Xbox 360 Headset oder doch lieber einen Adapter?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

phiL232 hat geschrieben:Nein ich habs probiert ich sagte das mein Headset kaputt ist und ich es erst seit nem halben Jahr habe. Die verlangen seit neusten einen Kaufbeleg :(

@ Eddie kann ich denn den Ton auch nur übers Headset laufen lassen?
Das wäre aber eine ganz neue Entwicklung.
Was ich schon alles kostenlos an Zubehör abgestaubt habe....gut, es würde Sinn machen, aber ich glaube nicht das wenn du noch Zubehör Garantie hast die vorher nen Rechnungsbeleg für den Kauf der Box haben wollen...

Wobei selbst das verschmerzbar ist, solange du nicht lügst, ist ja alles ok und du kannst es nachweisen. Kostenlosen Ersatz bekommst du allemal, normalerweise.

Ich hab grad mal selber angerufen...komme aber nicht mal durch...die ham die "Livestimmenhölle" ja extrem ausgebaut...mal schauen wann ich endlich nen AP bekomme.
Könnte wirklich sein das MS seinen Support eeetwas eingeschränkt hat...

Ich werde berichten ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich mach jetzt einfach mal nen Doppelpost, da ich finde das das recht interessant ist.

Also ich hab jetzt bei MS angerufen...also erstmal, das man 1-3 drücken muss um da und dahin zu gelangen, das gabs bis vor 1-2 Monaten nicht.
Das ist neu.
Überhaupt dauert es ewig bis man einen MA dran hat, was auch vorher nie der Fall war.
Seit der Bannwelle haben die wohl einiges geändert.

Und was Phil sagt stimmt tatsächlich, er will zwar keinen Kaufbeleg für nen neuen Controller, aber ich muss den alten einschicken...was quasi noch beschissener ist.
Ähnlich wird es dann also auch mit dem Headset laufen, einfach so shcicken sie gar nichts mehr raus, offensichtlich.

Aber wie gesagt, bis vor 1-2 Monaten, konnte man anrufen und sich die halbe Hardwarewelt der 360 zuschicken lassen für lau....Controller, Headsets, Festplatten, Netzteile, Transfer Kits, Kabel, usw...

Das haben sie wohl jetzt endgültig geändert...das find ich echt krass und wer diesen alten Service nicht kannte, wird in Zukunft wohl Pech haben, denn JETZT ist es nicht mehr so einfach Sachen zu reklamieren.

Bei meiner ersten Konsole hab ich 4 kostenlose Controller, 1 Headset, Netzteil, Migration Kit umsonst bekommen...
Ich glaub die ZEiten sind vorbei....schade....
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

DextersKomplize hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Und wenn nicht, MS anrufen, neues Headset zuschicken lassen, falls du das nicht wusstest.
Ui, genau die Antwort, die ich brauche...

MS-Support anrufen? Wo finde ich die Nummer? Einfach bei denen sagen "Ja, Headset ist putt, brauch´n Neues, hier ist meine Adresse."?
Für den Sarkasmus in deiner Antwort verdienst du eigentlich keine Hilfe, und auch wenn dir meine Antwort sarkastisch vorkommen wird, ist sie es nicht.
Zu deiner Frage sage ich also: "Exakt!"

Und die Nummer der Hotline findest du sicher bei Google *zwinker*
Da war Sarkasmus drin? 8O

Oh, war aber nicht geplant... :mrgreen: :oops:

Naja, bin beim Anrufen von irgendwelchen Supports ziemlich unerfahren und stelle mich manchmal beim Telefonieren auch dämlich an, aber weil man neuerdings wohl kaum durchkommt, versuche ich´s mit dem Adapter...

Man dankt. :)
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Bei meiner ersten Konsole hab ich 4 kostenlose Controller, 1 Headset, Netzteil, Migration Kit umsonst bekommen...
Ich glaub die ZEiten sind vorbei....schade....
Du sollst dich ja auch nicht durchgeiern, sondern deine defekten Sachen austauschen lassen. :wink:
Eddie Riggs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddie Riggs »

Flowi hat geschrieben:Nein, über's Headset mit Adapter kann nur die Sprache gehört werden. Hab auch einen Adapter und ein Sennheiser-Headset dran. Klappt super!
Wie jesacht, nur Sprache.
Hier auch Sennheiser, lüppt!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Echt n Controller einschicken lassen? ich hab hier 2 kaputte mach ich gerne. Aber wenn ich anrufe habe ich immer Pech und die wollen den Kaufbeleg...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vodnik hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben: Ui, genau die Antwort, die ich brauche...

