Spiel des Jahres 2009: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cookiedent
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, es gibt nur sehr wenige wirkliche Grafikblender. Die meisten Spiele, die über eine sehr gute Optik verfügen, sind inhaltlich zumindest solide oft auch gut bis sehr gut. Es ist nur leider Gang und Gebe, gut aussehenden Spielen vorzuwerfen, dass sie außer ihrer Grafik nichts zu bieten haben, wobei diese Vorwürfe auch allzu häufig von Leuten kommen, die das Spiel nicht gespielt haben. Das beste Beispiel dafür dürfte Crysis sein, dem am laufenden Band vorgeworfen wird, es sei ein reiner Grafikblender, obgleich es spielerisch so ziemlich allen aktuellen SP Shootern überlegen ist.eltro hat geschrieben:Richtig!
Es gibt viele Grafikblender, aber Uncharted gehört nun wirklich nicht dazu. Vielleicht sollten manche es erstmal zocken bevor sie vorurteilen.
Und ja natürlich gibt es immer Leute denen das Spiel nicht gefällt! Ich mag Little Big Planet zum Beispiel auch überhaupt null, aber für viele ist es eines der besten Spiele überhaupt.
Natürlich gibt es auch Spiele, die sich allein auf ihre Optik verlassen und bei denen die Kritiker dennoch viel zu hohe Wertungen zücken (Far Cry 2 ist da ein herausragendes Beispiel), aber auch wenn ich UC2 nicht selbst gespielt habe, bin ich mir doch recht sicher, dass sich hinter der guten Optik zumindest ein nettes Spiel verbirgt.
-
Peter:Pan
- Persönliche Nachricht:
Jawohl Batman
Spiel des Jahres ist eindeutig Batman: Arkham Asylum, mit der wohl schlechtesten Wertung von 4Players die es jemals gab.
Schrecklich. Deswegen lese ich keine Wertungen.
Schrecklich. Deswegen lese ich keine Wertungen.
- Sniper Grinch
- Persönliche Nachricht:
-
netsplit_1987
- Persönliche Nachricht:
-
JimboDuck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lustig, gerade Far Cry 2 halte ich für ein Spiel mit einer im Shootergenre eher durchschnittlichen Grafik, dafür jedoch einer spitzen Spielbarkeit, die jedoch ab ca. der 20 Spielstunde (ein Zeitpunkt, den nahezu alle Shooter gar nicht erreichen, da sie um Welten kürzer sind) dann irgendwann deutlich abnimmt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein, es gibt nur sehr wenige wirkliche Grafikblender. Die meisten Spiele, die über eine sehr gute Optik verfügen, sind inhaltlich zumindest solide oft auch gut bis sehr gut. Es ist nur leider Gang und Gebe, gut aussehenden Spielen vorzuwerfen, dass sie außer ihrer Grafik nichts zu bieten haben, wobei diese Vorwürfe auch allzu häufig von Leuten kommen, die das Spiel nicht gespielt haben. Das beste Beispiel dafür dürfte Crysis sein, dem am laufenden Band vorgeworfen wird, es sei ein reiner Grafikblender, obgleich es spielerisch so ziemlich allen aktuellen SP Shootern überlegen ist.eltro hat geschrieben:Richtig!
Es gibt viele Grafikblender, aber Uncharted gehört nun wirklich nicht dazu. Vielleicht sollten manche es erstmal zocken bevor sie vorurteilen.
Und ja natürlich gibt es immer Leute denen das Spiel nicht gefällt! Ich mag Little Big Planet zum Beispiel auch überhaupt null, aber für viele ist es eines der besten Spiele überhaupt.
Natürlich gibt es auch Spiele, die sich allein auf ihre Optik verlassen und bei denen die Kritiker dennoch viel zu hohe Wertungen zücken (Far Cry 2 ist da ein herausragendes Beispiel), aber auch wenn ich UC2 nicht selbst gespielt habe, bin ich mir doch recht sicher, dass sich hinter der guten Optik zumindest ein nettes Spiel verbirgt.
-
Mr. D
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ JimboDuck
Far Cry 2 sieht schon ganz gut aus und natürlich wird es auch Spieler geben, die damit ihren Spaß haben und das ist ja auch okay. Dennoch besitzt das Spiel einfach viele Eigenschaften, durch die man es als Grafkblender bezeichnen könnte.
Ich hab Far Cry 2 übrigens auf dem PC gespielt und da war die Grafik wirklich sehr ordentlich. Keine Ahung, wie sie im Verhältnis auf den Konsolen aussieht.
Far Cry 2 sieht schon ganz gut aus und natürlich wird es auch Spieler geben, die damit ihren Spaß haben und das ist ja auch okay. Dennoch besitzt das Spiel einfach viele Eigenschaften, durch die man es als Grafkblender bezeichnen könnte.
Ich hab Far Cry 2 übrigens auf dem PC gespielt und da war die Grafik wirklich sehr ordentlich. Keine Ahung, wie sie im Verhältnis auf den Konsolen aussieht.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es für die PS3 und auch auf einem Pc gesehen, der fast alles hochschrauben konnte.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hab Far Cry 2 übrigens auf dem PC gespielt und da war die Grafik wirklich sehr ordentlich. Keine Ahung, wie sie im Verhältnis auf den Konsolen aussieht.
Ich würde sagen das es auf dem PC doch optische 15%, also ein ganzes Stück besser aussieht.
Nichts desto trotz war das Spiel für mich einer der eintönigsten und nervigsten Spielerfahrungen die ich mit einem Vollpreistitel gemacht habe.
-
TheR3al_KingBaz0nG
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, das sich 90% der Menschen nicht die Mühe machen in eurem kleinen Suchfeld (am ende der Seite *lol*) nach einem gewissen Spiel zu suchen wenn ihnen vorher schon 30 andere Toptitel direkt vor Augen geführt werden.4P|T@xtchef hat geschrieben:Jungs, wo ist denn bitte das Problem? Lest ihr überhaupt, was in der Wahl möglich ist?
Ihr könnt sowohl Assassin's Creed II als auch Batman über die Suche zu eurem Spiel des Jahres machen - gar kein Problem. Wir wollten nur auf der ersten Seite alle Awardtitel auflisten, damit es übersichtlich bleibt.
Das ist wie beim UI Design einer Software. Menüpunkte die in Untermenüs versteckt sind werden nur dann verwendet wenn der Nutzer sie auch wirklich braucht bzw. mit den anderen Optionen im UI nicht weiter kommt.
Ergo: ein Spiel das gesucht werden muss hat so gut wie keine Chance überhaupt den Titel zu bekommen. Und bei hochkarätern wie AC2 und Batman ist das schon wirklich traurig.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht: