Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spiel's noch einmal, Sam - noch einmal so wie vor sieben Jahren. Als du bewiesen hast, dass es eine Welt der Stealth-Action zwischen Thief und Metal Gear Solid gibt. Es ist eine seltsame Nische: Obwohl das taktische Schleichen seit Jahren spielerische Impulse sucht, kommt das Genre kaum vom Fleck. Snake bleibt Snake, Nachahmer erfinden selten etwas hinzu, von Garret weiß man nichts und Sam? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell: Conviction
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Also, das klingt doch echt klasse. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel klasse wird - um den Einzelspielermodus mache ich mir allerdings keine allzu großen Sorgen. Und der Multiplayer, huiuiui...

Überhaupt, nächstes Jahr wird so abartig, was die Spiele angeht, erst Mass Effect 2, Splinter Cell, Red Dead Redemption, Napoleon - so viel kann ich gar nicht zocken... :roll:
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell

Beitrag von TitsMcghehey »

Apropo Splinter Cell

Ich hab mir vor 4 Tagen jeden Splinter Cell Teil gekauft den es gibt weil ich diese geniale Serie als grosser Stealth Fan nie gespielt habe. Bin grad beim 2.Teil und bin absolut begeistert.

Freue mich auf den neuen Teil, nebenbei.
Spy98
Persönliche Nachricht:

Too good to be true?!

Beitrag von Spy98 »

Jesus H. Christ, das klingt zu gut um war zu sein.
Schön geschrieben das Preview, hat mich völlig mitgerissen.
Ich kanns kaum erwarten die Disk in meine 360 zu schmeissen.

@Neversoft,
hab mir vor ner weile für meine 360 die classics für die alte Box auch nochmal besorgt (thank god for amazon marketplace) hab die zwar aufm PC schon gezockt, aber auf der Box is das noch ein anderes Feeling.

Ich werde allerdings mit dem neuen Teil die sarkastischen Konversationen zwischen Sam und Lambert vermissen... :-/

Wer sich auch anfixen lassen will: Im David Michaels Roman "Splinter Cell Conviction" ist Sam auch schon auf der Flucht und die Verschwörung geht bis nach ganz ooooben. Äh irgendwie bis jetzt aber nur auf englisch erschienen. Trotzdem wieder ne Hammer Story.
Zuletzt geändert von Spy98 am 18.12.2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich drauf ;)

Beitrag von DerMarkes »

Ich hatte schon mit den anderen Teile Spass. Und ein richtiger Coop versüßt die Sache zusätzlich. Ich freu mich drauf ;)
34er
Persönliche Nachricht:

skeptisch

Beitrag von 34er »

bin immernoch skeptisch, was sc5 betrifft... hab überhaupt keine vorfreude auf das spiel :( und ich bin großer sc fan
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Conviction

Beitrag von Ksueleman »

gute Vorschau, aber bitte nochmal den Satz hier überprüfen: Seite 2
Auch bekannte Manöver wie das Ziehen eines Gegners über die Brüstung stehen ihm nach wie vor.
zur verfügung?

Will hier jetzt aber auch nicht den Oberlehrer raushängen lassen ;)

Bei so einem Spiel ärgere ich mich wieder, dass ich keine Xbox habe...
RussianBlade
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell

Beitrag von RussianBlade »

Sam kehrt zurück??? Das nach sovielen niederlagen was das Game angeht?

naja ich bin da eher Skeptisch, aber mal abwarten.
Royale
Persönliche Nachricht:

Tja...

Beitrag von Royale »

Kein Versus-Modus (Spies vs. Mercenaries)?
Damit ist das Spiel für mich gestorben :cry:
Die bisherigen Splinter Cell-Teile habe ich mir immer nur wegen dem genialen Versus gekauft.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die Jungs von Project Stealth bald fertig werden :mrgreen:

EDIT:
RussianBlade hat geschrieben:Sam kehrt zurück??? Das nach sovielen niederlagen was das Game angeht?

naja ich bin da eher Skeptisch, aber mal abwarten.
Was für Niederlagen?
Meinst du die Story?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klingt nach nem typischen fall von dümmer, einfacher, massentauglich.

der e3 trailer lies es schon vermuten, aber nun bin ich mir sicher:
nein danke
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

haben haben haben :D hype bei 3 spielen auf 1000000% xD mafia 2 mass effect 2 und SCC können kommen :verliebt: :verliebt: :verliebt:
EDIT: kein versus :( fuck das find ich scheiße -.- aber es wird trotzdem gekauft :D man kann nich alles haben
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Sehr sinnvoll von Ubisoft, euch zwar die Kampagne anspielen zu lassen, dabei aber so gut wie nichts Neues preiszugeben. :roll:

Der Coop-Modus scheint zwar durchaus gelungen zu sein, aber mich hätte in erster Linie interessiert, ob die diversen Neuerungen innerhalb der Kampagne letztlich ein harmonisches Gesamtbild ergeben oder ob das eine oder andere Feature doch eher mehr gewollt als tatsächlich gekonnt wirkt.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich finds absolut schade, actionspiele gibts genug, auch mit ein paar stealth elementen. Splinter Cell war damals für mich fast ein eigenes Genre weil wirklich niemand das Schleichen und Verstecken so in den Vordergrund gestellt hatte. Ubi ist einfach viel zu feige geworden. Über EA wurde immer gemeckert aber so einen Mist wie Ubi haben sie sich zumindest nie zuschulden kommen lassen. Lieber nochmal dasselbe als so heftige verschlechterungen wie bei Prince of Persia oder so dähmliche konzepte wie ein Zombie open World Tomb Raider oder ein Splinter Bourne Cell und dähmliche Ideen wie das Klettern des Empire State Buolding so einfach wie das geradeauslaufen in offenem Gelände zu machen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Conviction macht bisher einen sehr guten Eindruck auf mich. Ich finde die Änderungen nicht wirklich schlimm. Noch einen Schleichtitel ähnlich von Pandora Tomorrow nachzuliefern fände ich auf Dauer ein wenig ermüdend. Am besten wäre es, mit den jetzt vorhanden Ressourcen von Sam Fisher eine Möglichkeit zu geben, selber zu entscheiden, wie man vorgehen möchte. Eben ob mehr stealth- oder mehr actionlastig.
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

splinter cell 1 hab ich ca 8 mal durchgespielt
splinter cell 2 ein mal
splinter cell 3 2 mal
splinter cell 4 garnicht..
und SC5 werd ich wohl auch nicht anfassen..

bin dann mal sc1 zocken :(