Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Boesor hat geschrieben:Im grunde nur logisch.
Interessant wird es, wenn da neue Moderatoren kommen und wo die herkommen sollen.
Meai, TheChicky, etcetera.

Alles fähige Leute, die einen Mod-Posten verdienen würden.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

BlackDead.exe hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben: mit verwandten schauts ja bei mir schlecht aus... die wohnen quasi alle noch im selben dorf :waah:
Solange die komplette Verwandtschaft nicht die gesamte Dorfgemeinschaft darstellt dürfte noch alles in Ordnung sein. Bild
es heisst zwar immer, dass es so wäre, aber nein :D
Hard-2-Get hat geschrieben: Meai
der ist doch weg, oder?
Atropa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atropa »

Boesor hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Ach, wen's interessiert: ich hab heute Post von Florian erhalten... im Grunde genau so ne Witzfigur wie alle anderen in dem Saftladen...
http://nopaste.info/adbf49a4a7.html
http://nopaste.info/6cc022be17.html

mich hat's amüsiert
Im grunde nur logisch.
Interessant wird es, wenn da neue Moderatoren kommen und wo die herkommen sollen.
Ich verstehe die Logik einfach nicht, da werden zum Teil Sternträger rausgeschmissen, die sich mit Kritik zurückgehalten haben und anscheinend auch korrekt verhalten haben und jetzt werden neue Mods gesucht.

Falk hat ja folgendes geschrieben:
Anscheinend haben wir damit mehreren ehemaligen Moderatoren vor den Kopf gestoßen, die sich entweder tatsächlich oder zumindest nach eigener Wahrnehmung (es gibt beides) korrekt in den letzten Monaten verhalten haben. Bei diesen möchten wir uns entschuldigen.
Auf meine Frage warum diese dann rausgeworfen wurden warte ich noch bis heute auf eine Antwort.
knufliboM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knufliboM »

_avenga_ hat geschrieben:
der ist doch weg, oder?
Ja, wahrscheinlich muss er jetzt seiner Mutter im Haushalt helfen.
Oder er spielt plötzlich Adventures ;-)
eX2tremiousU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eX2tremiousU »

Die O-Mails sind amüsant. Aber dass die Kommandostruktur von PCG.de schon seit Jahren unter massiven Wahrnehmungsdefiziten leidet ist ja leider kein Geheimnis.

-> Misslungene Relaunchs -> "ach, nicht so schlimm, bitte Geduld, nix geht einfach und fehlerfrei von der Hand".

-> Gravierende Fehler nach dem letzten oder vorletzten Relaunch, die erst 6 Monate später oder gar nicht beseitigt wurden -> "das wird schon, mit dem neuen Relaunch wird alles besser. Es lohnt nicht, jetzt noch großartig daran zu basteln".

-> Der Community laufen langsam aber sicher die Member weg -> "Meine Statistiken sagen mir was anderes, PCG.de wird stark geklickt, es ist nur logisch, dass neue Member nach dem Relaunch kommen".

-> Der Inhalt auf der Seite lässt massiv zu wünschen übrig -> "Nein, tut er nicht. Unsere Firmenpolitik und Ausrichtung der Seite ist richtig. Sie wird ja geklickt. Das ist Qualität genug! Die Mods müssen halt nur unsere unsinnigen Beiträge sinnig und autoritär moderieren!"

-> Entlassung der ganzen Stammuser / Moderatoren -> "Ach, uns fällt erst auf geheuchelte Art 2 Tage nach der Aktion auf, dass da wohl etwas unvorteilhaft kommuniziert wurde! Sorry, VIP anyone?"

Sir Roger Moore schrieb in seiner Biographie folgenden Satz: "Darling, wenn du nichts Positives über Menschen zu sagen hast, dann halte bitte den Rand und sage gar nichts mehr."

Guter Ansatz, leider fällt mir das bezogen auf PCG.de noch immer schwer.

Regards, eX!
Rabowke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabowke »

Bremse, wie kommst du bitte auf 10.000 EUR pro Person für einen Urlaub in Australien?

