Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mal ne Nacht drüber schlafen können, nach der Horror Meldung, dass man nur einen Charakter steuert und meine Meinung ein wenig geändert. Ich glaube ich werde es mir dennoch vorbestellen, weil es zu lange kein FF gab. Spaß macht es bestimmt trotzdem.
Irgendwie ne traurige Entwicklung, dass das Gameplay immer einfacher wird.
Uncharted 2 war noch sehr hart an der Grenze, aber AC 2 zum Beispiel ist für mich ein Spiel für Kinder. Gut aber das es da draußen immer noch Demons Souls, oder Bayonetta gibt (Noch nicht gespielt, aber soll ja anspruchsvolles Gameplay haben) und dann hab ich noch Hoffnung auf Prince of Persia: The Forgotten Sands. Da muss man endlich wieder alles selber drücken für jede Aktion.
Irgendwie ne traurige Entwicklung, dass das Gameplay immer einfacher wird.
Uncharted 2 war noch sehr hart an der Grenze, aber AC 2 zum Beispiel ist für mich ein Spiel für Kinder. Gut aber das es da draußen immer noch Demons Souls, oder Bayonetta gibt (Noch nicht gespielt, aber soll ja anspruchsvolles Gameplay haben) und dann hab ich noch Hoffnung auf Prince of Persia: The Forgotten Sands. Da muss man endlich wieder alles selber drücken für jede Aktion.
- dicken1983
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
das mit der linearität ist eig echt nichts neues in nem ff.
erst kurz vorm ende wenn die luftschiffe dazukamen hat man die freiheit gespürt. teil 7 war aber ziemlich gut gemacht in sachen freiheit soweit ich mich errinern kann. und die story war ja auch nich immer grad der hammer. das wichtigste is da einfach die atmo und die geilen charas. achja und die musik. iwi hab ich echt son gefühl dass das spiel grade bei den punkten verkackt^^
erst kurz vorm ende wenn die luftschiffe dazukamen hat man die freiheit gespürt. teil 7 war aber ziemlich gut gemacht in sachen freiheit soweit ich mich errinern kann. und die story war ja auch nich immer grad der hammer. das wichtigste is da einfach die atmo und die geilen charas. achja und die musik. iwi hab ich echt son gefühl dass das spiel grade bei den punkten verkackt^^
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Nen Broadcaster auf Justin.tv hat im ersten Durchgang ~27 Std gebraucht, obwohl er ein paar mal bei Bossgegnern gestorben ist....Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Waren das letztens nicht 50 Stunden ?MoskitoBurrito hat geschrieben:Spielzeit übrigens unter 30Std....langsam wird mein Most Wanted Game zu nem Verzichtbaren.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Was!? Unter 30 Stunden? Was hat Square Enix die ganze Zeit gemacht?MoskitoBurrito hat geschrieben:Spielzeit übrigens unter 30Std....langsam wird mein Most Wanted Game zu nem Verzichtbaren.
Die Spielzeit nähert sich langsam dem Ego-Shooter. Fehlt nur noch die entsprechende Perspektive. So ein Deckungssystem wäre doch cool.
Ach ja, und wie wahrscheinlich jeder von euch weiß bekommt Mass Effect 2 sogar noch mehr Shooteranteile. Ist doch schön.

Edit: Hab vorher Shooter-Elemente geschrieben. Weiß nich was von beiden richtig ist. xD
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber das finde ich ganz und gar nicht positiv. FF10 war für mich der reinste Horror, das perfekte Beispiel für ein Spiel wie ich es nicht spielen möchte. Nur befürchte ich, das FF13 wieder wie FF10 ist, einer der Gründe weshalb mich das Spiel nur ganz am rande interessiert.Ikar hat geschrieben:Linearität könnte ja auch positiv verstanden werden: die Story ist stimmiger, "durchdachter" und die Spannung baut sich besser auf, da die Entwickler nicht x verschiedene Szenarien berücksichtigen müssen.
ME1 war auch schon sehr grenzwertig (Shooter/RPG). In sofern geht ME2 nur noch einen Schritt weiter.Ach ja, und wie wahrscheinlich jeder von euch weiß bekommt Mass Effect 2 sogar noch mehr Shooteranteile. Ist doch schön.
Das Enprodukt wäre in diesem Fall übrigens ein Shooter mit RPG Elementen.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls FF XIII wieder so wird wie FF X, fände ich es super (Gehöre zum Lager, das FF XII als Enttäuschung ansieht).
Die Linearität hat mich nicht gestört, da die Story so unter keinem Leerlauf litt.
Und die 30 Stunden müssen doch kein Maßstab sein. Vielleicht wurden ja Subquests ausgelassen und er wollte nur schnell fertig werden.
Die Linearität hat mich nicht gestört, da die Story so unter keinem Leerlauf litt.
Und die 30 Stunden müssen doch kein Maßstab sein. Vielleicht wurden ja Subquests ausgelassen und er wollte nur schnell fertig werden.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt habe ich für jedes Final Fantasy (ab Teil 7) im ersten Durchgang so um die 30 Stunden gebraucht. Dabei ging es mir nahezu nur um die Story. Weißt du, ob der Broadcaster auch mit diesem Ziel gespielt hat. Dann bliebe ja noch etliches Potenzial ungenutzt. Mit den (hoffentlich vorhandenen) Nebensträngen und dem Grinden für die Weltbosse (von denen ich auch bloß ausgehen kann) kommt man letztendlich sicherlich wieder auf dreistellige Stundenzahlen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Nen Broadcaster auf Justin.tv hat im ersten Durchgang ~27 Std gebraucht, obwohl er ein paar mal bei Bossgegnern gestorben ist....Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Waren das letztens nicht 50 Stunden ?MoskitoBurrito hat geschrieben:Spielzeit übrigens unter 30Std....langsam wird mein Most Wanted Game zu nem Verzichtbaren.
Ist natürlich spekulation meinerseits, geboren aus Wunschdenken. Ich werds auf jeden fall kritisch weiterverfolgen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Laut nem Typen von Justin.tv scheint man doch ~50 Std zu brauchen.Mindflare hat geschrieben:Bis jetzt habe ich für jedes Final Fantasy (ab Teil 7) im ersten Durchgang so um die 30 Stunden gebraucht. Dabei ging es mir nahezu nur um die Story. Weißt du, ob der Broadcaster auch mit diesem Ziel gespielt hat. Dann bliebe ja noch etliches Potenzial ungenutzt. Mit den (hoffentlich vorhandenen) Nebensträngen und dem Grinden für die Weltbosse (von denen ich auch bloß ausgehen kann) kommt man letztendlich sicherlich wieder auf dreistellige Stundenzahlen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Nen Broadcaster auf Justin.tv hat im ersten Durchgang ~27 Std gebraucht, obwohl er ein paar mal bei Bossgegnern gestorben ist....Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: Waren das letztens nicht 50 Stunden ?
Ist natürlich spekulation meinerseits, geboren aus Wunschdenken. Ich werds auf jeden fall kritisch weiterverfolgen.
Er ist seit 5 Std in Chapter 7, live auf seinem Stream und es gibt insgesamt 13 Chapters.