MS-Support anrufen? Wo finde ich die Nummer? Einfach bei denen sagen "Ja, Headset ist putt, brauch´n Neues, hier ist meine Adresse."?
Für den Sarkasmus in deiner Antwort verdienst du eigentlich keine Hilfe, und auch wenn dir meine Antwort sarkastisch vorkommen wird, ist sie es nicht.
Zu deiner Frage sage ich also: "Exakt!"

Und die Nummer der Hotline findest du sicher bei Google *zwinker*
Da war Sarkasmus drin? 8O

Oh, war aber nicht geplant... :mrgreen: :oops:

Naja, bin beim Anrufen von irgendwelchen Supports ziemlich unerfahren und stelle mich manchmal beim Telefonieren auch dämlich an, aber weil man neuerdings wohl kaum durchkommt, versuche ich´s mit dem Adapter...

Man dankt. :)
Wenns nicht so war, is ja auch ok ^^
Allerdings war meine Info ja leider nicht mehr up to date...auch wenn diese Entwicklung erst in den letzten 1-4 Wochen passiert sein kann.
Passend zur Bannwelle greift MS durch.

@Flowi
Wer sagt das ich nicht 4 defekte Controller hatte? :D

@Phil
Das ist echt schade...mir hat gestern noch ein MA gesagt das sie neue Vorgaben von MS haben und sich daran halten müssen.
Habe gestern im Live aber noch mit jmd geredet, der hat vorn paar Tagen noch ohne Mühe was reklamieren können + kostenlosen Ersatz ohne Nachweis.

So ganz blick ich da auch nicht mehr durch....dazu kommt, wenn ich nur einen Controller habe und den einschicken muss, hab ich keinen Controller mehr zum zocken...meinte der MA auch "das das sehr unglücklich ist, er aber nix machen kann".

Aber nunja, ist ja nun eh essig...aber das ist echt schade, wenn auch verständlich. Diesen Service haben viele ausgenutzt. Hat jetzt über 3 Jahre funktioniert....nun haben sie das umgestellt.
Wusste ich auch nicht als ich meinen ersten Beitrag hier im Thema abgegeben hab...
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Es ist schon fast unglaublich dass das 3 Jahre geklappt hat und Microsoft von diesem offenen Geheimnis jetzt erst mitgekriegt hat.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Hmm ich schick meinen Kaputten gerne hin! Morgen mal anrufen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

So... langsam glaube ich, will mich die Technik von heute verarschen.

Ich habe mir folgenden Adapter gekauft:

http://www.amazon.de/Headset-Adapter-F% ... d_sim_vg_1

Da es mit Sennheisser-Headsets gut funktionieren soll, habe ich gedacht "Mit Hama gehts auch...". Denkste.

Gut, wird wenigstens erkannt. Mikrofon geht auch... aber WTF ist mit den Kopfhörern? Da höre ich das Gesprochene kaum oder erst garnicht.

Vielleicht hätte ich das lizensierte Headset kaufen sollen... :?

Liegts am Adapter oder am Headset? Ich bin langsam am Verzweifeln. :(
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Mein Adapter sieht genauso aus, ist aber der hier:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Head ... 652&sr=8-1

Funktioniert mit meinem Logitech-Headset hervorragend. Und es geht sehr viel lauter als das Microsoft-Headset, welches mir echt zu leise war. Ich habe die 360 am Surroundsystem laufen und das spielt manchmal gut auf. :wink:

Schicke es zurück, du hast ja 14 Tage Zeit. Und lege lieber 6 Euro drauf, kauf dir das Speedlink. Das sollte eigentlich problemlos klappen. Wenn nicht, liegt es wohl am Headset. :?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist einfach, dass ich nur 1 Headset habe... mir fehlen also ausreichend Möglichkeiten herauszufinden, was von den beiden nicht richtig funktioniert...

Und eine Sennheisser für viel Geld möchte ich auch nicht deswegen kaufen. :?

*Headsets ausleihen muss*