Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Hab jetzt mal ne Nacht drüber schlafen können, nach der Horror Meldung, dass man nur einen Charakter steuert und meine Meinung ein wenig geändert. Ich glaube ich werde es mir dennoch vorbestellen, weil es zu lange kein FF gab. Spaß macht es bestimmt trotzdem.
Irgendwie ne traurige Entwicklung, dass das Gameplay immer einfacher wird.
Uncharted 2 war noch sehr hart an der Grenze, aber AC 2 zum Beispiel ist für mich ein Spiel für Kinder. Gut aber das es da draußen immer noch Demons Souls, oder Bayonetta gibt (Noch nicht gespielt, aber soll ja anspruchsvolles Gameplay haben) und dann hab ich noch Hoffnung auf Prince of Persia: The Forgotten Sands. Da muss man endlich wieder alles selber drücken für jede Aktion.
dicken1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicken1983 »

ich würde erstmal abwartet wie das game ist wenn man es selber anspielt! Bin auch net der fan vo XII gewesen und wenns auch so bei 13 auch so sein wird naja..mal sehen;)

aber ich werde es mir zu 100% Kaufen!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Linearität könnte ja auch positiv verstanden werden: die Story ist stimmiger, "durchdachter" und die Spannung baut sich besser auf, da die Entwickler nicht x verschiedene Szenarien berücksichtigen müssen.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, egal was mit dem Kampfsystem ist oder mit der story!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Irgendwie ne traurige Entwicklung, dass das Gameplay immer einfacher wird.
jop volle zustimmung! hatte auch mal nen fred zu dem thema eröffnet. zock mal GH Van Halen ^^ dann weisst was wirklich schwer ist ^^ die platin is quasi unmöglich.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das mit der linearität ist eig echt nichts neues in nem ff.
erst kurz vorm ende wenn die luftschiffe dazukamen hat man die freiheit gespürt. teil 7 war aber ziemlich gut gemacht in sachen freiheit soweit ich mich errinern kann. und die story war ja auch nich immer grad der hammer. das wichtigste is da einfach die atmo und die geilen charas. achja und die musik. iwi hab ich echt son gefühl dass das spiel grade bei den punkten verkackt^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Spielzeit übrigens unter 30Std....langsam wird mein Most Wanted Game zu nem Verzichtbaren.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Spielzeit übrigens unter 30Std....langsam wird mein Most Wanted Game zu nem Verzichtbaren.
Waren das letztens nicht 50 Stunden ? 8O
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Spielzeit übrigens unter 30Std....langsam wird mein Most Wanted Game zu nem Verzichtbaren.
Nen Broadcaster auf Justin.tv hat im ersten Durchgang ~27 Std gebraucht, obwohl er ein paar mal bei Bossgegnern gestorben ist....
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Was!? Unter 30 Stunden? Was hat Square Enix die ganze Zeit gemacht?
Die Spielzeit nähert sich langsam dem Ego-Shooter. Fehlt nur noch die entsprechende Perspektive. So ein Deckungssystem wäre doch cool.
Ach ja, und wie wahrscheinlich jeder von euch weiß bekommt Mass Effect 2 sogar noch mehr Shooteranteile. Ist doch schön. :bigcry:

Edit: Hab vorher Shooter-Elemente geschrieben. Weiß nich was von beiden richtig ist. xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ikar hat geschrieben:Linearität könnte ja auch positiv verstanden werden: die Story ist stimmiger, "durchdachter" und die Spannung baut sich besser auf, da die Entwickler nicht x verschiedene Szenarien berücksichtigen müssen.
Sry, aber das finde ich ganz und gar nicht positiv. FF10 war für mich der reinste Horror, das perfekte Beispiel für ein Spiel wie ich es nicht spielen möchte. Nur befürchte ich, das FF13 wieder wie FF10 ist, einer der Gründe weshalb mich das Spiel nur ganz am rande interessiert.
Ach ja, und wie wahrscheinlich jeder von euch weiß bekommt Mass Effect 2 sogar noch mehr Shooteranteile. Ist doch schön.
ME1 war auch schon sehr grenzwertig (Shooter/RPG). In sofern geht ME2 nur noch einen Schritt weiter.

Das Enprodukt wäre in diesem Fall übrigens ein Shooter mit RPG Elementen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich glaub langsam wird FF13 von meiner liste gestrichen. Wirklich mies was die inzwischen aus Final Fantasy machen. :evil:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Falls FF XIII wieder so wird wie FF X, fände ich es super (Gehöre zum Lager, das FF XII als Enttäuschung ansieht).
Die Linearität hat mich nicht gestört, da die Story so unter keinem Leerlauf litt.
Und die 30 Stunden müssen doch kein Maßstab sein. Vielleicht wurden ja Subquests ausgelassen und er wollte nur schnell fertig werden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Nen Broadcaster auf Justin.tv hat im ersten Durchgang ~27 Std gebraucht, obwohl er ein paar mal bei Bossgegnern gestorben ist....
Bis jetzt habe ich für jedes Final Fantasy (ab Teil 7) im ersten Durchgang so um die 30 Stunden gebraucht. Dabei ging es mir nahezu nur um die Story. Weißt du, ob der Broadcaster auch mit diesem Ziel gespielt hat. Dann bliebe ja noch etliches Potenzial ungenutzt. Mit den (hoffentlich vorhandenen) Nebensträngen und dem Grinden für die Weltbosse (von denen ich auch bloß ausgehen kann) kommt man letztendlich sicherlich wieder auf dreistellige Stundenzahlen.
Ist natürlich spekulation meinerseits, geboren aus Wunschdenken. Ich werds auf jeden fall kritisch weiterverfolgen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: Waren das letztens nicht 50 Stunden ? 8O
Bis jetzt habe ich für jedes Final Fantasy (ab Teil 7) im ersten Durchgang so um die 30 Stunden gebraucht. Dabei ging es mir nahezu nur um die Story. Weißt du, ob der Broadcaster auch mit diesem Ziel gespielt hat. Dann bliebe ja noch etliches Potenzial ungenutzt. Mit den (hoffentlich vorhandenen) Nebensträngen und dem Grinden für die Weltbosse (von denen ich auch bloß ausgehen kann) kommt man letztendlich sicherlich wieder auf dreistellige Stundenzahlen.
Ist natürlich spekulation meinerseits, geboren aus Wunschdenken. Ich werds auf jeden fall kritisch weiterverfolgen.
Laut nem Typen von Justin.tv scheint man doch ~50 Std zu brauchen.
Er ist seit 5 Std in Chapter 7, live auf seinem Stream und es gibt insgesamt 13 Chapters.