sind diese pcs ausreichend zum zocken?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Kann mal wer von euch kurz schauen ob er das selbe Problem bei imageshack.us hat wie ich? Also das die Startseite in russisch ist.

Ach ja was AA betrifft, wen es interessiert hier paar Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasi ... rgrafik%29

http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/

http://alt.3dcenter.org/artikel/multisa ... -aliasing/

(Die letzten beiden Links sind schon etwas älter, aber die Prinzipien sind die selben geblieben)

Was die Screens angeht, das ganze passiert deshalb weil ohne AA unter bestimmten Winkeln Bildinfos "verschluckt" werden (daher kommt ja auch das flimmern von z.b. Vegetation) dreht man jetzt AA auf dann werden einzelne Bildpunkte mit mehr Abstufungen versehen so das man aus jedem Blickwinkel ein schönes Bild hat. Hier ist dann aber zu Unterscheiden zwischen MSAA und SSAA. Man könnte zwar noch Unterscheiden zwischen OGMSSAA, RGMSAA und SGMSSAA (OG= Orderd Grid, SG= Sparsed Grid, RG= Rotated Grid) aber da gehts dann eher um wie die Berechnung durchgeführt wird.

OG:
Bild

SG:
Bild

RG:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh man was hab ich da nur angerichtet ...
ähm .. doch, gerade das ist full detail ... das andere ist Full Detail + Filter
Wirklich mehr details kommen durch die zusätzlichen Filter nämlich nicht rein. (man könnte jetzt über AA streiten ... aber: nö)
hab ich mit mein: man könnte darüber streiten das jetzt herraufbeschworen? ...

ich bin der Meinung: bei einen Full-HD monitor (deine ausgangsbasis) ist es vermessen zu behaupten, dass das menschliche auge diese "zusätzlichen Details" ingame noch wahrnimmt. was er klar wahrnimmt, ist das abnehmen des Kantenflimmerns, das Bild wirkt dann einfach um vieles ruhiger. aber er nimmt mit Sicherheit nicht die zusätzlichen Details auf einen Full HD wahr.

bei einer 1280-1024 Auflösung, wo man die Pixel noch zählen kann, ist dies eine andere Geschichte ;) .. aber du wolltest ja hohe auflösungen :)

PS: und dass du jetzt mit den technichen feinheiten anfängst, der eher wenig bis garnichts mit deinen ursprünglichen aussage zu tun hat, zeugt eher davon, dass dir die "offensichtliche" Argumente ausgehen.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

-Levi- hat geschrieben:oh man was hab ich da nur angerichtet ...
ähm .. doch, gerade das ist full detail ... das andere ist Full Detail + Filter
Wirklich mehr details kommen durch die zusätzlichen Filter nämlich nicht rein. (man könnte jetzt über AA streiten ... aber: nö)
hab ich mit mein: man könnte darüber streiten das jetzt herraufbeschworen? ...

ich bin der Meinung: bei einen Full-HD monitor (deine ausgangsbasis) ist es vermessen zu behaupten, dass das menschliche auge diese "zusätzlichen Details" ingame noch wahrnimmt. was er klar wahrnimmt, ist das abnehmen des Kantenflimmerns, das Bild wirkt dann einfach um vieles ruhiger. aber er nimmt mit Sicherheit nicht die zusätzlichen Details auf einen Full HD wahr.

bei einer 1280-1024 Auflösung, wo man die Pixel noch zählen kann, ist dies eine andere Geschichte ;) .. aber du wolltest ja hohe auflösungen :)

PS: und dass du jetzt mit den technichen feinheiten anfängst, der eher wenig bis garnichts mit deinen ursprünglichen aussage zu tun hat, zeugt eher davon, dass dir die "offensichtliche" Argumente ausgehen.
Häh?
Was für Argumente? Das ein 600€ PC nicht reicht für Crysis, was soll ich da noch mehr als benches als Beweis bringen? Und was die technischen Details angeht, die habe ich erklärt da viele offensichtlich nicht wissen was Anti Aliasing macht. Was man wahr nimmt oder nicht ist doch völlig latte, es ging doch um die Prinzipfragen a) reicht ein 600€ PC für Crysis @full Detail und b) fügt AA dem Bild zusätzliche Details hinzu. Beides habe ich belegt mit Quellen, was willst du denn noch? Soll ichs dir vortanzen? :roll:
Was man wahr nimmt oder nicht ist wie gesagt für die beantwortung der Fragen völlig egal, da es nicht das Thema war. Was Verhältnismässigkeit angeht, dazu habe ich mich ja schon paar posts weiter vorn geäussert.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Details ≠ AA & AF

AA und AF sind Filter!
Sie haben mit dem Detailgrad des Spieles nix zu tuhen...

Details sind bestandteile des Spieles und ein richtig geplanter Rechner für 600€ schaft Crysis mit Full Details.
Mit AA und AF wird es in der Preisregion schon schwer.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

J3kyll- hat geschrieben:Details ≠ AA & AF

AA und AF sind Filter!
Sie haben mit dem Detailgrad des Spieles nix zu tuhen...

Details sind bestandteile des Spieles und ein richtig geplanter Rechner für 600€ schaft Crysis mit Full Details.
Mit AA und AF wird es in der Preisregion schon schwer.
Dann plan den mal das will ich sehen!
Wenn nichtmal ein QX9770 @4ghz und ner HD5870 das packt (OHNE AA/AF) wie soll das dann ein 600€ PC? Allein für die Graka brauchst schon knappe 350€ und dann bleiben dir noch 250€ für alles andere.