Wir kommen ca. auf 4-4.5k pro Person und haben:

Flüge nach Singapur & weiter nach Sydney. Dann gehts weiter für 10 Tage mit dem Auto nach Canberra, Melbourne, die Oceanroad bis nach Adelaide. Danach mit dem Ghan, ein Zug, durch die Wüste bis nach Alice Springs. Da gehts zum heiligen Berg & weiter mit dem Flieger nach Cairns. Von dort wieder mit dem Flieger nach Darwin und dann weiter Richtung Singapur wo wir noch ein paar Tage verbringen werden.

Reisedauer drei Wochen & 4* Hotels bzw. Appartments, wie sind halt fünf Leute & zwei Mietwagen.

Besagter Betrag oben ist bereits mit eingeplanten Tankgeld & Verpflegung, exzessive Shoppingtouren sind aber nicht eingeplant in diesem Budget. ;-)
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Rabowke hat geschrieben:Bremse, wie kommst du bitte auf 10.000 EUR pro Person für einen Urlaub in Australien?

Wir kommen ca. auf 4-4.5k pro Person und haben:
Meine "Reiseplanung" bzw. "Vorkalkulation" liegt zwar nun schon bestimmt drei Jahre zurück, aber in meinem Fall hätte es sich auch um einen achtwöchigen Trip, inklusive Neuseeland gehandelt. Da kommt diese Summe durchaus zusammen. :wink:

Ich hasse lange Flugreisen (und damit meine ich Flüge, die länger als 4 Stunden dauern, 5-6 sind gerade noch okay), deshalb müsste ich "dort unten" möglichst viel "in einem Aufwasch" machen.
TBrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBrain »

Atropa hat geschrieben: Ich verstehe die Logik einfach nicht, da werden zum Teil Sternträger rausgeschmissen, die sich mit Kritik zurückgehalten haben und anscheinend auch korrekt verhalten haben und jetzt werden neue Mods gesucht.
Kein Problem. Wir schmeißen die Mods heute raus, morgen suchen wir Neue. Dann werfen wir sie ab und zu mal Morgens raus und Abends sehen wir uns nach Ersatz um... ergibt durchaus Sinn.

Hm naja mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht zu denen gehöre die bleiben "durften" :D
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

TBrain hat geschrieben:
Atropa hat geschrieben: Ich verstehe die Logik einfach nicht, da werden zum Teil Sternträger rausgeschmissen, die sich mit Kritik zurückgehalten haben und anscheinend auch korrekt verhalten haben und jetzt werden neue Mods gesucht.
Kein Problem. Wir schmeißen die Mods heute raus, morgen suchen wir Neue. Dann werfen wir sie ab und zu mal Morgens raus und Abends sehen wir uns nach Ersatz um... ergibt durchaus Sinn.

Hm naja mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht zu denen gehöre die bleiben "durften" :D
Quatsch. Personalrotation bricht festgefahrene Stukturen auf und ermöglicht so neue Perspektiven, was letztlich zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Produkts führt!
Rabowke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabowke »

Dieses Nachtreten ist aber auch nicht unbedingt die 'feine' Art & Weise. ;-)

Ctec wird schon merken, wie sie das Projekt "Community" gegen die Wand fahren mit ihrer Einstellung & Vorstellung, wie sich was zu entwickeln hat.

Wenn sie ein gewisses Klienten ansprechen wollen, damit Erfolg haben, haben sie aus ihrer Sicht alles Richtig gemacht ... no need to complain. ;-)
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

_avenga_ hat geschrieben:
der ist doch weg, oder?
Allein um ihn als Mod zu sehen würd Ich ihm eine hübsche Summe zahlen, dmait er wieder zurückkehrt. Bild
knufliboM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knufliboM »

Spaßbremse hat geschrieben: Quatsch. Personalrotation bricht festgefahrene Stukturen auf und ermöglicht so neue Perspektiven, was letztlich zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Produkts führt!
Genau! Und wer braucht schon die Erfahrungen alteingesessener Leute. Nichts ist heute so überschätzt wie das Wissen von langjährigen Mitarbeitern. Die verdienen mit der Zeit eh zu viel und nörgeln, dass früher alles besser war. Viel besser ist es, wenn man alle paar Jahre einen Kahlschlag macht, sich von allen Mitarbeitern trennt und die Firmenausrichtung total anders ausrichtet. Statt Autos produziert man dann zum Beispiel Tomatensuppe...Oder aus einer Informationsseite über Computerspiele wird dann eben eine inhaltslose, klick-orientierte Werbefläche, die zwar dem Kunden nix bringt, aber im Jahr 20 Fantastillionen Euros erwirtschaftet...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

bum0r hat geschrieben:Ach, wen's interessiert: ich hab heute Post von Florian erhalten... im Grunde genau so ne Witzfigur wie alle anderen in dem Saftladen...
http://nopaste.info/adbf49a4a7.html
http://nopaste.info/6cc022be17.html

mich hat's amüsiert
Naja, immerhin wurdest du persönlich angeschrieben, weißt woran du bist und kannst selbst die Konsequenzen ziehen. Mit sowas hätte ich wesentlich weniger Probleme gehabt als mit nem plötzlichen Rauswurf und einem allgemeinen "Das war's, danke und Tschüß!".
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Das fällt dir aber früh auf.

Ich versteh sowieso nicht, warum einige von euch so auf seine geheuchelte Entschuldigung im Thread angesprungen sind. "Wir haben euch in den Arsch gefickt, aber hey, kann passieren. Sorry!" "Oh, toll dass du dich entschuldigst!"

Ich halte den Stangl für einen sehr intelligenten, berechnenden Menschen. Der wusste genau was er tut. Und ein eiskaltes Abservieren mit anschließender Entschuldigung schien wohl der Weg des geringsten Widerstands zu sein - den gehen sie ja schon seit jeher. Man setzt doch nicht fast das komplette Mod-Team versehentlich mit einem Arschtritt vor die Tür. Was mit den VGZ-Mods passiert ist kann man wenigstens mit technischen Komplikationen entschuldigen. Aber die Aktion bei PCG geht maximal noch als Inkompetenz durch.

Mir ist der Stangl jedenfalls noch unsympathischer als der Falk. Das mag zum großen Teil auf seiner Philosophie basieren, der ich rein gar nichts abgewinnen kann, aber auch seine Art schmeckt mir nicht. Und diese Entschuldigung kauf ich ihm erst recht nicht ab. Vielleicht ist er ja ein ganz netter Mensch, wer weiss. Ich kenne ihn jedenfalls nur als PCG-Obermufti und also solchen mag ich ihn nicht. Ich rechne es ihm hoch an, dass mit ihm die Kommunikation ins STF (zurück)gekommen ist. Aber was nützt eine solche Pseudokommunikation, wenn sämtliche Diskussionspunkte bereits in Stein gemeiselt sind?
Rabowke hat geschrieben:Dieses Nachtreten ist aber auch nicht unbedingt die 'feine' Art & Weise. ;-)
Was erwartest du? Dass wir hier nur über die guten alten Zeiten reden? Ausserdem passt es doch hervorragend zu der 'feinen' Art und Weise wie die Herren bei PCG ihre langjährigen Member behandeln.

Ich will auch überhaupt nicht hinter dem Rücken von irgendwem lästern. Du darfst Florian gerne sämtliche meiner Aussagen über ihn und Falk verlinken. Auch die, die ich in LLs Abschiedsthread im PCA-Forum getätigt habe. Die hat er vielleicht sowieso schon gelesen. Ich habe meine Meinung und dazu stehe ich.

SSA
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

eX2tremiousU hat geschrieben: -> Der Community laufen langsam aber sicher die Member weg -> "Meine Statistiken sagen mir was anderes, PCG.de wird stark geklickt, es ist nur logisch, dass neue Member nach dem Relaunch kommen".
Das Forum ist all denen doch scheissegal, das dürfte mittlerweile klar sein. Es geht nur noch darum, mit der Seite genügend Klicks zu generieren und somit Geld zu erwirtschaften. Das ist alles. Die Seite ansich mit ihren Humbug-News funktioniert auch prächtig ohne Forum - wie man sieht...