So, ich spiele die USK Version jetzt schon ne ganze Weile, habs aber noch nicht durch, weil ich mir schön viel Zeit lassen will.
Denn das Spiel ist der absolute Oberhammer! Der Spielspaß hat in dem Genre mit Bayonetta ne neue Dimension erreicht. Das Gameplay ist perfekt. Was man da für geile Combos raushauen kann ist unglaublich.
Und die Boss Gegner! Einer nach dem anderen und das Spiel übertrumpft sich mit jedem Kampf selbst. Ist nicht mehr zu toppen was da geboten wird.
Es wird einfach nicht langweilig, nicht eine Sekunde. Framerate Einbrüche hatte ich übrigens noch kein einziges Mal.
Der Anspruch und der Schwierigkeitsgrad sind auch sehr gut. Könnte zwar ein Zacken schwerer sein, aber man kann anfangs eh nur zwischen "sehr leicht, leicht und normal" wählen. Ich spiele es eh noch mind. 10 mal durch. xD
Bei dem Spiel komme ich mir irgendwie in die guten alten Zeiten zurück versetzt vor. Ich kann aber nicht genau sagen was es ist. Das ist aber mehr als positiv gemeint. Das Spiel sprüht so nen wohltuenden, schönen Charme aus, wie ich ihn lange nicht mehr erlebt habe.
Und mir persönlich gefällt das Spiel sogar noch besser als Uncharted 2.
Für mich das inoffizielle Spiel des Jahres 2009, vom jetzigen Standpunkt aus gesehen. Aber ich mach mir da keine Sorgen. Das Spiel wird eh noch viel besser, als es jetzt schon ist.
Klare Kaufempfehlung von mir! Zockt das Ding! Wer Devil May Cry mochte, der kann sich schon mal warm anziehen, denn Bayonetta ist Devil May Cry in 10 Stufen besser!