Spiel des Jahres 2009: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Dragon Age Origins.
Trotz der sauschweren Kämpfe einfach eine super Welt. Verdammt viel Spielzeit und eine tolle Geschichte die einen packt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

cookiedent hat geschrieben:Dragon Age Origins.
Trotz der sauschweren Kämpfe einfach eine super Welt. Verdammt viel Spielzeit und eine tolle Geschichte die einen packt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch für dieses Spiel gestimmt.
Soap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soap »

Empire Total War hat meine Stimme
Tence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tence »

hurgan hat geschrieben:Freunde des schweren Metalls stimmen natürlich für Brütal Legend! :)
Ja, aber auch nur, wenn das Spiel für PC da wäre :wink:

Edith meint: Dragon Age.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

eltro hat geschrieben:Richtig!
Es gibt viele Grafikblender, aber Uncharted gehört nun wirklich nicht dazu. Vielleicht sollten manche es erstmal zocken bevor sie vorurteilen.
Und ja natürlich gibt es immer Leute denen das Spiel nicht gefällt! Ich mag Little Big Planet zum Beispiel auch überhaupt null, aber für viele ist es eines der besten Spiele überhaupt.
Nein, es gibt nur sehr wenige wirkliche Grafikblender. Die meisten Spiele, die über eine sehr gute Optik verfügen, sind inhaltlich zumindest solide oft auch gut bis sehr gut. Es ist nur leider Gang und Gebe, gut aussehenden Spielen vorzuwerfen, dass sie außer ihrer Grafik nichts zu bieten haben, wobei diese Vorwürfe auch allzu häufig von Leuten kommen, die das Spiel nicht gespielt haben. Das beste Beispiel dafür dürfte Crysis sein, dem am laufenden Band vorgeworfen wird, es sei ein reiner Grafikblender, obgleich es spielerisch so ziemlich allen aktuellen SP Shootern überlegen ist.

Natürlich gibt es auch Spiele, die sich allein auf ihre Optik verlassen und bei denen die Kritiker dennoch viel zu hohe Wertungen zücken (Far Cry 2 ist da ein herausragendes Beispiel), aber auch wenn ich UC2 nicht selbst gespielt habe, bin ich mir doch recht sicher, dass sich hinter der guten Optik zumindest ein nettes Spiel verbirgt.
Peter:Pan
Persönliche Nachricht:

Jawohl Batman

Beitrag von Peter:Pan »

Spiel des Jahres ist eindeutig Batman: Arkham Asylum, mit der wohl schlechtesten Wertung von 4Players die es jemals gab.
Schrecklich. Deswegen lese ich keine Wertungen. 8O
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

bin für "dragon age: origins (pc)", aber uncharted 2 wäre auch super. und unter diesen titeln sind viele sehr gute games dabei.

mfg
netsplit_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von netsplit_1987 »

Dragon Age hat mich bis jetzt am meisten faziniert obwohl es schwer zu sagen war weil ich finde das Fallout 3 das beste Game dieses Jahres war aber leider nicht aufgeführt worden ist und was ist mit Assassins Creed II?
Das hat auch eindeutig einen Titel verdient!
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Richtig!
Es gibt viele Grafikblender, aber Uncharted gehört nun wirklich nicht dazu. Vielleicht sollten manche es erstmal zocken bevor sie vorurteilen.
Und ja natürlich gibt es immer Leute denen das Spiel nicht gefällt! Ich mag Little Big Planet zum Beispiel auch überhaupt null, aber für viele ist es eines der besten Spiele überhaupt.
Nein, es gibt nur sehr wenige wirkliche Grafikblender. Die meisten Spiele, die über eine sehr gute Optik verfügen, sind inhaltlich zumindest solide oft auch gut bis sehr gut. Es ist nur leider Gang und Gebe, gut aussehenden Spielen vorzuwerfen, dass sie außer ihrer Grafik nichts zu bieten haben, wobei diese Vorwürfe auch allzu häufig von Leuten kommen, die das Spiel nicht gespielt haben. Das beste Beispiel dafür dürfte Crysis sein, dem am laufenden Band vorgeworfen wird, es sei ein reiner Grafikblender, obgleich es spielerisch so ziemlich allen aktuellen SP Shootern überlegen ist.

Natürlich gibt es auch Spiele, die sich allein auf ihre Optik verlassen und bei denen die Kritiker dennoch viel zu hohe Wertungen zücken (Far Cry 2 ist da ein herausragendes Beispiel), aber auch wenn ich UC2 nicht selbst gespielt habe, bin ich mir doch recht sicher, dass sich hinter der guten Optik zumindest ein nettes Spiel verbirgt.
Lustig, gerade Far Cry 2 halte ich für ein Spiel mit einer im Shootergenre eher durchschnittlichen Grafik, dafür jedoch einer spitzen Spielbarkeit, die jedoch ab ca. der 20 Spielstunde (ein Zeitpunkt, den nahezu alle Shooter gar nicht erreichen, da sie um Welten kürzer sind) dann irgendwann deutlich abnimmt.
Mr. D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. D »

Hab zu spät gesehen, dass man auch nach games suchen kann^^.

Schade das man nur eine Stimme geben kann!

Uncharted 2 muss ja echt spass machen so oft wie es hier alle gewählt haben ^^

Aber ich habe keine PS3.

ToV kenne ich darum wähle ich es! Aja und gut ist es auch ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ JimboDuck

Far Cry 2 sieht schon ganz gut aus und natürlich wird es auch Spieler geben, die damit ihren Spaß haben und das ist ja auch okay. Dennoch besitzt das Spiel einfach viele Eigenschaften, durch die man es als Grafkblender bezeichnen könnte.

Ich hab Far Cry 2 übrigens auf dem PC gespielt und da war die Grafik wirklich sehr ordentlich. Keine Ahung, wie sie im Verhältnis auf den Konsolen aussieht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hab Far Cry 2 übrigens auf dem PC gespielt und da war die Grafik wirklich sehr ordentlich. Keine Ahung, wie sie im Verhältnis auf den Konsolen aussieht.
Ich hab es für die PS3 und auch auf einem Pc gesehen, der fast alles hochschrauben konnte.
Ich würde sagen das es auf dem PC doch optische 15%, also ein ganzes Stück besser aussieht.
Nichts desto trotz war das Spiel für mich einer der eintönigsten und nervigsten Spielerfahrungen die ich mit einem Vollpreistitel gemacht habe.
TheR3al_KingBaz0nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheR3al_KingBaz0nG »

definitiv uncharted2, es gibt kein besseres game 2009! alah sei dank
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jungs, wo ist denn bitte das Problem? Lest ihr überhaupt, was in der Wahl möglich ist?

Ihr könnt sowohl Assassin's Creed II als auch Batman über die Suche zu eurem Spiel des Jahres machen - gar kein Problem. Wir wollten nur auf der ersten Seite alle Awardtitel auflisten, damit es übersichtlich bleibt.
Das Problem ist, das sich 90% der Menschen nicht die Mühe machen in eurem kleinen Suchfeld (am ende der Seite *lol*) nach einem gewissen Spiel zu suchen wenn ihnen vorher schon 30 andere Toptitel direkt vor Augen geführt werden.

Das ist wie beim UI Design einer Software. Menüpunkte die in Untermenüs versteckt sind werden nur dann verwendet wenn der Nutzer sie auch wirklich braucht bzw. mit den anderen Optionen im UI nicht weiter kommt.
Ergo: ein Spiel das gesucht werden muss hat so gut wie keine Chance überhaupt den Titel zu bekommen. Und bei hochkarätern wie AC2 und Batman ist das schon wirklich traurig.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Nuclearboy hat geschrieben:War echt schwer, zwischen ANNO und CoD zu wählen. Aber da Anno noch keinen MP-Teil hat, wurde es dann doch CoD.
Einen kaputten MP braucht doch keiner.