Spiel des Jahres 2009: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Prototype!
SolidFake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

Mirror's Edge, eindeutig das innovativste Spiel des Jahres und regelrecht eine Revolution gegen den Massenmarkt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

SolidFake hat geschrieben:Mirror's Edge, eindeutig das innovativste Spiel des Jahres und regelrecht eine Revolution gegen den Massenmarkt
leider war es dieses jahr nichtmehr innovativ...letztes jahr war es innovativ ^^
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

ich würde ja für Risen wählen aber das hat nur 74% und deswegen muss ich noch warten bis bei mir Dragon Age/Star Ocean unterm Baum liegt.
Sonst ist LBP PSP mein Favorit.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Hab für Batman gestimmt einfach klasse Game
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Da schein ich mit Anno 1404 der einzige zu sein. :?
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Dragon Age natürlich, wobei es hier wohl eher kleine Chancen haben wird, da hier größtenteils Konsoleros unterwegs sind, und die eher für Titel wie Uncharted 2 zu begeistern sind :>
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

j-d-s hat geschrieben:Prototype!
Wenn schon: Metzel des Jahes aber nicht bestes des Jahres.
Summler
Persönliche Nachricht:

Protest

Beitrag von Summler »

Aus Protest müsste man Batman wählen. Das ist meiner Meinung nach echt die Überaschung des Jahres und in der Liste nicht aufgeführt.
Zuletzt geändert von Summler am 15.12.2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Zulustar hat geschrieben:Ich weiss ned obs schonmal gesagt wurde aber top Leistung 4P die Titel die ihr persönlich overhyped mit ner Wertung jenseits von gut und böse versehen habt, die können eurer meinung nach also only spiel des jahres werden?
Recht hat er!
Da fehlen so einige wichtige Spiele. Batman AA, ACII, etc etc ...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Aläx hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Ich weiss ned obs schonmal gesagt wurde aber top Leistung 4P die Titel die ihr persönlich overhyped mit ner Wertung jenseits von gut und böse versehen habt, die können eurer meinung nach also only spiel des jahres werden?
Recht hat er!
Da fehlen so einige wichtige Spiele. Batman AA, ACII, etc etc ...
du hast den abschleppsimulator vergessen :x
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jungs, wo ist denn bitte das Problem? Lest ihr überhaupt, was in der Wahl möglich ist?

Ihr könnt sowohl Assassin's Creed II als auch Batman über die Suche zu eurem Spiel des Jahres machen - gar kein Problem. Wir wollten nur auf der ersten Seite alle Awardtitel auflisten, damit es übersichtlich bleibt.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Elchtod hat geschrieben:
Zarma hat geschrieben:
Ich wollte und will nicht "beweisen", dass Meinungen nicht subjektiv sind, sondern ich wollte zeigen, dass Meinungen von den meisten einfach übernommen werden, ohne dass man sie hinterfragt.
Es geht hier aber nicht direkt um eine Meinung, sondern um die Bewertung einer PERSÖNLICHEN Erfahrung, in diesem Falle den Spaß den man mit einem von den zur Auswahl gestellten Games hatte. Deine Medienkritik mag allgemein berechtigt sein, aber du attestierst den meisten hier, dass sie nicht fähig sind ihre EIGENEN Erfahrungen positiv oder negativ zu werten. Das ist ziemlich dreist, und, da du dich natürlich als einen der "letzten unbeeinflussten Menschen" darstellst, auch arrogant.
Juhu, eine echt Kritik, danke dafür (das ist ernst gemeint).
Im Grunde stimme ich dir zu, aber:
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass die meisten Menschen nicht in der Lage sind ihre eigenen Erfahrungen angemessen zu bewerten. Viele Spieler sehen die gleichen Fehler, die UC2 hat, wie ich, aber sie werten sie anders. Durch den enormen (nach Release entstandenen Hype) werden viele Kritikpunkte relativiert, indem gesagt wird, dass diese und jene positive Eigenschaft des Spiels das wieder ausgleicht. Der Spieler belügt sich quasi selbst (das geht mir genauso), also ein klassischer Fall von Fanboytum. Ohne die Medien wäre aber mMn eine differenzierte Einschätzung des Spiels möglich.
Aber ich möchte noch anmerken, dass ich mich selbst von diesem Vorwurf nicht freispreche. Wie man merkt wettere ich hier ganz schön gegen UC2, aber im Grunde bin auch ich der Meinung, dass es ein ganz unterhaltsames Spiel ist. Ich bin sozusagen in der Opposition und übertreibe wohl mit meiner Kritik. Also kann ich mich von dem Vorwurf, die Medien/Gesellschaft trüben mein Urteilfvermögen, nicht freisprechen.
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

BrainStew hat geschrieben:
dennyr007 hat geschrieben:Wo ist assassins creed 2??? ne frechheit das so ein Super Spiel nicht dabei ist:-( Das Game hat ne glatte 95% verdient
So was haben wir gern. Erster Beitrag im Forum und dann sowas unqualifiziertes vom Stapel lassen :roll:
Ein Tipp: Lies den ganzen Artikel. Wenn du richtig "suchst"(<- achtung: tipp 2), kannst du auch für AC2 stimmen.
bist wohl hier der foren king was?
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

MoS. hat geschrieben:Dragon Age natürlich, wobei es hier wohl eher kleine Chancen haben wird, da hier größtenteils Konsoleros unterwegs sind, und die eher für Titel wie Uncharted 2 zu begeistern sind :>
dragon age gbits auch auf konsole