.

The whole game system is just a clone of FF10.

You can’t flee battles [You can’t avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].

Your party is completely healed after each battle.

If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].

The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.

The summons’ transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].

The story is rubbish… [Spoilers omitted, but complaints centre on Snow’s constant and cringe inducing insistence that he is a hero and will “protect” whatever it is the antagonists are menacing this time]

Shopping is only done at “online” shops on save points, with no proper shops to be found.

However, this doesn’t matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].

There have been next to no changes from the demo.

The status screen displays no real information.

There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the “crafting” system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].

There are no levels.
HOLEEEY SHIT :hehe: :hehe: :hehe:
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Re: FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Beitrag von Killer_Puppet »

Ist zwar in japanischer SPrache aber schaut man sich die BEwertungen an grenzt das schon an ein verdammt schlechtes game.. was auch immer es so schlecht macht, die Bewertungen sprechen für sich^^

199 Bewertungen davon:

199レビュー
星5つ: (66)
星4つ: (42)
星3つ: (23)
星2つ: (40)
星1つ: (28)

=
4-5 Sterne: 108
1-2Sterne: 68

Extrem enttäuschend wenn ihr mich fragt!

Wenn ich nun die letzten Square Enix RPGS mal erwähnen darf- The last Renmant, Unfinite Undiscovery, Star Ocean: TLH, war jedes davon eher MITTELMäßIG und FF13 scheint d anicht anders zu sein.

Ich weis, keiner hier hat es bisher gespielt aber bei knapp 200 Bewertungen und wenn über 2/3 der Gemeinde auf 1-2 Sterne tippt deutet alles darauf hin :(
Es deutet tatsächlich so Manches darauf hin, dass dieses FF total verbockt wurde, siehe hier:

Beschwerden vieler japanischer Fans
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pömi hat geschrieben:

199 Bewertungen davon:

199レビュー
星5つ: (66)
星4つ: (42)
星3つ: (23)
星2つ: (40)
星1つ: (28)

=
4-5 Sterne: 108
1-2Sterne: 68

Extrem enttäuschend wenn ihr mich fragt!

Wenn ich nun die letzten Square Enix RPGS mal erwähnen darf- The last Renmant, Unfinite Undiscovery, Star Ocean: TLH, war jedes davon eher MITTELMäßIG und FF13 scheint d anicht anders zu sein.

Ich weis, keiner hier hat es bisher gespielt aber bei knapp 200 Bewertungen und wenn über 2/3 der Gemeinde auf 1-2 Sterne tippt deutet alles darauf hin :(
Es deutet tatsächlich so Manches darauf hin, dass dieses FF total verbockt wurde, siehe hier:

Beschwerden vieler japanischer Fans
Woot, wer ist denn dieser Shuanji in diesem Forum...der scheint bei 4players aktiv zu sein:

Das schaut man es mal wieder... LEUTE die sich keine eigene meinung bilden wollen schreiben gleich sone scheiße hier...
Importiert es euch, wartet auf den EU-Release bevor ihr Urteilt .....
könnten echt bezahlte USER von 4players.de sein die hier so ne crap sache schreiben...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man wird als 4p user bezahlt? Damnit, irgendwas mach ich falsch :?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wie man eine sarkastische Aussage von Ryu als Grundlage für weitere Diskussion nehmen kann is mir echt schleierhaft...
Und auch Reqiem liegt falsch, er hat nicht gebasht. Da wett ich drauf das das Sarkasmus war. Ryu is doch selber PS3 Besitzer...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hahaha ja klar, das war doch nicht ernst gemeint xDD.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryuu hat geschrieben:Hahaha ja klar, das war doch nicht ernst gemeint xDD.
dann sorry!

@Japanische Kritiken:

hmm, also wenn einige Punkte zutreffen, werde ich selber ein wenig enttäuscht sein.
•The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].

•There are hardly any towns
wenn ich mich richtig entsinne, war bis jetzt jedes FF anfangs Linear. Die Freiheit die Welt komplett zu durchschreiten kam erst immer nach einigen Stunden spielzeit. (steht halt nicht dabei wieviele es schon ganz durch haben)

•Your party is completely healed after each battle.

•If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters in battle, often less, and often fixed].
Das hört sich allerdings immens scheiße an!

Aber wie gesagt, werd mir da selber ein bild machen!
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Mann, mann, wartet doch erstmal ab bis es hier rauskommt. Spielt es und macht euch euer eigenes Bild von dem Game.
Die ganze Vorfreude is dann für´n a.... wenn ihr euch als sowas durchlest.
Ihr fixiert euch auf die Sachen die von den Spielern negativ bewertet wurden und somit folgt automatisch das gleiche von eurer Seite.
Ich hab mir weder Bilder noch Videos von dem Game reingezogen, weil ich das Spiel selber zocken will.

Und wenn´s wirklich schlecht sein sollte, naja.... ok, was will man machen. Irgendwann endet jede Aera.
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Hey Leute,

da FF XIII ja bei Amazon übelst schlecht abschneidet hab ich hier nen ganz heißen Tipp mit vollen fünf Amazon-Sternen als Alternative:

http://i8t.de/pk7580cc

Also ich hols mir, bei der Wertung kann es gar nicht schlecht sein.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

PonySlaystation hat geschrieben:Hey Leute,

da FF XIII ja bei Amazon übelst schlecht abschneidet hab ich hier nen ganz heißen Tipp mit vollen fünf Amazon-Sternen als Alternative:

http://i8t.de/pk7580cc

Also ich hols mir, bei der Wertung kann es gar nicht schlecht sein.
Haleluja ;) na wer hat schon die platin trophy? :roll: